Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2010   #1
sushi
FilzerIn
 
Registriert seit: 23.09.2010
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
sushi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Grüsse aus der Schweiz

Hallo miteinander

Bin die sushi aus der Schweiz. Bin 25-jährig und studiere Kunst.
Zum Filzen bin ich eigentlich eher durch Zufall gekommen. Ich brauchte noch ein selbstgebasteltes Geschenk und hab in der Bastelecke unseres Do-It-Yourself-Ladens gestöbert. Hab dann aus reiner Neugierde in einem Buch übers Filzen geblättert...und schon landeten Filzwolle und Filznadeln in meinem Einkaufskorb So entstanden auch schon meine ersten Filzobjekte (Wellensittiche).

Nun bin ich hier, weil ich mir die Finger wund filze und es vielleicht gar nicht so schlecht wäre, wenn ich ein paar neue Techniken kennenlerne

Bin jedenfalls schon sehr gespannt und freue mich über regen Austausch

liebe Grüsse

sushi
sushi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010   #2
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Noch ein neues Mitglied ! Herzlich Willkommen
Viel Spaß, gute Ideen und immer genug Wolle im Vorrat!
Beste Grüße
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010   #3
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Sushi,

herzlich willkommen - und du findest hier bestimmt auch Techniken, bei denen die Hände nicht bluten - obwohl - beim Trockenfilzen passiert mir das immer wieder mal

Wellensittiche als erstes Objekt - Hut ab - ich habe mal eine Meise gemacht, aber da hatte ich schon ein paar andere Dinge vorweg gemacht.

Darf ich fragen, was sozusagen deine eigentliche Kunstform ist? Gibt es Verbindungen zum Filz?

Liebe Grüße,

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010   #4
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo sushi,

willkommen auch von mir!

Das mit dem wund filzen wird mit der Zeit besser, die Haut scheint sich darauf einzustellen. Wenn ich eine lägere Pause gemacht habe ist es wieder riskanter, dass ich durchscheuer. Ich trage dann für ne Weile zwischendurch zum anfilzen diese dünnen Einmalhandschuhe. Mache ich nicht so gerne, aber wenn die Haut ersteinmal dünn ist, wird es halt echt unangenehm. Neulich habe ich mir beide Knie aufgefilzt, davon habe ich nach 3 Wochen immernoch etwas. Die hände hazzen da nichts abgekriegt. Wie gesagt: die gewöhnen sich dran. Laaaangsam die Belastung steigern.

wo sind die Wellensittich Fotos???

gruß
toffel
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010   #5
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

Hi Sushi,

herzlich willkommen hier im Forum!

Olivenseife kann ich fürs Nassfilzen nur wärmstens empfehlen. Seitdem machen meine Hände alles mit.

LG Luna
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010   #6
sushi
FilzerIn
 
Registriert seit: 23.09.2010
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
sushi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo miteinander

Bei meiner "Kunstform", wenn es sowas bei mir überhaupt gibt, gibt es momentan keine Verbindung zu Filz. Wir sind im Studium aber so ziemlich frei und ich hab mir sogar überlegt, in meinem nächsten Projekt mit Filz zu arbeiten, wäre jedenfalls etwas ganz Neues. Falls es so sein sollte, werde ich dann natürlich über den Fortschritt meiner Arbeit berichten

Hier noch meine Filzwellis:
Mein erstes Filzobjekt, vor 2 Jahren entstanden:
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Und ein Welli, den ich vor kurzem gemacht habe. (Auf dem Foto fehlen allerdings noch die Füsschen)
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

liebe Grüsse
sushi
sushi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010   #7
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Sushi,
herzlich willkommen.

Wenn Du Kunst studierst, kannst Du Dir die Seite von Jenne Giles anschauen. Sie hat in den USA Kunst studiert und macht fantastische Accessoires aus Filz (ich habe mir gerade ihr Buch bestellt und warte auf den Anruf der Buchhandlung, daß es endlich da ist.....).

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010   #8
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

schööön, Deine "Wellis"
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010   #9
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Sushi


Willkommen auch von mir

Ganz suess deine Wellis.

Das beste was ich gemacht habe, ist mich hier im Forum anzumelden...


LG Doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010   #10
kuschelfilz
FilzerIn
 
Benutzerbild von kuschelfilz
 
Registriert seit: 20.09.2010
Ort: Duisburg
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 25 Danke für 11 Beiträge
kuschelfilz ist einfach richtig nettkuschelfilz ist einfach richtig nettkuschelfilz ist einfach richtig nettkuschelfilz ist einfach richtig nett
Standard

Hallo Sushi!
Herzlich wilkommen hier am Forum auch von mir!
Deine Wellensittiche sind einfach goldig! Besonders blauer auf dem letzten Foto Wie machst du die Füsschen für sie?

Liebe Grüße!
Kseniya
kuschelfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010   #11
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Die Wellis sind wirklich super -und es ist spannend zu sehen, welche Entwicklung du von dem ersten Exemplar zum zweiten gemacht hast!

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010   #12
sushi
FilzerIn
 
Registriert seit: 23.09.2010
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
sushi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo miteinander

Vielen Dank für eure lieben Kommentare.

@Ksenya
Die Füsschen hab ich nun so gemacht wie im ersten Bild, nur etwas kompakter und in einer anderen Farbe.
sushi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gruetzi aus der Schweiz Emilie Mitglieds-Buch 12 31.07.2009 10:52
Ausstellung: Filzart (Schweiz) Tomako Veranstaltungen 0 14.03.2009 05:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch