Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2014   #1
Sterni
FilzerIn
 
Benutzerbild von Sterni
 
Registriert seit: 16.03.2014
Ort: Salzkammergut - Ö
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge
Sterni sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSterni sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Gruß aus Österreich

2. Versuch dieses Forum zu betreten:

Einen schönen Gruß aus Österreich, hab grad mit filzen angefangen, ist wunderschön und lustig, macht süchtig.
Einziges Problem: schon nach einer Woche täglich filzen sind zwei Fingern an der Oberseite ziemlich lädiert, geschwollen, häuten, mit Bläschen. - Allergie??
Aber egal, der Farbrausch wird siegen ...

LG Sterni
Sterni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014   #2
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Sterni,

herzlich willkommen im Forum.

ich würd bei ersten Problemen mit der Haut nicht gleich auf eine Allergie tippen, manchmal ist die ungewohnte Belastung nur ein vorübergehendes Problem. Nimm vor allem sofort eine gute Seife. Die Olivenölseife ist für die meisten die beste Wahl.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Triluna für den nützlichen Beitrag:
Sterni (31.03.2014)
Alt 31.03.2014   #3
Sterni
FilzerIn
 
Benutzerbild von Sterni
 
Registriert seit: 16.03.2014
Ort: Salzkammergut - Ö
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge
Sterni sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSterni sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Triluna,

danke für Deine Antwort!
Die Olivenseife hab ich schon genommen. Ich passe einfach mal mehr auf, die Wolle nicht über die Fingern zu ziehn. Wolle hab ich eigentlich nie gut vertragen, aber die Merinowolle ist schon sehr weich. Mal sehn. Fingern erholen sich grad, weil ich weniger Zeit zum Filzen hab ...

Muß ich jetzt schaun, ob ich jetzt wirklich schreiben kann hier. Hätte da einige Fragen.


- Ah ja, was mich sehr gewundert hat - dass viele Männer so was machen. Und der starke Typ im Konkurswarenmöbelgeschäft sagte beim Einpacken der Wollreste: "Jetzt kannst jede Menge stricken" Und ich sagte "Filzen". Und er meinte "Aaah, das hab ich noch nicht probiert, ich stricke immer ..." und erzählt von all seinen Schals die er grad gemacht hat ...
Ist wohl heutzutage keine Frauendomäne mehr das Handarbeiten. Schön :-)

Gruß allen Filzerinnen und Filzern!
Sterni
Sterni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014   #4
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Sterni,

herzlich Willkommen!

Eine Woche lang täglich filzen, hihi, dich hat der Filzvirus ja gleich ganz schön erwischt. Wie Triluna schon geschrieben hat, eine gute Olivenseife ist wichtig. Anfangs habe ich mit Spülmittel und mit Kernseife gefilzt. Danach hatte ich ähnliche Probleme, sie du sie beschrieben hast. Mit viel guter Creme, wenn es ganz schlimm ist auch mal über Nacht mit Baumwollhandschuhen im Bett, habe ich meine Haut an den Händen wieder hinbekommen.
Jetzt filze ich nur noch mit Olivenseife.
Viel Spaß weiterhin beim filzen!

LG von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014   #5
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Sterni!

Das ist ja toll. Verstärkung aus Österreich. Wir sind hier deutlich in der Minderzahl

Aber bei uns in Österreich gibt es so ein tolles Forum meines Wissens gar nicht.

Ich wünsch Dir viel Spaß. Deine Haut wird sich bald wieder beruhigen. Ist bestimmt nur das Ungewohnte. Einfach viel cremen

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014   #6
pinkuin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von pinkuin
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Langenburg in Hohenlohe
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge
pinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo Sterni Herzlich Willkommen bei uns! Olivenseife und die Händchen immer kräftig cremen und alles wird gut!!!
__________________
Grüßle
Doris
pinkuin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014   #7
Sterni
FilzerIn
 
Benutzerbild von Sterni
 
Registriert seit: 16.03.2014
Ort: Salzkammergut - Ö
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge
Sterni sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSterni sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Danke Euch Allen !

Ja, hat mich ganz schön erwischt ... ;-)
Die Farben berauschen mich ... und dann noch so schön weich zum Angreifen ... unwiderstehlich :-)
Sterni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grüß Euch aus Österreich Sterni Mitglieds-Buch 9 04.04.2014 07:58
Noch ein Neuling, diesmal aus Österreich... filzelinchen Mitglieds-Buch 13 12.11.2012 20:42
winkewinke aus der steiermark...in österreich :-) AngelinaS Mitglieds-Buch 7 23.12.2011 15:00
Gruss aus dem Ruhrpott... Heike_ Mitglieds-Buch 4 30.03.2009 12:38
Kurzer Gruß strickliesel Mitglieds-Buch 1 03.12.2008 11:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch