Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2014   #766
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Das ist ja mal eine tolle Nachricht. Ich gratuliere Dir ganz herzlich

Dann kann ja das Filzen wieder so richtig los gehen

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014   #767
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Na dann herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und viel Erfolg für die Zukunft!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014   #768
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Gratulation
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014   #769
Soecke
FilzerIn
 
Registriert seit: 20.05.2014
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Soecke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Herzlichen Glückwunsch
Soecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2014   #770
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Bevor ich zu weit vom Thema abweiche, schreib ich hier weiter.

Hab ja unter ´´tragbare Filzkleidung´´ mit geteilt dass ich einen hammermäßig, idiotischen Fehler beim neuen blauen Outfit gemacht hab.

Also hab ich heute versucht die fast nackten Stellen mit Wolle nach zu rüsten. Zu meinem großen Erstaunen hat es super funktioniert.

Ich dachte nicht dass es noch mal filzt. Das bereits fertig Gefilzte war ja so fest, da hat sich keine einzige Faser mehr lösen lassen.

Aber die Dummen haben eben das Glück

Auf jeden Fall ist die Kombi gerettet , und so ist es mir lieber als mit Abnähern

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2014   #771
Soecke
FilzerIn
 
Registriert seit: 20.05.2014
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Soecke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich sage immer : Versuch macht klug. Prima das es so gut gelappt hat.
Soecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2014   #772
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Yasmin,
herzlichen Glückwunsch. Ach, es ist so herrlich, wenn der Prüfungsstress vorbei ist!
Und ein unbefristeter Arbeitsvertrag ist ja heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich.
Lg, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014   #773
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Danke ihr Lieben für die Glückwünsche!
Ja, ich bin da auch ziemlich froh in einem ziemlich kleinem Unternehmen gelandet zu sein. Da gehört das mit dazu^^
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014   #774
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Minchen,

nachträglich noch herzliche Glückwünsche! Eine bestandene Prüfung unbefristeter Arbeitsvertrag ist wahrlich ein Grund zu feiern!

LG von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014   #775
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Bin gerade echt frustriert- meine Tochter meinte ich wäre wohl in der Puberttät.
Ich habe gerade ein Oberteil filzen wollen,(mit Tshirtärmeln und Kapuze) mit Viskosetüchern- habe aaaaaber total vergessen,-mal wieder- es vorne im Brustbereich rund auszulegen- dabei sitzt es dann viel besser
- ausserdem ist es nicht sehr gut geworden an den Übergängen- ich habe 2 Löcher- evt kann ich sie noch nähen- die Ärmelausschnitte sind viiiiiiel zu eng - dabei sieht es sooooo schön aus, echt ärgerlich.
Ich mache jetzt Schluss und schaue es mir morgen wieder an, vielleicht sieht die Welt dann wieder anders aus???
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014   #776
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Bin gerade echt frustriert- meine Tochter meinte ich wäre wohl in der Puberttät.
Ich habe gerade ein Oberteil filzen wollen,(mit Tshirtärmeln und Kapuze) mit Viskosetüchern- habe aaaaaber total vergessen,-mal wieder- es vorne im Brustbereich rund auszulegen- dabei sitzt es dann viel besser
- ausserdem ist es nicht sehr gut geworden an den Übergängen- ich habe 2 Löcher- evt kann ich sie noch nähen- die Ärmelausschnitte sind viiiiiiel zu eng - dabei sieht es sooooo schön aus, echt ärgerlich.
Ich mache jetzt Schluss und schaue es mir morgen wieder an, vielleicht sieht die Welt dann wieder anders aus???
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014   #777
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Das ist aber wirklich ärgerlich. Die Löcher kannst Du ganz bestimmt nähen. Nur die zu engen Ärmel werden wohl ein Problem.

Aber vielleicht kannst Du einen Zwickel ein nähen. Hast Du noch vom Stoff und der Wolle? Dann könntest Du einen Flächenfilz machen, die zu engen Stellen auf schneiden und einen Zwickel vom Flächenfilz einsetzen.

Ich hab mir überlegt im nächste Jahrhundert, wenn ich wieder Zeit hab, möchte ich mir eine Art Gehrock filzen. Mit weiten Ärmeln und Überschlag. Und natürlich auch mit Kapuze.

So was wollte ich mir vor langer Zeit schon mal nähen, bin aber nicht dazu gekommen. Den Schnitt dafür muss ich noch irgendwo haben.

Also würde ich den Schnitt einfach um den Schrumpf vergrößern, dann kann eigentlich nix schief gehen.

Ich wünsch Dir viel Glück mit Deinem Teil

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014   #778
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Danke Nora für die schnelle Antwort,ich habe noch etwas Stoff, ich schaue mal morgen, evt. Schneide ich sie sonst ab- aber was mich mehr ärgert sind die vergessen Brüste- ich finde das kann ich nicht mehr retten, es sitzt dann ganz anders
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014   #779
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Oh, die Brüste hab ich vergessen

Ich hab meine ersten Tops auch nie rund gelegt im Brust Bereich. Das kriegst Du sicher hin.

Mach das Teil einfach in dem Bereich nass. Stopf was drunter was die entsprechende Form hat, und versuch es so gut wie möglich zu dehnen. Und Du hast ganz bestimmt ein Dampf Bügeleisen.

Damit gehst Du dann auf dem nassen Stück samt der Formgeber so heiß/warm wie möglich drüber. Ich hab dafür Plastikschüsserl mit Geschirrtüchern belegt, weil das Plastik ja die Hitze nicht verträgt.

Und genau so lässt Du es dann liegen bis es trocken ist. Falls Du das Teil dann mal wäschst, musst Du es halt wieder neu aus formen. Aber das funktioniert ganz gut

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu nora für den nützlichen Beitrag:
schnecke (16.07.2014)
Alt 16.07.2014   #780
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Ich lege im Brustbereich auch nicht rund aus und habe es im Kleidungskurs bei Inge Bauer auch nicht so gelernt. Es wird am Körper oder einer Puppe ausgeformt. Das wird schon!
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu emmi für den nützlichen Beitrag:
schnecke (16.07.2014)
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch