Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2009   #1
magda28
FilzerIn
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
magda28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln Noch 8 Tage bis Auterwitz! Welche Händler sind vor Ort?

Hallo Ihr Lieben!

Es sind nur noch 8 Tage bis zum Handarbeitsmarkt und Spinntreffen in Auterwitz am 28.März 2009. Der Wettergott meint es auch gut mit uns, laut Wetter im Internet werden es 7 Gard und wolkig.
Es sind ja noch ein paar Tage, da hoffe ich, dass sich das Wetter so ändert, das wir Sonnenstrahlen haben werden ohne Wolken, wenn nicht ist es nicht schlimm, da so wieso die meisten Aktivitäten in der Scheune oder in den Gebäuden des historischen Drei-Seiten-Hofes statt finden werden....

Welche Händler sind vor Ort?

15 Händler mit verschiedenen Angeboten: Imkerin, Modeschmuck, Filzerin, Weberin, Buchhändler, Strickangora, Papierkreativ, gehäkelte Fensterbilder, Nadelmalerei. Strohschuhe, Maschenzauber (Strickdesign), 2.Filzerin, Keramik, Kerzenherstellerin, Klöppelfrauen,....

Ausstellung kreativer Werkstätten der Region (Malerei, ...)

Viele Mirkwirkende werden ihre eigenen handgefertigen Produkte zum Verkauf an bieten oder ausstellen.

Ihr seht, es lohn sich wirklich vorbeizukommen um anzufassen und auszuprobieren.

Ich freue mich schon riesig und bin gespannd wie ein Flitzebogen....

Liebe Grüße Magda
magda28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009   #2
Heidrun
FilzerIn
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: In Bayern
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Heidrun schreibt öfter mal
Standard

Hallo Magda,

wo ist Auterwitz ???
Ich kann´s mir schon vorstellen, von mir aus gesehen am anderen Ende !!
Ist ja wirklich schade, daß ich keine Möglichkeit habe dahin zu gehen. Hört sich ja interessant an.
Ich bin leidenschaftliche Kunsthandwerkermarkt-Besucherin, sogar meinen Mann konnte ich dafür begeistern. Im Sommer fahren wir sämtliche Veranstaltungen im Umkreis von ca. 200 km ab, ist immer ein schöner Sonntagsausflug!!! - Wenn´s nur schon wieder soweit wäre.!

Ich wünsche Dir viel Spaß und interessante Begegnungen dort.
Herzliche Grüße von Heidrun
Heidrun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009   #3
magda28
FilzerIn
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
magda28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Heidrun!

Auterwitz ist in Sachsen zu finden. Du bist aus Bayern, ist also wie vermutet nicht gleich bei dir um die Ecke...
Das du dein Mann für soetwas begeistern kannst, find ich absolut klasse, denn Männer sind meißt nicht die Jenigen die solche Interessen haben oder teilen.... Super...
Wann gehen bei euch die ersten Märkt los?

Danke schön und liebe Grüße Magda
magda28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009   #4
Heidrun
FilzerIn
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: In Bayern
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Heidrun schreibt öfter mal
Beitrag Auterwitz

Hallo Magda,
die Saison beginnt so etwa um den 1. Mai rum. Ich hatte noch gar keine Zeit rauszufinden, was es wann und wo gibt.
Manchmal stellt sich auch ein Markt als "Flopp" raus, wenn dort nämlich Handelsware verkauft wird - das mögen wir gar nicht

Eine Super-Veranstaltung gibt´s am letzten Mai Wochenende in Fürstenfeldbruck (Klosteranlage) bei Augsburg. Dieser "Markt" findet schon einige Jahre statt und wir haben in schon öfters besucht, man kann sich dort den ganzen Sonntag aufhalten. (bummeln, schauen, kaufen, essen, trinken, nette Gespräche führen denn man kennt mittlerweile schon einige Aussteller die man immer wieder mal trifft. Es macht einfach Spaß !!

Ich habe mittlerweile festgestellt, daß es im nördlichen Bereich von Deutschland wesentlich mehr Filzbegeisterte gibt als bei uns im Süden. Für mich ist das wirklich schade, denn die wirklich tollen Filzkurse sind alle bei Euch oben. Für mich unerreichbar.

Nun wünsche ich Dir einen schönen Sonntag und viele Grüße von Heidrun
Heidrun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009   #5
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Heidrun,

es geht schon nächstes Wochenende los, auf Schloss Kirchheim/Schwaben. (Ich weiß ja nicht wo in Bayern Du Dich befindest) Das Fuggerschloss bietet ein wunderschönes Ambiente und zumindest laut Ankündigung darf keine Handelsware verkauft werden, bin mal gespannt.

viele Grüße
Margit
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009   #6
Heidrun
FilzerIn
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: In Bayern
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Heidrun schreibt öfter mal
Standard

Hallo Margit,

ja, dort gibt´s doch diesen wunderschönen Saal im 1. Stock ? Wenn das stimmt, waren wir schon dort und ich habe diese Veranstaltungen in guter Erinnerung. Ich hatte tatsächlich den Eindruck, daß hier nur selbstgefertigte Sachen angeboten werden - habe mir dort schon einiges gekauft.
Leider hätte ich den Termin verpaßt, also lieben Dank für den Tip. (ich denke wir werden vorbeischauen).
Bist Du selbst unter den Ausstellern bzw. Künstlern zu finden, oder wirst Du Besucherin sein ??
Herzliche Grüße von Heidrun
Heidrun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009   #7
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Heidrun,

ich werde mich dort als Ausstellerin versuchen. Hatte mit der Veranstalterin ein langes Gespräch und sie scheint mir die Sache wirklich ernst zu nehmen. Im Gegensatz zu anderen, die es aufgegeben haben sich gegen Handelsware zu streuben.

(wobei es natürlich auch tausend Gründe gibt, warum Handwerker zu Handelsware greifen und Veranstalter diese zulassen aber es ist eben auf einem Handwerkermarkt nicht fair...)

Ich werd sehn wie's wird.

Vielleicht findest Du mich ja sogar. Würde mich freuen.
Ich bin bis dahin hoffentlich nicht mehr so krank und hoffentlich nicht frustriert....

viele Grüße aus dem kalten Ulm

Margit
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009   #8
Heidrun
FilzerIn
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: In Bayern
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Heidrun schreibt öfter mal
Standard

Hallo Margit,
hoffentlich bist Du bis dahin wieder gesund.
Ich kann Dir nur eines sagen : ZIEH DICH WARM AN !!!!!!!!
In diesem Schloß ist es bitter-bitter-kalt. Unten steht den ganzen Tag die Türe offen, also Durchzug- und oben ist´s auch nicht besser. Die Aussteller haben mir immer ganz leid getan:vermummt bis an die Zehenspitzen; anders kann´s man da gar nicht aushalten.

Ich komme bestimmt, denn ich hoffe dort einige Bekannte zu treffen. Es sei denn mich legt die Migräne flach.

Übrigens, ich komme aus Senden: Gar nicht weit weg von Dir - ist das eine Überraschung ? !

Nun wünsche ich Dir eine gute Besserung und freue mich auf Kirchheim, Heidrun
Heidrun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009   #9
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Uch, das ist ja wirklich um die Ecke, so klein ist die Welt.

Dass das Schloss so kalt sein soll, hab ich schon gehört, kann's mir zwar nicht vorstellen, werd Deinen Tipp aber berücksichtigen und mich dickest möglich anziehen.....

Danke bis dann

margit
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009   #10
Heidrun
FilzerIn
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: In Bayern
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Heidrun schreibt öfter mal
Standard Wo ist am Sonntag ein schöner Markt ?

Hallo Margit,
du bist im Moment auch online. Wir haben uns in Kirchheim im "Eisschloss" getroffen.
War nett, mit Dir zu plaudern.
Ich würde gerne am Sonntagnachmittag bei uns in der Nähe auf einen schönen Kunsthandwerkermarkt gehen. Leider muß ich den ganzen Vormittag arbeiten, wir werden erst relativ spät von Zuhause wegkommen - also, so weit entfernt sollte der nicht sein. Hast Du evtl. einen Tipp

Liebe Grüße von Heidrun
Heidrun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009   #11
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Heidrun,

leider weiß ich dieses Wochenende nichts. In Ulm ist am Samstag Tonfest (Töpfermarkt und Live-Musik) außerdem ist in München Sommermarkt, auch nicht gerade um die Ecke und Rottenburg am Neckar ist auch ein Stückchen weg. Sonst weiß ich leider nichts.

viel Erfolg bei der Suche und schönes Wochenende.

Grüßle
Margit
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Qualität für Anfängerin? strickliesel Filzfasern 4 17.12.2008 00:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch