Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2010   #46
gabbro
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Zypern,griechischer Teil
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
gabbro schreibt öfter mal
Standard deine Meisterin gefunden?

Na Susi,du kannst doch von Glueck reden...bestimmt gibt es dann auch einen guten Kurs in dem Laden...auf,auf!Ich verabschiede mich jetzt fuer zwei Wochen...vom heissen Mittelmeer an die coole Ostsee.Dort will ich (hoffentlich)ein bisschen siebdrucken...auch auf Filz????????????Gabi
gabbro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010   #47
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von gabbro Beitrag anzeigen
..bestimmt gibt es dann auch einen guten Kurs in dem Laden...auf,auf!Ich verabschiede mich jetzt fuer zwei Wochen...vom heissen Mittelmeer an die coole Ostsee.Dort will ich (hoffentlich)ein bisschen siebdrucken...auch auf Filz????????????Gabi
Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir1

Der Volantschal, der uns so gut gefällt, könnte vielleicht mit Organza (für den nötigen Stand) gefilzt sein.Auf Organza kann man natürlich filzen, wie man bei filzplus eindrucksvoll sieht. Gestern hat es mit dünn ausgelegter Merinowolle nicht geklappt. Der Filz war viel zu weich......Aber ich will so einen Schal für den Winter!!! Und wo eine Wille ist...............Und ein Ziel muß man ja haben, auch wenn man nur über viele Umwege hinkommt.....

Viele willenstarke Grüße (hahahahahahaha)
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010   #48
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Alle

Also im Moment hab ich nicht viel zu erzaehlen, aber ich lese euch fast jeden Tag.
Eure Ideen und Anregungen bringen mich auf Hochtouren und ich hoere nicht auf zu probieren und zu filzen. Vor allem der perforierte Filz hats mir angetan.
In meinem Album koennt ihr meine Versuche anschauen.
LG Doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010   #49
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Hallo Doris!
Du bist ja super fleißig, außer ein paar genadelten kleinen Deko-Kürbissen ist bei mir in letzter Zeit nicht viel neues passiert. Hast du die Löcher beim Anfilzen jetzt absichtlich in den entstehenden Stoff "gerührt" oder nach anfilzen und vor walken geschnitten- oder beides? Ich denke, dass beides funktioniert und zu ähnlichen Ergebnissen führt. Beim Schneiden hat man vermutlich mehr Kontrolle über Größe und Lage der Perforationen. Wie war dein Weg?
Die kleinen romantischen Täschchen sind jedenfalls zuckersüß.
Beste Grüße
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010   #50
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Katja

Also ich habe zuerst versucht duenn auszulegen und mit Loechern aber da wurden die Loecher nicht so schoen gleichmaessig. (muessen sie gleichmaessig sein?). Dann hab ich auf jeden Fall etwas duenner ausgelegt zuerst angefilzt u dan mit den Fingernaegeln da wos duenn war aufgerissen, und das ja immer wieder und den Finger dadurch damit der Rand schoen wurde. Wenn ich nicht genug "natuerliche" Loecher hatte, dann hab ich mal kurz mit der Schere reingeschnitten und dann mit den Fingern vergroessert und auseinandergezogen.
LG Doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu cacane für den nützlichen Beitrag:
katja (21.08.2010), Susi (21.08.2010)
Alt 14.09.2010   #51
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Danke für vielen Tiip(p)s! Bei mir klappt es jetzt mit den gewollten Löchern. Ich habe gerade ein Handy-Täschlein aus Berner Sennenhundwolle gefilzt und verschenkt, auch mit Löchern im Deckel. Da die Wolle so fusselig ist, habe ich die Löcher noch umstickt.

Jetzt geht's auf zu neuen Ufern.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010   #52
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

Halllo
Also, der perforierte Filz hats mir angetan, ich habe jeztz rausgefunden das wenn ich die Wolle da wo ich die "Spitze3 haben will, einfach quer auslege. Dann kommen die Loecher einfacher zustande.
Lg Doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010   #53
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Ah danke, Doris. Ich habe bis jetzt nur ein Windicht und eine Tasche für's Mobiltelefon gefilzt, beide mit gewollten Löchern. Da es aber Hundehaarfilz war, mußte ich nur ein klein wenig mit den Fingern nachhelfen Interessant, dass es sich mit Schafwolle so anders verhält.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
loch im filz, oberfläche, schal

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch