Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzfasern

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2015   #1
fenchurch
FilzerIn +
 
Benutzerbild von fenchurch
 
Registriert seit: 19.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 155
Erhielt 69 Danke für 38 Beiträge
fenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz sein
Standard Schafrassen

Hallo Ihr Lieben,

hier mal ein kleines Video zu bekannteren und vielleicht weniger bekannteren Schafrassen. Ich fand es toll, da ich die Wolle von fast all diesen Schafen schonmal verarbeitet habe und nun nochmal schauen konnte, wie die Schafe in Natura so aussehen.

https://www.youtube.com/watch?v=CKcMPgfBWk0

Viel Spass beim Anschauen!
__________________
LG fenchurch

http://exposicion.de
fenchurch ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu fenchurch für den nützlichen Beitrag:
emmi (20.04.2015), Filzröschen (19.04.2015), katja (20.04.2015), Minchen (20.04.2015), möhi (11.06.2015), nora (19.04.2015)
Alt 19.04.2015   #2
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Oh, das ist so nett, wenn man die Schäflein live sieht (Noch dazu ist ja auch Jahr des Schafes!)
Empfehlen kann ich auch das Buch "Schöne Schafe" - wenn man das hier überhaupt so erwähnen darf?
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015   #3
DesireeMarie
FilzerIn
 
Benutzerbild von DesireeMarie
 
Registriert seit: 02.05.2015
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
DesireeMarie schreibt hin und wieder
Standard Frage

Zitat:
Zitat von fenchurch Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben,

hier mal ein kleines Video zu bekannteren und vielleicht weniger bekannteren Schafrassen. Ich fand es toll, da ich die Wolle von fast all diesen Schafen schonmal verarbeitet habe und nun nochmal schauen konnte, wie die Schafe in Natura so aussehen.

https://www.youtube.com/watch?v=CKcMPgfBWk0

Viel Spass beim Anschauen!
Hallo.
Hast Du schon mal mit der Wolle vom Chiaro Skuro (oder so ähnlich) gearbeitet? Ich würd die Wolle gern zum Trockenfilzen ausprobieren aber die ist so teuer

Liebe Grüße
Desi
DesireeMarie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015   #4
fenchurch
FilzerIn +
 
Benutzerbild von fenchurch
 
Registriert seit: 19.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 155
Erhielt 69 Danke für 38 Beiträge
fenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz sein
Standard

Nein bisher kenne ich diese Wolle nicht. Vielleicht kannst Du ja Deine Erfahrungen berichten, falls Du die Wolle och mal probieren solltes.
__________________
LG fenchurch

http://exposicion.de
fenchurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2015   #5
DesireeMarie
FilzerIn
 
Benutzerbild von DesireeMarie
 
Registriert seit: 02.05.2015
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
DesireeMarie schreibt hin und wieder
Standard

Ok. Danke.

Ja vielleicht mach ich das dann sag ichs Dir... gute Wolle kostet ja immer etwas mehr

Liebe Grüße
Desi
DesireeMarie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch