Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzfasern

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2016   #1
Hundesalon
FilzerIn
 
Benutzerbild von Hundesalon
 
Registriert seit: 29.08.2016
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 79
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Hundesalon wird schon bald berühmt werden
Frage Hamanaka

....und wieder ich

na, wenn ich mich doch sooooo nett zum Fragen ermuntert

was, bitte schön, ist 'Hamanakawolle? Wie kann man diese filzen?

Danke, Nicole
__________________
......ich filze - also bin ich!.......
Hundesalon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2016   #2
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Das hab ich leider auch noch nie gehört. Werd gleich mal googeln
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2016   #3
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

https://www.amazon.de/Hamanaka-Zucke.../dp/B003YUB5J8

So, das hab ich gefunden. Beschreibungen hab ich nur auf englisch gefunden

Wenn ich es richtig verstanden hab ist das japanische Filzwolle. Rein von der Optik her sieht es für mich aus wie Märchenwolle. Dann wäre sie sicher zum Nadelfilzen geeignet

GlG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2016   #4
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,

neugierig geworden habe ich eben auch gegoogelt. Ich habe ein paar Verkaufsstellen dafür gefunden bei A....n und E..y. Es handelt sich um japanische (Merino?) Wolle, laut der Beschreibung. Zu kaufen jedoch nur in Japan. Sie ist nicht sehr günstig, also wenn du nicht zufällig eine preisgünstige Quelle dafür kennst, würde ich lieber keine Experimente damit machen. In Deutschland bekommst du bei namhaften Wollshops im Internet gute und preisgünstige Wolle, da muss man nicht unbedingt in Japan einkaufen gehen.

LG Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2016   #5
Hundesalon
FilzerIn
 
Benutzerbild von Hundesalon
 
Registriert seit: 29.08.2016
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 79
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Hundesalon wird schon bald berühmt werden
Standard

Danke Ihr Lieben,
ich suchte ein sehr helles beige (abricot) für einen begonnenen Königspudel. Die Farbe gefiel - der Preis hat geschockt...... und das bei unklarem Verwendungszweck?. Ihr habt recht; weiter suchen könnte sich lohnen
__________________
......ich filze - also bin ich!.......
Hundesalon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2016   #6
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Möglicherweise bist du mit der Coburger Fuchs gut bedient. Sie ist hellbeige mit einem kleinen Stich ins rötliche. Deshalb heißt das Schaf auch "Fuchsschaf", weil die Wolle einen rötlichen Touch hat. Und diese Wolle ist sehr günstig zu haben. Schreib mich per PN an, wenn du keinen Shop findest.
Karakul könnte aber auch in Frage kommen, schau mal hier: http://www.filzrausch.net/eshop/arti...c5bc0859659428
oder die hier: http://www.filzrausch.net/eshop/arti...c5bc0859659428
Beide Karakul sind sehr schön in der Farbe, für das trocken filzen mit der Nadel prima geeignet. Aber auch nass nachfilzen klappt bestens. Die Coburger Fuchs ist viel heller als die beiden Karakul.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blausternchen für den nützlichen Beitrag:
Hundesalon (05.09.2016)
Alt 05.09.2016   #7
Hundesalon
FilzerIn
 
Benutzerbild von Hundesalon
 
Registriert seit: 29.08.2016
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 79
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Hundesalon wird schon bald berühmt werden
Standard

oh...ja; beides sieht auf den Fotos nicht schlecht aus...ich hab mich dort nun registriet... aber konnte keine Bankleitzahl angeben...was ist das bloss?!? Nun bin ich mal gespannt, ob meine Bestellung hier in die Schweiz geliefert wird - und zu welcem Preis...

danke Dir fürs Wolle suchen! grüssli, nicole
__________________
......ich filze - also bin ich!.......
Hundesalon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2016   #8
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Hamanaka

Hallo,

also ich durfte auch per Vorkasse zahlen, war kein Problem, denke sie werden in jedem Fall eine Lösung finden!

LG Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch