Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzfasern

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2010   #1
Glitzerdrachen
FilzerIn
 
Registriert seit: 24.11.2010
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Glitzerdrachen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Vorfilz

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich möchte mit Vorfilz etwas ausprobieren,nämlich einen Teppich. Jetzt werde ich den Vorfilz in diversen Farben als Meterware kaufen *jaja, steinigt micht, aber ich bin halt teilweise pragmatisch *. Diese möchte ich patchen, also anhand von Kammzug zusammenfilzen. Davor möchte ich auf die Patches Muster auffilzen, das ist mir sowei, glaube ich klar, wie ich das mache. Nun möchte ich bitte gerne wissen, ob mir eine(r) von Euch beantworten kann, weil sie /er eventuell schonmal mit dem Material gearbeitet hat:
A-tens:
Geht das überhaupt, die Einzelnen Teile mit Kammzug solide zusammen zu filzen? Ich dachte eine doppelte Kantenversäuberung zwischen den Patches und eimal um das Gesamtteil drumherum wie beim Hohlkörperfilzen.? Oder soll ich die Patches besser direkt zusammenfilzen.
B-tens:
Mit was für einem Schrumpfungsfaktor muss ich hier rechnen- immer noch ein Drittel oder weniger...?

Herzlichen Dank für Eure Aufmerksamkeit und Eure Tipps!
Glitzerdrachen ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
vorfilz


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorfilz ohne Seife herstellen? Emilie Filzen 17 14.06.2010 18:01
Vorfilz teacosy Filzen 5 02.12.2009 12:00
Bergschafwolle hat Vorfilz aus Merinowolle durchdrungen Susi Filzen 20 18.11.2009 17:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:45 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch