Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2010   #1
gitte
neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
gitte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Steine umfilzen

Hallo
Ich bin noch totale Anfängerin beim Filzen. Wenn man über Filzen liest, hört sich das immer gar nicht schwer an, aber wenn ich dann anfange, tauchen doch immer wieder Fragen auf. Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, dass ich euch mit meinen laienhaften Fragen nicht nerve.
Da fang ich nun gleich mal an.

Wie ist es beim Steine umfilzen? Wickle ich den Stein in die ganze trockene Wolle ein, oder ist es besser in Schichten zu arbeiten? Wenn ja, wie lange filze ich, bis ich die nächste Schicht anlege?
Ich habe schon gemerkt, dass Vlies besser geht, als Kammwolle.
Ich würde mich sehr über antworten freuen.
gitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010   #2
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Gitte,

herzlich willkommen im Forum. Erst mal eines, hier nervt niemand und außerdem bekommt hier quasi jeder auf quasi jede Frage eine Antwort.