Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2011   #1
knutsel
FilzerIn
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 27 Danke für 7 Beiträge
knutsel ist einfach richtig nettknutsel ist einfach richtig nettknutsel ist einfach richtig nettknutsel ist einfach richtig nettknutsel ist einfach richtig nett
Standard Auch neu hier

Bin neu... Nach vielen anderen Dingen nun beim Filzen angekommen
Vor zwei Wochen habe ich mir ein grosses Paket Wolle bestellt und einfach mal drauf los gearbeitet.
Meine Erste Tasche ist zwar totschick geworden, aber eigentlich auch zu weich.
Inzwischen wird mein Filz auch fester.
Ich probiere momentan einfach alles Mögliche aus. Figuren aus Nadelfilz, Spinnwebfilz für eine Lampe, Taschen und sogar einen Teppich habe ich angefangen. Der wird besonders schick, er besteht aus ganz vielen kuscheligen Kieselsteinen die ich momentan noch auf ein Vlies nadel. Wenn er mal fertig ist will ich das Vlies noch nassfilzen um das Ganze haltbarer zu machen. Aber bis dahin wird wohl noch viel Zeit vergehen und neue Wolle brauche ich für den Teppich auch noch, bis jetzt hat er eher die Grösse von einer Fussmatte und er soll doch mal ein Läufer werden.

Übrigens: Knutsel kommt von knutselen - niederl. für basteln. Ein Freund hat mich immer so genannt. Ich habe lange Zeit in der Bastel- und Kreativbranche gearbeitet und war bei einem Kreativ-Farbenhersteller im Atelier beschäftigt. Filzen ist eine völlig neue Sache für mich. Bisher habe ich mich eher mit den klassischen Bastelmaterialien ausgetobt.

LG Tanja
knutsel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011   #2
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard Juhufallara

Herzlich Willkommen,
hört sich total interessant an, Deine Projekte, bin auf Bilder gespannt.

Griaßle Klawuttke
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011   #3
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard Herzlich Willkommen!

Hallo Tanja,
herzlich Willkommen auch von mir! Schön das du dabei bist...
Es ist für die Übersichtlichkeit einfach besser, wenn die Begrüßung hier und Fragen an anderer passender Stelle -gerne auch in eigenen , neu erstellten Themen- beantwortet werden. Also, neues Thema erstellen und fragen.....
@Anne: danke, dass du das immer wieder anmahnst!

So jetzt bin ich gespannt auf deine Produktivität und schließe mich somit Klawuttke an!
Cacane wird dich hier jetzt bestimmt auch auffinden.... So viele neue Beiträge von Neulingen sind wir hier nicht gewohnt, gerne weiter so
Viel Spaß im Forum
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011   #4
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

hi Knutsel

kommst du nahe von der hollaendischen grenze??? nochmals willkommen hier und viel viel spass.....
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011   #5
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Knutsel,

dann auch hier ein herzliches Willkommen - schön, dass du uns gefunden hast! Liest sich, als könnten wir noch einiges von dir erwarten

Liebe Grüße,

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011   #6
pinke
FilzerIn
 
Registriert seit: 09.03.2011
Ort: tief im Osten
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
pinke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Herzlich willkommen im Forum und immer gut filz.
pinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011   #7
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Tanja,
herzlich willkommen.

Du hast ja schon viele Projekte. Das finde ich prima. Besonders die Idee mit dem Teppich gefällt mir sehr. Stellst Du auch Fotos vom fertigen Teppich ein? Bin sehr gespannt.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011   #8
knutsel
FilzerIn
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 27 Danke für 7 Beiträge
knutsel ist einfach richtig nettknutsel ist einfach richtig nettknutsel ist einfach richtig nettknutsel ist einfach richtig nettknutsel ist einfach richtig nett
Standard

Nahe der Grenze wäre jetzt übertrieben, aber in 45 Minuten bin ich in Venlo. Ich komme aus Recklinghausen.

Das mit dem Teppich wird wohl ein längeres Thema werden. Erst mal brauch ich neue Wolle und dann müssen noch so´n paar graue Kiesel gemacht werden. Wie schon gesagt, bis jetzt hat er ja eher die Grösse einer Fussmatte und es soll mal ein Läufer für meinen Flur werden. Der Flur ist aber zum Glück nicht soooo lang.

In meinem früheren Job hab ich wirklich so eine Art Hardcore-basteln betrieben. Ich musste mit allen Materialien was zaubern können, war weltweit auf Messen und Präsentationen unterwegs. Da sieht man viel und so kuriose Sachen wie geriffelte Nudelhölzer sind nicht nur für Filzer interessant. Das habe ich eher aus dem Polymer Clay Bereich (Fimo und ähnliche Produkte). Schmuck aus Clay war so mein erstes Steckenpferd, aber irgendwann musste mal was neues her. Ich habe dann so schöne Sachen im Internet gesehen und wollte das auch einfach mal ausprobieren. Das nächste was ich mal probieren möchte ist das Nuno Filzen, aber erst mal brauch ich dazu neue Wolle und mit drei Geburtstagen im März muss ich wohl die nächste Bestellung auf April verschieben.
knutsel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011   #9
lebenslang
FilzerIn
 
Benutzerbild von lebenslang
 
Registriert seit: 16.02.2011
Ort: im schönen Vilstal
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
lebenslang schreibt hin und wieder
Standard

Herzlich willkommen, Knutsel,

also auf deine Fotos bin ich als Anfängerin schon sehr gespannt!
Ich wünsch dir hier ganz viel Spaß und vor allem einen regen Erfahrungsaustausch!

LG Susi
lebenslang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011   #10
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von knutsel Beitrag anzeigen

Ich musste mit allen Materialien was zaubern können, war weltweit auf Messen und Präsentationen unterwegs.


Hallo Tanja,
das könnte ich gar nicht, und dann auch noch beruflich....Oh je. So kreativ bin ich wirklich nicht.

Ich bin sehr gespannt, was Du alles filzt. Das sind bestimmt ganz außergewöhnliche Dinge.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011   #11
Margot
FilzerIn
 
Registriert seit: 31.12.2010
Ort: Großraum Hamburg
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Margot schreibt öfter mal
Standard

Hallo Knutsel,
herzlich Willkommen und ich bin gespannt auf Deine Arbeiten.

Gruß Margot
Margot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011   #12
Marie
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: 08.08.2010
Ort: Heimat Oldenburg, zur Zeit Münster
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 42 Danke für 18 Beiträge
Marie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekannt
Standard

Hallo!

Ich bin irgendwie noch gar nicht dazu gekommen, dich zu begrüßen.
Also: Ein herzliches Willkommen auch von mir

Ganz liebe Grüße, Marie
Marie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011   #13
tinkasdream
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
tinkasdream befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard ich bin auch eine Neue ;-)

Hallo, liebe Filzerinnen und Filzer,

auch mich hat die Sucht restlos erwischt und nun bin ich hier gelandet. Vom einstigen Nadelfilzen, habe ich nun in einem Kurs das Taschenfilzen erlernt, mit sehr schönem Ergebnis....

Was mir jetzt noch fehlt, sind Blüten und natürlich Nunofilzen, das mich sehr reizt :-)

Ich hoffe sehr, dass mir die Profis unter Euch ein paar gute und nützliche Tipps samt Einkaufsquellen geben können. Freue mich jedenfalls, hier zu sein und diese interessante Plattform gefunden zu haben
tinkasdream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011   #14
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Lächeln

Hallo Neue!
Eröffne ruhig ein eigenes Thema um dich vorzustellen!
Dann finden dich auch die anderen und begrüßen dich... Probiere es aus!
Viel Spaß im Forum!
Liebe Grüße
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011   #15
Anna
FilzerIn
 
Benutzerbild von Anna
 
Registriert seit: 17.02.2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Anna wird schon bald berühmt werden
Standard

Oh fein,

da kann man ja direkt 2 neue Mitglieder begrüßen.

Ich wünsche euch viel Spass !

Anna
__________________

Anna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ganz neu hier! maryhs-aus-m Mitglieds-Buch 19 16.03.2011 16:12
Bin neu hier indigo Mitglieds-Buch 8 30.08.2010 21:35
Hallo ich bin neu hier! nicki Mitglieds-Buch 5 17.04.2010 22:26
Auch hier gelandet! arctofilz Mitglieds-Buch 2 08.07.2008 14:50
Bin auch hier angekommen sanne Mitglieds-Buch 2 23.06.2008 09:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch