Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2010   #16
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

Hi Susi,

also ich finde für den ersten Versuch sieht der Schal doch annehmbar aus. Ich finde es toll das Du Dich das überhaupt traust. Ich bin da immer so unsicher....

Nur Mut ich wette Du hast den Bogen bald raus!

LG Luna
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010   #17
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Luna,
na ja, ich werde noch ein bißchen daran herumwerkeln, aber jetzt brauch' ich erst einmal Abstand von dem blöden Ding! Vielleicht wird doch noch ein Schal d'raus. Ansonsten landet's in der Tonne. Kann man ja nicht verschenken........

Ich bestelle mir aber "Felt Fashion" von Jenne Giles in der Buchhandlung meines Vertrauens. Jenne Giles begeistert mich mit ihren wunderschönen Filzkreationen. Wie diese Schals, auf die mich Gabi vor Wochen aufmerksam machte:http://www.etsy.com/shop/harlequinfeltworks

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010   #18
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi Susi,
ich habe in meinem Kopf natürlich nicht das Bild , was Du vorhattest: Ich finde den richtig

Gefällt mir auf Anhieb besser, als die Vorlage, auf die Du Dich bezogen hattest.

Leg ihn mal zur Seite und in ein paar Tagen wirst Du absolut happy sein, der ist doch Suuuuper

Gruß
Toffel
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010   #19
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

oder stören Dich etwa die paar Löcher? dann kannste ihn gescheit wickeln und das sieht kein Mensch...also ehrlich...
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010   #20
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Lächeln

Hallo Susi,
also Mut zur Lücke... War zwar nicht so geplant, aber vielleicht kannst du die Löcher kreativ mit einbeziehen und sogar noch welche dazu machen. Ich glaube auch. Leg den Schal zur Seite, komm runter und dann in ein paar Tagen frische ans Werk. Sieht von den Farben und ansonsten doch schon toll aus. Und was haben andere Mühe Löcher in ihre Werke zu kriegen....
Nur nicht aufgeben.
Ganz liebe Grüße
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010   #21
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Lächeln

@cacane,
N'abend! Das sind ja mal feine Modelle. Gefallen mir gut. Vielleicht sollte ich gleich in meinen Bastelkeller verschwinden und eine Nachtschicht einlegen? Lieber nicht. Morgen früh klingelt der Wecker.
Für mich sieht es so aus als würde über eine dünne Wollschicht eine Mitte aus entweder noch mehr Wolle, anderen Materialen (Wollfäden o.ä.) und aber auch dünne Stoffe (Seide?) mit eingefilzt werden. Sehr schick ....
Danke für den link.
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010   #22
gabbro
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Zypern,griechischer Teil
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
gabbro schreibt öfter mal
Standard loecher im schal

ich finde die loecher an der kante sogar gut,muessen noch ein wenig kultiviert werden....gabi
gabbro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010   #23
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Gabi,
die Löcher sind bei mir durch's Auseinanderziehen entstanden. Ich sehe 'mal zu, daß ich die Mitte mit der Walkmaus zum Schrumpfen bringe.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010   #24
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

So, sollte das Walken nicht so funktionieren, dann schneide ich einen Teil ab und mache separate Volants, die ich dann anfilze. Mir gefallen nämlich die Rottöne so gut (bordeaux, tomantenrot und violett). Ich will so einen Schal haben!!

Die Seite von Designe87 habe ich am Samstagabend entdeckt und bin seitdem hin und weg.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010   #25
gabbro
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Zypern,griechischer Teil
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
gabbro schreibt öfter mal
Standard abschneiden und anfilzen....

weiss nicht,ob das hilft,wenn die Wolle erstmal gefilzt ist,kannst du nicht mehr neue Teile anfilzen,bitte nicht schneiden...auaa.
Ich habe auch gerade ein Misterfolgserlebnis...mein abstrakter Carobtree(die wachsen hier wie bei uns das Unkraut...Johannesbrotbaeume)will nicht mit den Leinenschal,den ich extra zerschnitten habe,verbinden.Den wollte ich sozusagen als "Leinwand"....sieht alles ein bisschen komisch aus.Ich versuche mal mit der Nadel....
gabbro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010   #26
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

Oh ja, schoooooeeeeen
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010   #27
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

DIIIIIEEEE Seite

Ich bin auch hin u weg. Werde auchNachts wach und ueberlege wie ichs machen koennte.
LG Doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010   #28
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Habe den blöden Schal noch einmal gewalkt. Jetzt sind auf einer Seite mehr Volants als auf der anderen.Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, diese Mistding macht mich noch wahnsinnig. Ich werde ihn jetzt zum Wutablasen mißbrauchen (kräftig in die Zimmerecke pfeffern). Demnächst mache ich mich 'mal zum hiesigen "Werkladen" auf und frage die Inhaberin, die wunderschöne Schals filzt. Irgend etwas mache ich falsch.......................

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010   #29
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hey Susi


Cooooooool

Wer weiss wielange die dadrauf geuebt haben??
Sie haben vieleicht Kurse mitgemacht wo sie viel gelernt haben, usw.
Eines Tages.... dannnn_.......; koennen wirs auch....


LLLLLGGGG Doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010   #30
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Doris,
ich bin so frustriert und habe mir jetzt "Felt Fashion" von Jenne Giles bestellt. Ich hoffe so sehr, daß darin eine Anleitung für den sensatioenellen Rosettenschal ist. Den finde ich einfach traumhaft!! Dafür lerne ich auch noch Färben.

Den Volantschal lasse ich mir von der Inhaberin des kleinen "Werkladens" in der Innenstadt erklären. Alleine mache ich so etwas nicht mehr............ Da filze ich lieber Hüte, das macht mehr Spaß!

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
schal

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schal aus Wolletamine BeaSauer Filzfasern 8 22.04.2010 09:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch