Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2011   #1
filzifee
FilzerIn +
 
Benutzerbild von filzifee
 
Registriert seit: 17.08.2011
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 27 Danke für 19 Beiträge
filzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblick
Standard HILFE... Filznadel abgebrochen

Hallo,

ich war grad dabei den Hintern meines ersten rosa Elefanten zu nadeln, als doch tatsächlich die Nadel abgebrochen ist und sich jetzt weigert wieder rauszukommen... Jetzt hat mein kleiner also eine etwas spitze Füllung und ich habe noch keinen Weg gefunden, um das Nadelteil zu entfernen. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?
Ich hab schon versucht mit einer anderen Nadel so reizustechen, dass die Nadel irgendwo wieder rauskommt, aber keine Chance... Ausdrücken hat auch nicht viel gebracht... Was nun??

Liebe Grüße, Nana
filzifee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011   #2
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Nana,
komisch, Dein Beitrag ist einfach nicht als "neuer" aufgetaucht, bin eben nur durch Zufall drüber gestolpert.

Aber nu zu Deiner Frage:
hier http://www.filzrausch.net/forum/showthread.php?t=488 hatten wir das schonmal. Vielleicht findets Du da eine Lösung

gruß
toffel
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011   #3
filzifee
FilzerIn +
 
Benutzerbild von filzifee
 
Registriert seit: 17.08.2011
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 27 Danke für 19 Beiträge
filzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblick
Standard

Hallo Toffel,

ja, den hab ich geschrieben, als ich noch nicht freigeschaltet war... Da hat das wohl nicht ganz geklappt

Den Beitrag hatte ich mir vorher schon durchgelesen, aber ich hatte gehofft, dass im Laufe der Zeit jemand noch eine andere Lösung gefunden hat... Die aus dem Beitrag haben bei mir nämlich nicht geklappt udn zerschneiden will ich den kleinen auch nicht...

Naja, vielleicht ist es auch nicht ganz so schlimm... Der Filz ist ziemlich fest und für eine erwachsene Freundin gedacht, sodass sie den Elefanten hoffentlich nicht mehr in den Mund nimmt und die Nadel aussaugt

Vielen Dank aber für deine Antwort...

Nana
filzifee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011   #4
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Hallo Nana,
den Kindern passiert das leider ja auch immer mal wieder. Und so lange es kein Kuscheltier ist, ist es vermutlich auch nicht zu tragisch. Die Nadel wieder zu finden wird wohl dem Zufall überlassen bleiben. Ich finde ja mit den Fingern zu drücken auch immer etwas gefählich.
Wenn das Objekt noch nicht super fest ist, kann man versuchen mit einer durchsichtigen Plastikschale das ganze fest zusammenzudrücken, um überhaupt erstmal die Spitze zu finden. Meistens sitzt sie danach auch weit oben, so dass man sie irgendwie rausgepult kriegt. Ansonsten: informieren und drin stecken lassen.
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011   #5
filzifee
FilzerIn +
 
Benutzerbild von filzifee
 
Registriert seit: 17.08.2011
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 27 Danke für 19 Beiträge
filzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblick
Standard

Hallo Katja,

danke für den Tipp mit der Schale... Leider hat auch das nichts gebracht...

Ich werd's einfach dazu sagen...

Hier steckt übrigens die Nadel drin

Liebe Grüße, Nana


Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1010444.JPG (43,1 KB, 49x aufgerufen)
filzifee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011   #6
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Auch ein Rücken kann entzücken....
Ach noch ein Tipp, zum Ende hin nicht mehr tief in den Allerwertesten nadeln sondern eher waagerecht zur Oberfläche, verhindert das die Nadel im Inneren abbricht, verfestigt die Oberfläche und schützt auch vor "Aknelöchern".

Beste Grüße
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011   #7
filzifee
FilzerIn +
 
Benutzerbild von filzifee
 
Registriert seit: 17.08.2011
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 27 Danke für 19 Beiträge
filzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblick
Standard

An den "Aknelöchern muss ich tatsächlich noch ein bisschen arbeiten... Hab bei dem rosa Elefanten einfach mal drauf los genadelt und erst hinterher die vielen wertvollen Tipps für eine glatte Oberfläche gelesen... Mein zweiter pinker Elefant ist da schon um einiges besser/ glatter geworden...
filzifee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE - wir suchen Faserforscher Emilie Plauschecke 0 08.03.2011 18:58
Hohlkörper bearbeiten - Hilfe naddi ...wie geht das? 14 17.12.2010 21:24
gefilzte Weste fusselt - HILFE !!! seliah Filzfasern 2 09.09.2010 19:38
Hilfe ,Hilfe!!! Was nun??? BeaSauer Filz-Objekte 8 08.03.2010 09:29
Franselige Kanten HILFE! Emilie ...wie geht das? 5 27.09.2009 22:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch