|
![]() |
![]() |
#1 |
AnleiterIn
![]() ![]() Registriert seit: 20.06.2008
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Hallo Filzfreunde,
jetzt hab ich aber mal ein ernsthaftes Problem. Mein Wohnzimmerteppich, das rote Labyrinthteil aus meinem Album war für mehr als drei Jahre das dankbarste Stück Wohntextil, das ich je hatte. Meine Kinder lieben das gute Stück uns spielen verständlicherweise viel und oft damit und darauf. Wenn er schmtzig war landete er einmal in der Waschmaschine, wurde anschließend wieder in Form gezogen und fertig. Er besteht aus ca. 1,5 kg Wolle oben extrafeine Merinowolle und darunter eine dicke Schicht Neuseelandmerino. Ich hatte während der ganzen Jahre kein Problem mit Pilling oder mit Fusseln. UND JETZT?????? Nach der letzten Wäsche kam der Teppich ganz komisch aus der Maschine irgendwie fluffig, so als wäre er nicht ausreichend gefilzt. Erst war ich nur verwundert, dann erkannte ich die Fusseln???? Die Oberfläche brauchte ich bislang nach einer Wäsche nie abzubürsten. Diesmal waren auf der ober und Unterseite unsagbar viele lose Fusseln. Die konnte ich auch einfach so mit der Hand abreiben. Bis dahin hab ich mich nur gewundert. Seit gestern bin ich richtig entsetzt, die Fusselei geht weiter, der Teppich löst sich buchstäblich in einzelne Haare auf. Ich frag mich jetzt, woher kommt das? Ist er einfach am Ende seiner Lebenszeit angekommen oder hab ich was falsch gemacht? Ich find drei Jahre, auch bei intensiver Nutzung für einen Filzteppich sehr wenig. Kennt das jemand, kann mir jemand helfen???? Grüße Margit |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
teppich, wollschäden |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |