Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzfasern

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2016   #16
lionsgemmini
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von lionsgemmini
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Amt Neuhaus OT Sückau
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 84 Danke für 79 Beiträge
lionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz sein
Standard

Vielen Dank schon mal für Deine Antwort ... ich muss mal schauen, wo ich die Vliese am besten ausbreiten kann ... ich weiss auch überhaupt nicht, wie gut die geschoren sind ... also, ob das zusammenhängende Vliese sind, oder nicht ... dann werd' ich mich mal dranmachen und sie ausbreiten und schauen, wie sie aussehen ...
__________________
Liebe Grüße Petra
lionsgemmini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2016   #17
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Viel Erfolg! Das steht mir auch ins Haus, habe noch ein paar Kilo Vlies (Merinoschaf und weiße gehörnte Heidschnucke)... Heute wäre ohnehin ein guter Tag zum Ausbreiten - danke für die Tipps, Triluna. Das mit dem Vorarbeiten des Drecks wusste ich nicht
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2016   #18
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,

von Rohwolle und lagern in großen Mengen habe ich zwar nicht viel Ahnung, aber mir kam gerade die Idee mit diesen großen Papiersäcken, die man kaufen kann. 120 l passen da rein. Motten gehen doch nicht durch Papier hindurch und wenn man diese gut verschließt?

LG Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016   #19
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Ich muss zugeben, dass ich dieses Jahr erstmals einen vollkommenen Frevel begangen habe. Aus der Not heraus. Ich hab einen Teil meiner Rohwolle tatsächlich in Vakuumsäcke verbannt und Luft abgesaugt. Einerseits, weil mir der Platz endgültig ausging, andererseits, weil ich bereits mit Mottenbefall rechnen musste. Und lange braucht die Wolle das ja nicht zu ertragen, dann wird sie verfilzt und es ist alles wieder gut.

Die Papiersäcke sind tatsächlich keine schlechte Lösung, allerdings ist auch da die Luftzufuhr beschränkt, wenn sie gut berschlossen werden.
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016   #20
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Hui!
Margit, Kannst du mir von deinen Erfahrungen berichten, wenn die Wolle da ein bisschen was drinne lag?
Meine Wolle lagert ja auch in Plastiksäcken in denen die Luft raus gedrückt ist. Aber die ganz extreme Variante hatte ich bisher noch nicht angewandt. Aber nachdem ich jetzt zwei Riesenkartons Zackelwolle bekommen und noch ein paar große Pakete mit anderer Wolle ausstehen muss ich langsam über die ganz krasse Variante nachdenken.
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2016   #21
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Ich werd von meinen Erfahrungen berichten. Im Herbst, also in so zwei Monaten, wird der erste Teil verarbeitet, dann mehr dazu.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016   #22
Mottenfilz
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Mottenfilz
 
Registriert seit: 23.07.2016
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 951
Erhielt 62 Danke für 49 Beiträge
Mottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

ciao,

ich bin, seit ca. 2 Wochen, die stolze Eigentümerin von zwei "Erik" - Kommoden aus dem dän. Bettenhaus.
Vorher kleine Abrissarbeiten im Wohnzimmer, Kommoden zusammen geposselt, in Nachtschichtarbeit, mit GG und dann noch gestern eine Blumengirlande fertig gestellt, weil die Kommoden sonst ein wenig öde wirkten.
guckt mal:

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Schubladen satt, und das Beste: Die Hälfte ist noch leer, da geht noch was...

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

und natürl. beleuchtet
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

und weil ich gerade dabei bin - hier mein Glühwurm nochmals
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

jetzt muss ich für Auslastung der Schubladen sorgen, sprich Wolle kaufen....
gruss Mottenfilz
Mottenfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016   #23
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Das nennt man Woll-Aufbewahrung mit Stil. Sieht klasse aus, viel Spaß beim befüllen und filzen!

LG Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blausternchen für den nützlichen Beitrag:
Mottenfilz (16.09.2016)
Alt 16.09.2016   #24
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Sieht toll aus. Und ich denke mal mit dem Befüllen der Laden wirst Du kein Problem haben, hihi
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu nora für den nützlichen Beitrag:
Mottenfilz (17.09.2016)
Alt 16.09.2016   #25
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Aufbewahrung der Wolle

Na der Platz für die Lampe ist doch extrem gut gewählt Toll mit dem Spiegel dahinter.
Und die Schubladen werden sich sehr schnell füllen, keine Sorge!
Sieht sehr schön aus.

Lg Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Floriane für den nützlichen Beitrag:
Mottenfilz (17.09.2016)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufbewahrung von Filzobjekten Zwerg Nase Sonstiges 13 14.03.2012 23:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch