Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2016   #1
Mottenfilz
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Mottenfilz
 
Registriert seit: 23.07.2016
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 951
Erhielt 62 Danke für 49 Beiträge
Mottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard "disastro no. uno" (1. Desaster)

ciao,

und hier nun eine Filzarbeit, die so richtig daneben ging:

Gestern Abend, keine Lust zum Häkeln/Stricken also die Wolle, direkt vom Knäul unter den Nähma.-Fuss gelegt und schneckenförmig gedreht und dabei mit Zickzack aneinander genäht. Hier gab es schon die ersten Probleme,
weil der Wollfaden gerne unter dem Nähmafuss verrutschte.
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

erhalten habe ich ein "Hohlgefäss" ähnlich einem Fausthandschuh, nur ohne Daumen. Heute morgen das Gefäss ausgestopft mit Handtüchern und in die Waschma. gleichzeitig noch die Blütenranke, die ich mittlerweile gehäkelt habe. Was soll ich sagen? Nicht genug ausgestopft, Gefäss hatte eine Vasenform, den oberen Rand also abgeschnitten, von der Seite sieht es jetzt so aus
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

den abgeschnittenen Rand umgeklappt und wie Gürtellaschen mit der Nähma. festgenäht, Blütenkordel durchgezogen
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

gleichzeitig aus der Kordel eine Gürtel-od. Aufhängeschlaufe gelassen
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

fragt sich für was "disastro uno" nun gut ist? Könnte auf dem Hundespaziergang meinen Hausschlüssel darin aufbewahren od. Handy oder oder...
Ist zwar nicht DAS was ich eigentlich wollte, hat aber irgendwie Charme, wird schon für irgendwas gutsein!
gruss Mottenfilz
Mottenfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2016   #2
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Du findest bestimmt irgend was wofür Du es verwenden kannst. Auf jeden Fall sieht es schön aus.

Ich amüsiere mich immer köstlich mit Deinen Texten. Die sind so richtig herzerfrischend, und sprechen bestimmt dem Großteil von uns Filzerinnen aus der Seele
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2016   #3
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Lach, mir geht es so wie Nora. Sehr vergnüglich zu lesen, deine Texte! Egal was es ist, du hattest Spaß beim herstellen und ich bin sicher, du findest eine passende Funktion dafür. Sieht jedenfalls schön aus.

LG Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blausternchen für den nützlichen Beitrag:
Mottenfilz (06.09.2016)
Alt 05.09.2016   #4
Magadita
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Magadita
 
Registriert seit: 01.04.2015
Ort: 60 km nordöstlich von Berlin
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 60 Danke für 25 Beiträge
Magadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Der Entstehungsprozess ist das Spannende. Wenn die Wolle einen anderen Weg gehen will, als sie soll, kommst schon mal was anderes heraus, als gedacht.
Es ist ein schönes Etwas geworden.
Magadita ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Magadita für den nützlichen Beitrag:
Mottenfilz (06.09.2016)
Alt 06.09.2016   #5
Mottenfilz
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Mottenfilz
 
Registriert seit: 23.07.2016
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 951
Erhielt 62 Danke für 49 Beiträge
Mottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

grazie, Euch,

und in der Tat, es hat sich für disastro uno eine Verwendung gefunden.

Nagel in die Seitenwand vom Küchenschrank und da hängt es nun, dekorativ will ich meinen und
verwahrt meine Brille, die sonst immer und überall herumliegt!

Na, wenn DAS kein Glück war, mit dem Pannenprojekt, wie wäre ich sonst zu einem Brillenetui
gekommen??

gruss Mottenfilz
Mottenfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016   #6
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Da sieht man es mal wieder: Kein Schaden ist so groß, dass nicht doch ein Vorteil darin läge!
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016   #7
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard "disastro no. uno" (1. Desaster)

Alles kann verwendet werden, grins, Not macht erfinderisch! Als Brillenetui auf jeden Fall superschön!

Lg Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016   #8
Mottenfilz
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Mottenfilz
 
Registriert seit: 23.07.2016
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 951
Erhielt 62 Danke für 49 Beiträge
Mottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Floriane Beitrag anzeigen
Alles kann verwendet werden, grins, Not macht erfinderisch! Als Brillenetui auf jeden Fall superschön!

Lg Floriane


ciao,
DAS scheint tatsächlich so zu sein.
Überrascht vom Ergebnis des Waschganges, habe ich das Teil nur als "Notlösung" gesehen.
Nachbarin von mir, war gestern kurz auf `n Kaffee und war total begeistert.
Ich glaube, ich muss mich neu erfinden, was das Filzen angeht.

Beim Nähen habe ich einen Schnitt, den ich meist abändere und 1 od. 2 Stoffe und eine genaue Vorstellung, was daraus wird und so wird es auch meistens.
Diese Herangehensweise muss ich wohl ablegen und das Filzen und seine Ergebnisse annehmen, wie ich es
im "Wollrausch", beim Stricken tue. Da habe ich etliche Wollknäul, keinen Plan, stricke drauflos ohne Schnitt und Vorgaben und die Ergebnisse sind immer freudige Überraschungen!
So wie hier:
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

DIESE Einstellung mache ich mir jetzt beim Filzen zu eigen.
gruss Mottenfilz
Mottenfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016   #9
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Ein wahrhaft "feuriger" Pullover. Das sieht voll nach Wollrausch aus.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu emmi für den nützlichen Beitrag:
Mottenfilz (08.09.2016)
Alt 08.09.2016   #10
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

oh ja, Du bist der Wolle absolut verfallen
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu nora für den nützlichen Beitrag:
Mottenfilz (08.09.2016)
Alt 08.09.2016   #11
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Boa...ein Feuerwerk an Rottönen! Du arbeitest wirklich aus dem Bauch heraus.

LG Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blausternchen für den nützlichen Beitrag:
Mottenfilz (09.09.2016)
Alt 08.09.2016   #12
Magadita
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Magadita
 
Registriert seit: 01.04.2015
Ort: 60 km nordöstlich von Berlin
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 60 Danke für 25 Beiträge
Magadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Flammendes Inferno,
nur schöner
Magadita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016   #13
Mottenfilz
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Mottenfilz
 
Registriert seit: 23.07.2016
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 951
Erhielt 62 Danke für 49 Beiträge
Mottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer AnblickMottenfilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

ciao

und grazie Euch!

in der Tat ich habe eine Vorliebe für alle Rottöne und mische damit begeistert drauflos.
Ich habe mal gestern über den Filz-Wollbestand geguckt, was soll ich sagen - auch dieser
ist jetzt schon sehr "rotlastig".
Muss ich erwähnen, dass mein Auto rot ist??? Glitzerrot!!! Zufall??

Jeder hat , denke ich, sein Lieblingsfarbenspektrum, einen "Wohlfühlbereich".

gruss Mottenfilz
Mottenfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RTL Fernsehbericht über Frieder, Viecheria und Filzkunstausstellung "... in Bewegung" Frieder sonstige Medien 24 14.08.2013 18:19
suche Charlotte Buch "Filt to og Ting" Gilla Sonstiges 24 01.02.2013 22:29
Tips fürs "Pause machen" beim Filzen? Blacky Filzen 3 16.01.2012 14:34
neues thema, für die , die "anderer meinung" sind Toffel Plauschecke 11 15.03.2011 17:02
Wollkämmereien - Adressen für das Kämmen von Wolle in "kleinen" Mengen Frieder Filzfasern 1 11.03.2009 01:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch