Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzfasern

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2013   #16
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

@ Heike, danke für dein Kommentar und dein Kompliment. Es freut mich, dass deine Maschine reibungslos läuft.
Komisch finde ich dennoch, dass die meisten laufen und manche nicht. Aber so ist das wohl mit den Kinderkrankheiten, manche werden Krank und andere werden von dem Virus verschont.

@ Gabriela, Ich bin auch für die offene Art und bin immer über Kritik froh, soweit sie konstruktiv ist. Nur so kann man etwas verändern, wenn es wirklich notwendig ist. Wenn man nichts sagt und hinterm Rücken des Betroffenen sich ärgert, kann der Betroffene auch nichts ändern, oder Stellung dazu nehmen. Das sehe ich genauso wie du. Deshalb finde ich es auch toll, dass wir hier über die addiQuick sprechen und Erfahrungen ausgetauscht werden.

Nur so kann aus meiner Erfindung eine Maschine werden die langfristig ohne irgend welche Probleme läuft und die Verbraucher auch Spaß daran haben mit ihr zu arbeiten.

liebste Grüße Jessi
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mobifilz für den nützlichen Beitrag:
gabrielarotezora (27.09.2013)
Alt 24.10.2013   #17
gabrielarotezora
FilzerIn +
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: zürich
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
gabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

hoi jessi

ich habe mein ersatzmaschinchen auch bekommen und gestern wieder damit gearbeitet.

bei den ersten beiden utensilos habe ich dünnere stellen entdeckt nachdem ich sie aus der waschmaschine genommen habe . dachte mir dann, hm kannste das wohl mit der addi wieder in ordnung bringen oder alles zerschneiden und neue filzen?

zuerst habe ich die wolle ein bisschen aufgerauht rundherum. habe die dünnen stellen mit dem entsprechenden vlies abgedeckt, bis ich keine dünnen stellen mehr sah.

dann mit der addi alles festgefilzt. nachkontrolle: alles dicht

dann das utensilo wieder befeuchtet mit warmem seifenwasser gefilzt, ausgewaschen und trocknen lassen. alle dünnen stellen sind nun dicht. am rande habe ich mit der addi noch die übergänge nachgearbeitet, damit man nicht sieht, dass *nachgearbeitet* wurde. und jetzt mache ich das andere utensilo auch so.

ich hatte jetzt zwar ein bisschen arbeit, aber ich kann die utensilos gebrauchen und muss sie nicht zerschneiden und neue filzen.

ich bin happy, dass die addi nun funzt wie ne eins und ich sogar kleinere korrekturen damit überfilzen kann. danke dir nochmals für diese tolle erfindung

ganz liebe grüsse
gabriela
gabrielarotezora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014   #18
Manu
FilzerIn
 
Registriert seit: 12.06.2013
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Manu weis um manches BescheidManu weis um manches Bescheid
Standard

Hallo Jessi,

kannst du mir sagen, wo ich eine Addi Quick herbekomme, die nicht aus den ersten Serien stammt.
Ich hatte eine bei Amazon bestellt und leider war das wohl eine "alte".
Die Rückgabe hat problemlos geklappt, aber irgendwie hat mich das Maschinchen, wenn es funktioniert hat, doch fasziniert. Ich würde mir gerne noch mal eine bestellen. Allerdings würde ich dann gerne sicher gehen, dass ich eine aus den neueren Serien bekomme. Bei der Firma Selter kann man anscheinend nur die Nadel nachbestellen.
Manu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014   #19
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ruf doch einfach mal bei Filzrausch an. Die haben sie auch im Sortiment und können Dir gleich Auskunft geben aus welcher Serie sie stammt

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014   #20
Manu
FilzerIn
 
Registriert seit: 12.06.2013
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Manu weis um manches BescheidManu weis um manches Bescheid
Standard

Ich hab denen 'ne Mail geschickt.
Am Wochenende ist dann meine Addis gekommen und alles funktioniert.
Keine Aussetzer und es mach richtig Spaß
Manu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014   #21
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Na siehst Du

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014   #22
Manu
FilzerIn
 
Registriert seit: 12.06.2013
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Manu weis um manches BescheidManu weis um manches Bescheid
Standard

Schade,
zu früh gefreut. Seit heute schlägt die Maschine und bleibt auch stehen.
Auch ein neu Einsetzen der Nadeln bringt nix. Die feinen Nadel sind direkt abgebrochen, bevor sie überhaupt die Wolle berührt haben.
Manu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014   #23
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Das ist aber wirklich ärgerlich. Tut mir echt leid für Dich. Ich weiß wie nervig das ist wenn das Werkzeug streikt

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014   #24
Manu
FilzerIn
 
Registriert seit: 12.06.2013
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Manu weis um manches BescheidManu weis um manches Bescheid
Standard

Morgen mach ich die Sachen zur Reklamation fertig.
Dabei hatte ich gerade angefangen einen Hund aus Pudelfell zu filze.
Da muss ich wohl von Hand weiter machen.
Manu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014   #25
Manu
FilzerIn
 
Registriert seit: 12.06.2013
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Manu weis um manches BescheidManu weis um manches Bescheid
Standard

Gestern hab ich 'ne Mail bekommen.
Es hieß ja schon von Anfang an, dass es sich bis Juni hinziehen kann, bis sie neue Maschinen haben.
Gestern hieß es dann, dass es noch bis August dauern wird.
Dabei hab ich doch schon so viele Projekte im Hinterkopf, die ich machen will, wenn meine Addi endlich wieder da ist.
Manu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014   #26
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Mit genug Pfusch bei der Serienreife, der Produktion und dem Vertrieb bekommt man noch die schönste Idee kaputt.


Schade
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014   #27
Manu
FilzerIn
 
Registriert seit: 12.06.2013
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Manu weis um manches BescheidManu weis um manches Bescheid
Standard

Nach nochmaligem hin und her Mailen. Und der Androhung, dass ich vom Kaufvertrag zurücktrete, kam heute meine Addi endlich an.
Ende Juli hatte ich noch mal gemailt und gefragt, ob die Lieferung denn bald erfolgen würde. Die Auslieferung sollte innerhalb einer Woche geschehen. Nach 1 1/2 Wochen hab ich dann gedroht mich mit Filzrausch in Verbindung zu setzen und vom Kaufvertrag zurückzutreten. Heute kam sie dann endlich. Sie hat jetzt eine neue Berpackung und heißt jetzt AddiQuick Hobby.

Ich finde es sehr schade, dass die Reklamation so schluderig gehandhabt wurde, weil das ja auch auf die Firma Filzrausch, als Verkäufer, zurückfällt, die sich auf eine schnelle Abwicklung verlassen haben.

Auch finde ich es schade, dass die an sich tolle Erfindung dadurch zum Scheitern verurteilt ist.
Manu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2016   #28
Sanne64
FilzerIn
 
Registriert seit: 08.01.2014
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Sanne64 schreibt öfter mal
Standard

Hallo, ich möchte dieses schon ziemlich uralte Thema mal wieder hochholen, denn ich habe im Kontrast zu den zum Schluss doch eher negativen Erfahrungen mit meiner AddiQuick Hobby (seit genau einem Jahr bei mir) nur sehr schöne Filzerlebnisse und -Ergebnisse. Und den Service der Firma finde ich 1a, denn gerade vergangene Woche erlebte ich Folgendes: ich hatte durch eigene Schusseligkeit mein Addiquick-Netzteil verloren. Nach dem letzten Filzen nicht ordentlich weggepackt, dann wohl vergessen, wozu es gehörte (und mehrere Wochen nix gefilzt, weil keine Zeit ...) Dann kam es, wie es kommen muss, wenn eine Chaotin auch noch schusselig ist: es wanderte wohl zusammen mit einem Haufen alter Handys und deren Ladegeräten in eine Spendensammlung (die Netzteil-Dinger sehen ja alle dermaßen ähnlich aus ...) Im Handel einzeln zu kaufen gibt es den Stecker nicht, nur Ersatznadeln und so eine Tasche. Weder in der Anleitung, noch auf der Addiquick selbst findet man ein Sterbenswörtchen zu den technischen Daten des Netzteils. Also ein passendes Universalnetzteil nehmen geht, ohne die Werte zu kennen, ja auch nicht.
In meiner Ratlosigkeit habe ich an die Firma Addi gemailt, ob sie mir die Daten nennen, oder wo ich ein Ersatznetzteil herbekommen könnte. Am nächsten Tag hatte ich die Antwort: für 10,- inklusive Porto würden sie mir ein neues Originalnetzteil schicken, ich könnte mir aber auch ein Universaldings im Elektrohandel mit 2000mA und 6V besorgen, das täts dann auch. Ich wollte gern das Original - und nur drei Tage später habe ich es bekommen. Jetzt schnurrt meine Addiquick wieder wie eh und je. Ich dekoriere mit der Addiquick bisher vor allem die Oberflächen meinre (nassgefilzten) Hausschuhe. Ich filze Muster drauf, oder 3D-Filzobjekte dran - das klappt hervorragend. Mal gucken, ob ich es schaffe, Bilder hier hochzuladen ... Auf jeden Fall wollte ich meine in jeder Hinsicht positiven Erfahrungen mit der AQ teilen - die Kinderkrankheiten des Maschinchens sind wohl überwunden mittlerweile! Es würde mich sehr interessieren, ob hier auch andere noch oder wieder mit der Maschine arbeiten?!
LG Susanne
Sanne64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2016   #29
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Toll wenn das jetzt so super funktioniert.

Ich wollte mir eigentlich auch eine zulegen. Da ich aber kaum noch nadle, hab ich das wieder verworfen

GlG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016   #30
Coccinelle
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Coccinelle
 
Registriert seit: 22.08.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge
Coccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo,

ich hatte mir auch gleich, als die AQ auf dem Markt war, eine solches Teil gekauft. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht so recht, wie ich sie einsetzen soll. Noch unerfahren im Nadelfilzen, dachte ich, damit könnte ich flott was herstellen. Mir gelingt es jedoch nciht. Wieviel Zeitersparnis ist denn zu erwarten? Ich habe bereits die Nadeln getauscht, mit der Hoffnung mir erschließt sich nun der Vorteil. Ich nehme jedoch an, dass ich das Teil nicht korrekt einsetze? Welche Erfahrungen habt ihr denn damit??
__________________
Herzlichst Silvia
Coccinelle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrung mit Wolle vom Hund gesucht indian_summer Filzfasern 7 20.01.2016 18:54
addiQuick nun auch bei Filzrausch Mobifilz Sonstiges 4 09.10.2012 10:17
Weltneuheit aus Deutschland: addiQuick katja Plauschecke 22 06.09.2012 15:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch