Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2017   #151
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Oh ja, das wäre nett, wenn mal jemand von euch am Stand vorbei käme und sagen würde: Doro, wir kennen uns aus dem Filzforum...
Der Verkauf war leider sehr schleppend, obwohl viele Leute unterwegs waren. Ich war ja insgesamt 9 Tage dort. An 6 Tagen jeweils 6 Stunden, an 3 Tagen jeweils 9 Stunden. Dann noch Hin- und Rückfahrt zusammen 1,5 Stunden. Da gab es Tage, da habe ich nur ein oder zwei Teile verkauft.
Da braucht man wirklich gute Nerven!
Aber jetzt sitze ich ganz entspannt an meinem Laptop. Tochter und ihr Freund packen noch Geschenke ein.
Gleich werde ich das Abendessen richten, wir machen Raclette. Danach gibt es die Bescherung und gemütliches Besammensitzen.
Ich wünsche euch auch allen einen beschaulichen Heilig Abend und geruhsame Feiertage.
Vergesst nicht, auch mal an die frische Luft zu gehen. Das tut gut!
Ganz liebe Grüße, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2017   #152
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Ach Du je nur ein oder zwei Sachen? Wie blöd, aber da kann man nichts machen.
Ja das wäre schön, wenn man Dich mal auf einem Markt treffen würde! Wenn Du mal Richtung Stuttgart kommst gib mir bitte Bescheid!!!
Na dann genieß den ruhigen Abend heute!

Fröhliche Weihnachten Doro,

liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2017   #153
*Manuela*
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von *Manuela*
 
Registriert seit: 16.06.2017
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 166 Danke für 152 Beiträge
*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Ich kann deinen Frust sehr gut verstehen, es ist entäuschend wenn
man sich so viel Arbeit für den Weihnachtsmarkt gemacht hat und dann
läuft es nur schleppend.
Bei mir lief es dieses Jahr auch nicht so gut, nur die Ess- und Trinkstände waren sehr gut besucht
unsere Handwerkerstände wurden irgendwie übersehen.
Für mich war es der letzte Weihnachtsmarkt, ich werde nur noch an Kunsthandwerkermärkten
teilnehmen, denn da passt das Puplikum.
__________________
Liebe Grüße
Manuela
*Manuela* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2017   #154
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Ich nehme auch nur an Kunsthandwerkermärkten teil, aber es ist trotzdem immer enttäuschender.
Naja, die hoffnung stirbt zuletzt..
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2017   #155
Pendlerin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Pendlerin
 
Registriert seit: 15.11.2014
Ort: Thüringen
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 44 Danke für 39 Beiträge
Pendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das ist schade, liebe Emmi, dass du nicht verkauft hast, wie erhofft. Ich glaube, ein Großteil der Leute geht auf die Märkte (auch die kunsthandwerklichen), um die Stimmung zu genießen, zu schauen und dann vielleicht eine Kleinigkeit zu kaufen. Die Betonung liegt wohl auf Kleinigkeit. Viele gehen bestimmt auch dahin, um sich inspirieren zu lassen. Mit z.Bsp. gefilzter Kleidung wird es dann sicher schwierig, weil ich denke, dass die meisten Leute nicht mal eben 200,00 € für ein Stück ausgeben möchten. Die denken sicher, sieht gut aus, ist mir aber zu teuer. Ich könnte mir vorstellen, dass du da bestimmt erfolgreicher bist, wenn du auf Bestellung arbeitest. Solange man nicht davon leben muss, hat das ja auch alles seine Berechtigung.
Pendlerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2017   #156
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Ich denke Pendlerin hat recht!
Wenn ich daran denke, was ich auf Kunsthandwerkermärkten schon gekauft habe, sind es wirklich mehr Kleinigkeiten. Oft gibt es einfach eine Schmerzgrenze, was Größe und Preis betrifft. Und nicht jeder hat Verständnis, wie lange Handgemachtes braucht um es herzustellen. Leider!

Ich kann es mir einfach schlicht weg nicht leisten teure, schöne Dinge zu kaufen, so gerne ich dies täte. Vielleicht hättest Du in Ballungsräumen mehr Glück?
Was macht denn Dein Internet-Shop? Läuft der denn?

Liebe Grüße
Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017   #157
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Nein, die Website bringt auch nichts.
Ich hatte exta einiges unter 20 Euro hergestellt, die Fensterbilder, Teelichter in Sternform mit Ledlicht, die runden, zarten Teelichter, Schlüsselanhänger mit Engelsflügeln. Aber das war mehr oder weniger umsonst. Die Kleidung nehme ich hauptsächlich mit, um zu zeigen, was man aus Filz alles machen kann. Mir ist klar, dass sie sich schwer verkauft.
Auf Bestellung würde ich es aber nicht machen, da musst du ja auf Maß arbeiten und dafür habe ich zu wenig Erfahrung. Das wäre mir zu stressig.
Ich habe mich jetzt fürs Frühjahr noch auf einem anderen Markt beworben. Sehr teuer von der Standgebühr her, aber ich hoffe dort auf anderes Puplikum. Einen Versuch ist es mir Wert.
Liebe Grüße, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017   #158
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

das ist ja schade!
Hm Werbung dafür ist echt schwer, und dawanda hatten wir schon hier besprochen auch keine Alternative.

Es gibt hier bei uns zwei sehr schöne Kunsthandwerkermärkte mit je einer Filzerin und einen Weihnachtsmarkt mit Kunsthandwerk inbegriffen.
Vielleicht bist Du wirklich in der falschen Gegend.

Liebe Grüße
Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017   #159
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Ich habe vor kurzem bei einem Adventmarkt ausgeholfen und hatte den Eindruck, dass das ganze Konzept der Märkte als solches im Moment nicht funktioniert. Viele Leute kaufen übers Jahr online, sobald ihnen der Sinn danach steht, und sehen im Internet auch unglaublich niedrige Preise für einfach alles, ob die Qualität passt, können sie natürlich so nicht prüfen.
Was mich auf diesem Adventmarkt gewundert hat, war aber, dass die meisten Besucher sich für GAR NICHTS interessiert haben. Sie sind unter sorgfältiger Vermeidung von Augenkontakt an den Ständen vorbeigestreift und irgendwann wieder gegangen - ja warum besuche ich denn dann einen solchen Markt?
Wahrscheinlich hat man bessere Chancen, wenn man in einem winzigen Dorf wohnt, wo jeder jeden kennt - dann müssen die Besucher etwas kaufen, weil es sonst peinlich ist
__________________
Wer Schreibfehler findet, darf sie verfilzen, verweben und verspinnen!
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017   #160
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Sehr guter Gedanke!! Das stimmt wahrscheinlich.
Da ertappe ich mich auch, wenn es mich gerade nicht sonderlich interessiert. Aber an den anderen Ständen bleibe ich immer stehen und halte dann auch einen Plausch.

Dennoch hilft es nichts, wenn die Leute vorbeigehen.
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017   #161
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.412
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 284 Danke für 277 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Ich war dieses Jahr zum ersten Mal mit einem Stand auf der Adventsstraße in unserem Dorf dabei. Filzröschen, da muss ich dir Recht geben, es ist schon von Vorteil, wenn man bekannt ist. Viele wußten gar nicht dass ich filze und manchmal hatte ich schon das Gefühl, dass sie sich verpflichtet fühlten, mir etwas abzukaufen. Mit Vielen hielt ich aber auch nur einen Plausch, ohne etwas zu verkaufen. Besonders schön waren aber die vielen Komplimente, die ich für meine Filzarbeiten bekam und das lag sicherlich auch daran, dass ich in unserem Ort (3500 Einwohner) einigermaßen bekannt bin. Verkauft habe ich zum Glück ganz gut, ob ich mir das aber nächstes Jahr noch einmal antue wird sich zeigen, denn das Wetter (2. Adventssonntag) hat uns schon arg zugesetzt. Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2017   #162
Sannekathrin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sannekathrin
 
Registriert seit: 17.05.2017
Ort: Münster
Beiträge: 227
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 87 Danke für 73 Beiträge
Sannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich habe den Eindruck, dass es immer weniger lohnt auf einem Markt/Weihnachtsmarkt Handarbeit anzubieten. In den vergangenen Jahren stand ich immer auf unserem Stadtteilweihnachtsmarkt. Letztens Jahr sind die Standgebühren massiv erhöht worden und gleichzeitig die Umsätze dermaßen eingebrochen, dass die Veranstalter in diesem Jahr nicht einmal sechs Anmeldungen hatten. Der Markt ist dann nach 25 Jahren das erste mal ausgefallen. Schon traurig, aber die einzigen, die im letzten Jahr noch viel Gewinn gemacht haben, waren die "Fressbuden". Keine Ahnung, wie es jetzt im nächsten Jahr wird, aber für meine Nachbarin, mit der ich dort immer gestanden habe, und mich rechnet es sich einfach nicht mehr.
__________________
Filzige Grüße,
Sanne

Sannekathrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2017   #163
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Wie hoch sind denn solche Standgebühren, kenne mich da gar nicht aus.

Lg Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2017   #164
Pendlerin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Pendlerin
 
Registriert seit: 15.11.2014
Ort: Thüringen
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 44 Danke für 39 Beiträge
Pendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich habe in diesem Jahr bei meiner Arbeitsstelle etliche Teile verkauft, Schals, Postkarten, Blüten, Schneckenhäuser. Ich arbeite in einer Schule als Schulsachbearbeiterin und die Wertschätzung für handgemachte Dinge ist bei den Kolleginnen vorhanden.

Ich hatte auch bereits überlegt, mich für einen Handwerkermarkt zu bewerben. Die angesetzten Standgebühren erschienen mit 40,00 € pro Tag aber für mich zu hoch, da in der thüringischen Provinz das Geld bei den Leuten auch nicht gerade locker sitzt. Ich wollte nicht nur für den Standbetreiber arbeiten.
Pendlerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2017   #165
Sannekathrin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sannekathrin
 
Registriert seit: 17.05.2017
Ort: Münster
Beiträge: 227
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 87 Danke für 73 Beiträge
Sannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz sein
Standard

Bei uns waren die Standgebühren von 95 auf 155 Euro für ein Wochenende, also Samstag und Sonntag, gestiegen.
Das haben wir Aussteller dann nicht mehr mitgemacht. Zu Recht, wie ich finde.
__________________
Filzige Grüße,
Sanne

Sannekathrin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufruf zur Teilnahme an einer Internationalen Ausstellung Tomako Veranstaltungen 0 17.03.2009 20:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch