Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2015   #1
orkanica
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: Bayreuth
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 43 Danke für 31 Beiträge
orkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblick
Standard blogs zum stöbern

Wer kennt denn noch schöne Seiten zum stöbern ?
bin grad über was "neues" gestolpert...http://www.parallelfunk.de/
orkanica ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu orkanica für den nützlichen Beitrag:
Coccinelle (24.04.2015), emmi (25.04.2015), Filzlocke (14.01.2016), nora (23.04.2015)
Alt 23.04.2015   #2
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Den hier kennen sicher schon einige, aber ich finde es immer wieder schön, dort zu stöbern:

http://anajskreativestagebuch.blogspot.de/

Viel Spaß!

LG Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Filzundgut für den nützlichen Beitrag:
Coccinelle (24.04.2015), Filzlocke (14.01.2016), Lavendula (24.04.2015), nora (23.04.2015), orkanica (23.04.2015)
Alt 25.04.2015   #3
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hupps, der Parallelfunk hat mir die letzte Stunde geraubt....
Jetzt muss ich erst mal was zu Abend essen.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015   #4
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Die Suche nach guten Filzblogs ist hier immer mal Thema...
Ich habe jetzt nicht alle links überprüft, aber voriges Jahr sind hier die beliebtesten zusammengesammelt:

http://www.filzrausch.net/forum/show...highlight=blog

LG Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu katja für den nützlichen Beitrag:
emmi (27.04.2015), Filzröschen (30.04.2015), flizfilz (30.04.2015), nora (27.04.2015), orkanica (28.04.2015)
Alt 28.04.2015   #5
Magadita
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Magadita
 
Registriert seit: 01.04.2015
Ort: 60 km nordöstlich von Berlin
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 60 Danke für 25 Beiträge
Magadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Kennt ihr diese Seite Crow's Nest der Russin Lubov?
Der Link fürhrt zu 11 gut bebilderten Anleitungen.
Magadita ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Magadita für den nützlichen Beitrag:
emmi (01.05.2015), fenchurch (16.05.2015), katja (29.04.2015), Kerstin (18.01.2016), Lavendula (29.04.2015), Minchen (30.04.2015), nora (29.04.2015), schnecke (28.04.2015), taraxacum (28.04.2015)
Alt 29.04.2015   #6
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Lächeln filZSi

http://filzsi.com/

Diese Seite hat mir gut gefallen, es geht um Filzen mit Kindern, Inspirationsquellen und vieles mehr!
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu katja für den nützlichen Beitrag:
emmi (01.05.2015), flizfilz (30.04.2015), Lavendula (30.04.2015), Magadita (29.04.2015), nora (29.04.2015)
Alt 06.05.2015   #7
Magadita
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Magadita
 
Registriert seit: 01.04.2015
Ort: 60 km nordöstlich von Berlin
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 60 Danke für 25 Beiträge
Magadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Es ist auch kein Block, aber ich denke das passt hier hier rein.

Diese russische Forum, die ich damals fast zur gleichen Zeit wie Filzrausch entdeckt habe, hat mich schon etliche Stunden gekostet.

Der Link führt euch zu den Filz-Anleitungen auf Masterclass. Es ist nicht ganz einfach sich zurecht zu finden, aber
es sind so viele interessante Sachen dabei, und die meisten Beschreibungen erklären sich über die Bilder, dass ich euch die nicht vorenthalten möchten.

Мокрое валяние - Nassfilzen
Нуно-фелт - Nuno-Filz
Сухое валяние - Trockenfilzen


Viel Spaß beim Stöbern!
Magadita ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Magadita für den nützlichen Beitrag:
Aika (08.05.2015), Filzlocke (14.01.2016), Kerstin (18.01.2016), Lavendula (06.05.2015), nora (06.05.2015), Pendlerin (15.01.2016), rotraud (18.05.2015), schnecke (07.05.2015), taraxacum (06.05.2015)
Alt 06.05.2015   #8
taraxacum
FilzerIn +
 
Benutzerbild von taraxacum
 
Registriert seit: 16.02.2015
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 34 Danke für 16 Beiträge
taraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblick
Standard

Wow Magadita, danke!
Ich glaube, heute komme ich nicht ins Bett...
Für mich sind deine beiden Links Offenbarungen, seit einem halben Jahr (seit ich filze), bin ich auf der Suche nach so gut bebilderten Anleitungen für Filzkleidung, war aber nicht fündig.
Gehe jetzt gleich weiterschmöckern
taraxacum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015   #9
Lavendula
FilzerIn
 
Registriert seit: 25.02.2015
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Lavendula schreibt öfter mal
Blinzeln

Das wird eine lange Nacht werden
Lavendula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015   #10
Magadita
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Magadita
 
Registriert seit: 01.04.2015
Ort: 60 km nordöstlich von Berlin
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 60 Danke für 25 Beiträge
Magadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das freut mich

Man findest neben vielerlei Filzanleitungen, auch eine für eine einfach Hutform aus einer Plastikflasche, oder wie man Schablonen entwirft und vieles mehr. Ich finde auch immer was was neues

Was ich gestern gefunden habe, war eine weiche Schneiderpuppe zum Filzen, leider kostet ca. 80 €. Die ist anscheinend aus Gummi, sie gibt An- und Ausziehen bei Druck nach.
Magadita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2015   #11
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Die Puppe würde mich brennend interessieren. Leider kann ich sie nicht finden. Würdest Du mir vielleicht genau sagen wo ich sie finden kann?

Da ich ja öfter Kleidung mache würde ich mir die gerne mal ansehen

GlG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2015   #12
Magadita
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Magadita
 
Registriert seit: 01.04.2015
Ort: 60 km nordöstlich von Berlin
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 60 Danke für 25 Beiträge
Magadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Nora,

ich musste suchen, aber den Händler, den ich gestern gefunden hatte, ist verschwunden, finde ich nicht mehr
Hier ein anderer Link mit den Puppen, Größen (die etwas anders bemessen sind) und Preisen. Ich suche weiter.


Мягкие манекены - weiche Schneiderpuppe
Sie ist aus Polyurethan-Weichschaum, ein Material das in Autositzen verarbeitet wird (laut Translator)
Magadita ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Magadita für den nützlichen Beitrag:
nora (07.05.2015)
Alt 07.05.2015   #13
Magadita
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Magadita
 
Registriert seit: 01.04.2015
Ort: 60 km nordöstlich von Berlin
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 60 Danke für 25 Beiträge
Magadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hier ist ein Video von der Puppe (jetzt muss ich erst mal wieder ein Bissel arbeiten)
Magadita ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Magadita für den nützlichen Beitrag:
emmi (09.05.2015), nora (07.05.2015)
Alt 07.05.2015   #14
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Danke für Deine Mühe

Glg, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2015   #15
Magadita
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Magadita
 
Registriert seit: 01.04.2015
Ort: 60 km nordöstlich von Berlin
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 60 Danke für 25 Beiträge
Magadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Bitte gern geschehen, bin selber neugierig und lasse mich gern von der Arbeit ablenken

Es ist so schwer, wenn einem die Sprache fehlt, aber ich bin einen Schritt weiter, hab die Seite wiedergefunden.

Der Versand in alle Länder kostet 26,70€; Bezahlung per Überweisung;
Händler hat 100% -
aber ob schon mal was ins Ausland geliefert wurde, weiß ich nicht.
Magadita ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Magadita für den nützlichen Beitrag:
emmi (09.05.2015)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Filz-Blogs filzmonster Plauschecke 35 14.01.2014 23:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch