Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2010   #1
gabbro
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Zypern,griechischer Teil
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
gabbro schreibt öfter mal
Rotes Gesicht shibori und filz

Hallo,Filzergemeinde,nachdem ich einige Erfahrungen gemacht habe mit Shiborifaerbetechniken auf Seide ,moechte ich es jetzt fertig gefilzte duenne Schals ueber ein Rohr faerben und auch farbige Filzstuecke ent- und wieder befaerben.Koennte mir vorstellen,das da was Interessantes rauskommt.Wer von euch hat Erfahrungen damit gemacht?Gruesse vom warmen Mittelmeer.Gabi
gabbro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010   #2
Sabine
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sabine
 
Registriert seit: 19.06.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 264
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Sabine weis um manches BescheidSabine weis um manches Bescheid
Standard

Hallo liebe Gabi!
was hast Du Dir denn da wieder tolles ausgedacht?!
ich hab da voher noch nie von gehört.
ich kann Monika auch mal fragen
(die war jetzt in Norwegen, statt wir auf Cyprus)
Sabine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010   #3
gabbro
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Zypern,griechischer Teil
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
gabbro schreibt öfter mal
Standard shibori

hallo sabine,wenn ihr kommt,zeige ich dir mal,was ich meine...ich wuerde auch gern wissen,ob das filzstueck unter einer heissen handfaerbung leidet und ob es da ein paar tricks gibt...viele gruesse an monika...ihr kommt im heissen august,war es nicht so?
Konnte beide westen an die frau bringen....aber wuerde gern noch besser werden,dazu brauchte ich eine fachfrau.also,wer will mir das westen zuschneiden und filzen beibringen....Hier ist es jetzt wunderbar,vor dem heissen sommer...gabi
gabbro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010   #4
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Hallo gabbro,
ich habe gerade in der neuesten FUN- Zeitung (Juni 2010) einen Artikel über shibori von MONIKA CAREY entdeckt. Vielleicht ist das ja was für dich?
Freundliche Grüße
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010   #5
gabbro
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Zypern,griechischer Teil
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
gabbro schreibt öfter mal
Standard shiborifaerbung auf Filz

Danke Katja fuer die Info...ich habe diese Zeitschrift abboniert und freue mich jedesmal,wenn sie im Kasten steckt.Ich habe es jetzt mal ausprobiert an einem Schal.Hat mir schon gut gefallen,aber ich hatte noch keine Zeit fuer mehr.In Moment mache ich Beachkleider und Kaftans aus Seide oder Baumwolle,tie dye und handbemalt,auf was ich gerade Lust habe...eben fuer den Sommer.Da kann ich wqas an die Frau bringen und
mir neues Material bestellen.Unser "Hobby" ist leider etwas teuer...

Die Zeitschrift gefaellt mir ganz gut,aber ich wuenschte mir mehr Infos zu Techniken.Mich interessiert weniger,was wo stattfindet....sondern mehr,wie wer was macht....Sommerliche Gruesse.Gabi
gabbro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch