Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzfasern

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2013   #1
Regenbogenzauber
FilzerIn
 
Registriert seit: 25.01.2013
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Regenbogenzauber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln Erfahrung mit AddiQuick und Fa. Selter

Hallo ihr Lieben,

bis jetzt war ich nur als stiller Zuschauer hier unterwegs und muss sagen, die Themen sind total vielseitig und interessant. Danke an alle fleißigen Schreiberinnen und Schreiber.

Jetzt hatte ich aber ein Erlebnis, das ich gerne mit euch teilen würde. Ich habe mir vor ca. 3 Monaten eine Addiquick Filzmaschine angeschafft und war total begeistert, wie angenehm man damit arbeiten kann. Allerdings dauerte die Freude nur kurz, dann begann sie zu stocken und war schließlich kaum noch zu gebrauchen. Natürlich war ich enttäuscht und habe sie erst einmal ins Eck geschmissen. Nach ein paar Wochen Schmollen hab ich mich dann aufgerafft und die Herstellerfirma angemailt. Von dort kam sofort eine sehr freundliche Reaktion und ein Versandetikett zum Ausdrucken und kostenlosem Zuschicken meiner Filzmaschine (obwohl ich sie über einen Zwischenhändler gekauft hatte). Also gut, einen Versuch ist´s ja wert, dachte ich und schickte die Maschine am letzten Freitag ein.

Heute, Dienstag, nach genau 5 Tagen bekam ich ein Päckchen. Darin war eine funkelnagelneue Filzmaschine. Dazu noch ein Satz Nadeln (Wert ca. 10 Euro) mit dem Kommentar "als kleine Entschädigung".

Wow, so viel Kundenfreundlichkeit habe ich schon lange nicht mehr erlebt! Erst wenn mal was nicht reibungslos klappt, sieht man, ob man als Kunde wirklich "König" ist und ich muss sagen, die Firma Selter kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!!

Und jetzt freue ich mich auf´s Filzen mit meiner ruhig schnurrenden AddiQuick!

Liebe Grüße, Heidrun
Regenbogenzauber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013   #2
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Regenbogenzauber,

freut mich für Dich, dass Du so gute Erfahrungen gemacht hast. Traurig ist nur, dass das (von den Filznadeln mal abgesehen) nur das war, was der Gesetzgeber im Gewährleistungsfall vorschreibt. Wir sind das nur leider nicht gewohnt, weil sich so mancher Hersteller seiner Verantwortung entzieht oder es zuminest versucht.

Ich hoffe nur für Jessi, dass das bei Dir eine Ausnahme war und nicht die ganze Serie so anfällig ist, wär echt schade.

Ich wünsch Dir noch sehr viel Freude mit der AddiQuick,

Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013   #3
Kerstin
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.02.2013
Ort: niedersachsen/Schöningen
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 30 Danke für 21 Beiträge
Kerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein Lichtblick
Standard Erfahrung mit AddiQuick und Firma Selter

Hallo Heidrun, :-)
das Problem habe ich auch und werde meine jetzt auch zurück schicken. Aber das Arbeiten damit macht total Spass.
LG Kerstin
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013   #4
Regenbogenzauber
FilzerIn
 
Registriert seit: 25.01.2013
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Regenbogenzauber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Liebe Kerstin,

meine Ansprechpartnerin bei der Fa. Selter war eine Frau Stehle. Ihre Mailadresse lautet:

Stehle@Selter.com

Schreib sie doch mal an, sie teilt dir dann mit, was du dem Päckchen beilegen musst und vielleicht bekommst du ja auch einen Versandschein zugemailt.

Ich wünsche dir einen reibungslosen Ablauf und ganz bald wieder viel Spaß mit dem Maschinchen!

LG Heidrun
Regenbogenzauber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2013   #5
angie56
FilzerIn +
 
Registriert seit: 26.09.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 35 Danke für 10 Beiträge
angie56 ist ein Lichtblickangie56 ist ein Lichtblickangie56 ist ein Lichtblickangie56 ist ein Lichtblickangie56 ist ein Lichtblickangie56 ist ein Lichtblick
Standard

Hallo, ich habe nun schon die dritte und hoffe, dass ich jetzt mehr Glück damit habe. Ich arbeite gern damit - wenn sie funktioniert. Aber ich muss und kann auch sagen, dass der Umtausch jedesmal ganz reibungslos und freundlich über die Bühne gelaufen ist
__________________
lg angie

Auch durch ein Nadelöhr kann man den Himmel sehen!
angie56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013   #6
Devlani
FilzerIn
 
Registriert seit: 16.01.2013
Ort: Mainz
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Devlani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nach meiner Erfahrung ist die jetzige Generation super. Bisher kann ich keine Fehler feststellen. Die zwei Serien davor hatten wohl so ihre Kinderkrankheiten. Aber Firma Selter ist da wirklich völlig unkompliziert mit dem Austausch und auch sehr schnell.
__________________
Lieben Gruß
Birte
Devlani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013   #7
gabrielarotezora
FilzerIn +
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: zürich
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
gabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

hallo foris

also ich bin dann die vierte. nach kurzer zeit hatte meine addiquick einen wackelkontakt, den ich mir aber gar nicht erklären konnte. ich habe die addi bei meinem schweizer wolllieferanten gekauft.

ich fand die addi nicht soo schlecht. vorallem wenn man so falten oder vertiefungen anbrigen will, ist sie super.

ob ich mich auch direkt an den hersteller wenden kann, auch wenn ich aus der schweiz komme? ich finde sie nämlich zu teuer, als sie hier einfach rumliegen zu lassen..

lg
gabriela
gabrielarotezora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013   #8
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Ruf doch einfach mal da an,

kommt nämlich drauf an, wie der Hersteller das mit den Verkäufern geregelt hat.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013   #9
gabrielarotezora
FilzerIn +
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: zürich
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
gabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Triluna Beitrag anzeigen
Ruf doch einfach mal da an,

kommt nämlich drauf an, wie der Hersteller das mit den Verkäufern geregelt hat.

viele Grüße
Triluna
hi triluna

ich habe soeben ne mail an die herstellerfirma geschickt und gefragt, ob ich einen ersatz bekomme.

liebe grüsse
gabriela
gabrielarotezora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013   #10
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin Leute,
die liebe Triluna hat mich darauf hingewiesen, dass ihr euch hier über die AQ unterhaltet, Danke Triluna du bist ein Schatz.

@ Heidrun und Kerstin, ich hoffe eure neuen Maschinen laufen jetzt einwandfrei. Es sieht zumindest so aus weil ihr euch nicht noch mal geäußert habt.

@ Angie, es tut mir wirklich sehr Leid, dass du mit der AQ so viel Ärger hattest. Ich hoffe doch, dass dich der Mut nicht verlassen hat und du NOCH eine andere bekommen hast die jetzt auch funktioniert.

Ihr drei habt wohl Maschinen gekauft die aus der Ersten und Zweiten Serie kamen. Die waren noch nicht so gut und es kamen einige Reklamationen.
Aus der dritten Serie, die seit März diesen Jahres im Handel sind, gibt es zwar auch Reklamationen aber nur sehr wenige, ... zum Glück.
Die Herstellerfirma Selter und ich arbeiten mit Hochdruck daran auch diese letzten Fehler zu beseitigen.

Ich kann euch leider nicht versprechen, dass es uns schnell gelingt die Fehlfunktionen unter Kontrolle zu kriegen aber ich verspreche euch, dass ich mein Möglichstes tun werde damit so schnell wie möglich eine Serie in den Handel kommt die Einwandfrei arbeitet.

Wenn Irgendjemand eine Maschine bekommt die nicht einwandfrei läuft dann bitte ich euch, dass ihr dem Händler bei dem ihr die Maschine gekauft habt Bescheid gebt.
In der Regel läuft es dann so, dass der Händler sich mit der Firma Selter in Verbindung setzt und ihr dann von Selter einen Retouren-Schein bekommt. Damit könnt ihr dann die Maschine Kostenfrei umtauschen.

Ich bin mir sicher, dass alle die ihre Maschine umtauschen auch ohne Probleme eine neue bekommen.

Ich habe im Oktober letzten Jahres auf meinem Blog unter der Überschrift, Was geht ab?, mal ein paar mögliche Ursachen aufgelistet warum die AQ nicht funktionieren KÖNNTE. Dort könnt ihr nachlesen was ihr im Vorfeld schon machen könnt um mögliche Fehlerquellen zu beseitigen. Denn ich habe festgestellt, dass manche nur einfache Handhabungsfehler machen.

Guck doch bitte mal rein. http://mobifilz.blogspot.de/2012/10/was-geht-ab.html
Vielleicht könne meine Tipps ja den einen oder andere Fehler schon beheben.

@ Gabriela, ich denke mal, dass dein Umtausch auch ohne Probleme von statten geht.

Ich danke euch für euer Verständnis.

liebste Grüße Jessi
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013   #11
Regenbogenzauber
FilzerIn
 
Registriert seit: 25.01.2013
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Regenbogenzauber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Maschinchen schnurrt

Hallo Jessi,

danke der Nachfrage, alles läuft prima, leider komme ich derzeit nicht allzu oft zum Filzen. Da kann aber die Maschine nun wirklich nichts dafür

Liebe Grüße

Heidrun
Regenbogenzauber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013   #12
gabrielarotezora
FilzerIn +
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: zürich
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
gabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

hoi jessy

ich habe bereits von frau anne-marie stehle von selter eine nette mail gekriegt.

ich darf meine addi zurücksenden und bekomme dann eine neue plus noch ersatznadeln und schaumstoffmatte.

werde sie morgen paratmachen und am montag zur post geben.

anscheinend habe ich auch eine der ersten erwischt, die noch *kinderkrankheiten* hatte.

aber ich freue mich, wenn ich sie wieder benützen kann. möchte sie nämlich wieder dazu benützen, furchen äh vertiefungen in fertige objekte einzunadeln.

lg
gabriela
gabrielarotezora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013   #13
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Es freut mich, dass es bei euch mit den Reklamationen so reibungslos funktioniert, ihr Spaß habt mit der Maschine zu arbeiten und ihr meine Erfindung wertschätzt trotz der "Kinderkrankheiten" und Reklamationen.
Vielen lieben Dank dafür.

LG Jessi
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2013   #14
Heike_
FilzerIn
 
Benutzerbild von Heike_
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Heike_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo zusammen,

ich habe mein Maschinchen seit Dez. 12 und die ist sehr oft im Gebrauch. Mir ist noch nicht mal ne Nadel abgebrochen.

@Jessi, deine Maschine ist klasse. Ich dankbar für deine Erfindung.

LG Heike
Heike_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013   #15
gabrielarotezora
FilzerIn +
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: zürich
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
gabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

hoi jessi

alles, was neu auf den markt kommt, hat auch kinderkrankheiten - jedenfalls noch recht oft. also musst du dir auch keinen kopf machen, wenn hier einige ihr maschinchen zurückschicken müssen.

ich finde es jedenfalls besser zu sagen, dass was nicht in ordnung ist als die faust im sack zu machen - das maschinchen wegzustellen oder wegzuschmeissen.

auch in meinem katzenshop hatte ich etwa 3 reklamationen/anregungen, aber da war nicht immer mein spielzeug schuld, sondern oft auch die lieben maine coon-kater, die unter spielen eher kaputtmachen verstehen..

darum lege ich grossen wert auf die kundenmeinungen/feedbacks. so kann ich eventuelle mängel verbessern.

liebi grüess
gabriela
gabrielarotezora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrung mit Wolle vom Hund gesucht indian_summer Filzfasern 7 20.01.2016 18:54
addiQuick nun auch bei Filzrausch Mobifilz Sonstiges 4 09.10.2012 10:17
Weltneuheit aus Deutschland: addiQuick katja Plauschecke 22 06.09.2012 15:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch