Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2011   #16
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von AnitaK. Beitrag anzeigen
nein Toffel das möchte ich nicht sagen![...] Also wenn mir jemand alle Monat einen Gehalt freiwillig überweist, arbeite ich auch nicht u. lese hier.
dann bin ich mal gespannt, ob das auch bei anderen so ankommt, wie bei mir.

Zitat:
Nur würde ich mir wünschen ich hätte mehr Zeit zum genaueren durchlesen des anderen Threads.
hallo? Du hast doch ne frage gestellt, der andere thread beinhaltet die antworten...

und offensichtlich hast du ja die zeit hier zu lesen und zu antworten und zu schreiben.
Zitat:
Muss ich mich jetzt rechtfertigen, weil ich Filzen nur hobbymäßig mache?
Muss ich mich jetzt rechtfertigen, dass ich einen Vollzeitjob habe?

Hör bitte einfach auf, anderen zu unterstellen, sie haben nicht anderes zu tun, als Dir Deine angefragten Infos auch noch hinterherzutragen.

toffel
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011   #17
AnitaK.
FilzerIn
 
Benutzerbild von AnitaK.
 
Registriert seit: 04.03.2011
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
AnitaK. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Toffel Beitrag anzeigen
dann bin ich mal gespannt, ob das auch bei anderen so ankommt, wie bei mir.

hallo? Du hast doch ne frage gestellt, der andere thread beinhaltet die antworten...

und offensichtlich hast du ja die zeit hier zu lesen und zu antworten und zu schreiben.

Hör bitte einfach auf, anderen zu unterstellen, sie haben nicht anderes zu tun, als Dir Deine angefragten Infos auch noch hinterherzutragen.

toffel
Toffel ich unterstelle niemanden etwas, ich habe nur höflich nachgefragt, u. wenn dann solche Antworten wie diese von Katja kommt dann tu ich mich ein bisschen ärgern!
Ich will hier niemanden angreifen!, u. lass mir auch nichts unterstellen!!
Habe nur ganz höflich nachgefragt.
Meiner Meinung nach sollten die Leute, die sich angesprochen fühlen antworten, u. die anderen sollten es unterlassen irgendwelche "blöden" Kommetare abzugeben, nur um die Anzahl der Beiträge zu erhöhen. Das finde ich immer blöd. (Passiert in anderen Foren auch )
__________________
Liebe Grüße aus Südtirol
Anita mit Fellmaus Westy
AnitaK. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011   #18
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich möchte gerne anfügen, dass ich auch eine Vollzeitbeschäftigung und diverse weitere andere Verpflichtungen habe. Filzen ist für mich ein reines Hobby.

Trotzdem würde ich jederzeit nachlesen, wenn mich jemand auf ein anderes Thema verweist. Schließlich kostet das nicht mehr, als die entsprechenden Einträge in meinem eigenen Thema zu lesen, verlangt aber nicht von den anderen die Zeit aufzuwenden das, was sie wo anders schon geschrieben haben, noch einmal zu schreiben.
Das war auch die Motivation für meine Kopieraktion - ich wollte nicht, dass sich Mitschreiber genötigt fühlen hier noch einmal ihren Gehirnschmalz aufzubringen.

Die Menschen hier im Forum sind extrem hilfsbereit, aber alle haben auch noch ein anderes Leben - stell dir mal vor, was passieren würde, wenn hier jede Frage für jeden Neuling neu beantwortet werden müsste - dann würde hier bald keiner mehr schreiben!

Ich fand es schon total nett von Katja, dass sie, nachdem ich darauf hingewiesen hatte, dass es einen anderen Thread gibt, diesen noch nach oben geschoben hat, indem sie darin geschrieben hat.

@Katja
Dein Beitrag sollte dir definitiv nicht leid tun!

PS: da du gepostet hast, während ich geschrieben habe noch eine Ergänzung: ein Verweis auf einen anderen Thread, der die Antworten auf deine Fragen enthält, ist eine Antwort und kein sinnleerer Eintrag!
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011   #19
AnitaK.
FilzerIn
 
Benutzerbild von AnitaK.
 
Registriert seit: 04.03.2011
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
AnitaK. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Anne DANKE für Deine Zusammenfassung.
ich habe niemanden irgendwas unterstellt, u. es ist mir auch klar, dass nicht alles für jeden Neuling 5mal wiederholt werden kann.
ABER ich habe höflich nachgefragt, u. sie hat mir zwar den Thread genannt (DANKE) aber ihre blöden Unterstellungen (ich sei zu faul zum lesen, so kam es bei mir an) soll sie laaaaaasssssen!!!!!

Hoffe ich habe mich jetzt endlich deutlich ausgedrückt, habe keine Lust hier zu streiten!!
Dazu ist mir meine Zeit zu schade u. dieses Forum auch sicherlich nicht geeignet!
__________________
Liebe Grüße aus Südtirol
Anita mit Fellmaus Westy
AnitaK. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011   #20
Walküre
FilzerIn
 
Benutzerbild von Walküre
 
Registriert seit: 16.12.2010
Ort: südl. Berlin
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge
Walküre ist ein sehr geschätzer MenschWalküre ist ein sehr geschätzer MenschWalküre ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo AnitaK,
in meiner Filz AG melden sich zunehmend auch Jungs an und bisher macht es allen immer Spaß.
Sie filzen gerne Schnüre und Kugeln, die man dann an Schlüsselanhängern befestigen kann, oder auch kleine Gefäße/Handytaschen (umfilzte Schablone/Wasserbombe).

Walküre
Walküre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011   #21
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

Wow ihr holt ja mächtig aus hier mal was anderes wie beschauliches Filzen.....

Gruß Luna
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011   #22
AnitaK.
FilzerIn
 
Benutzerbild von AnitaK.
 
Registriert seit: 04.03.2011
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
AnitaK. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Walküre
DANKE, werde versuchen mit den beiden Schlüsselanhänger zu basteln. Kugeln filzen u. dann habe ich da noch sehr schöne kleine Perlen die dran u. vielleicht noch etwas Moosgummi u. fertig.

DANKE.
__________________
Liebe Grüße aus Südtirol
Anita mit Fellmaus Westy
AnitaK. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011   #23
Zoluschka
FilzerIn
 
Benutzerbild von Zoluschka
 
Registriert seit: 23.02.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zoluschka schreibt hin und wieder
Standard

Liebe Filz-Forum-Mitglieder,

als ich heute alle Kommentare zu diesem Thema gelesen habe, war ich etwas überrascht und vor allem - TRAURIG!
Denn in 8 von 22 Kommentaren ging es nicht mehr um das, was uns alle in diesem Forum verbindet, nämlich ums Filzen!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in der schriftlichen Kommunikation oft zu Missverständnissen kommt, vor allem, wenn man sich nicht mal persönlich kennt. Ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und ich finde es toll, dass wir uns hier austauschen, unsere Erfahrungen weitergeben und unsere Filzschätze ausstellen können.
Dafür ist doch dieser Forum da!?
Lasst uns einfach besser von einander denken und einander keine bösen Sachen unterstellen! Wir sind doch alle wertvolle und interessante Menschen, allein schon wegen unserer gemeinsamen Leidenschaft!

L i e b e Grüsse

Zoluschka

P.S: Ich musste an dieser Stelle meinen Kommentar abgeben, auch wenn dieser schon wieder nichts mit Filzen zu tun hat. Ich möchte einfach, dass es in diesem Forum eine bessere Laune herrscht.
Mit einer guten Laune lässt es sich nämlich besser filzen!
Zoluschka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011   #24
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

Liebe Zoluschka


Da hast du voellig Recht, und diese Stimmung ist auch nicht gewoehnlich bei uns.
Ist erst vor ganz kurzer Zeit aufgetaucht.
Ich hoffe auch das sich das wieder aendert.
Liebe Gruesse an Alle
Doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011   #25
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard Verursacherprinzip

Hallo,
da ich wohl der Anstoß zu dieser Diskussion war, muss ich mich noch mal dazu melden.



Es tut mir leid, dass die Suppe so hochgekocht ist.

In solchen Schreibdiskussionen kommt schnell mal was in den falschen Hals und Antworten werden zu persönlich.
Ich wollte meinem Unmut Ausdruck verleihen, denn es ist meines Erachtens nicht sinnvoll Forenbeiträge hin und her zu kopieren. Der Weg in ein vorhandenes Thread zu dem Thema wurde gezeigt und es gab eine neue Antwort.


Das du, Anita, dich von mir persönlich angegriffen gefühlt hast, tut mir leid. Ich will hier niemandem etwas unterstellen.

Ich komme gern ins Forum, lasse mich inspirieren, begrüße Neue und helfe bei Filzfragen so gut ich kann.

Liebe Grüße
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011   #26
AnitaK.
FilzerIn
 
Benutzerbild von AnitaK.
 
Registriert seit: 04.03.2011
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
AnitaK. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

also ich möchte hier als Neuling auf keinen Fall für Streitereien verantwortlich sein bzw. provozieren.

@Katja ich nehme Deine Entschuldigung gerne an, Danke, dass Du Dich entschuldigt hast.
@Zoluschka bin ganz Deiner Meinung.

Ich bin normalerweise ein sehr ruhiger Mensch, doch was mich immer wieder ärgert ist, wenn Menschen über andere Urteilen o. Unterstellungen machen obwohl sie den betreffenden nicht mal persönlich kennen.

So genug ich danke euch für eure Beiträge, werde wie schon erwähnt es mit Schlüsselanhänger versuchen, um zu sehen ob die Jungs überhaupt Lust zum Filzen haben.
Halte euch dann auf den laufenden.
__________________
Liebe Grüße aus Südtirol
Anita mit Fellmaus Westy
AnitaK. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011   #27
Catthas
FilzerIn
 
Registriert seit: 14.03.2011
Ort: Rand des Ruhrgebietes
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Catthas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln Mein Sohn (4) liebt Filzen....

Hallo,

also mein Sohn liebt das Filzen. Er ist 4 und hat mit mir zusammen schon einen ganz tollen Drachen als Fingerpuppe hinbekommen- er ist mächtig stolz darauf. Ich denke, damit kann man kleine Jungen auch begeistern. Oder ein Bild filzen....

Lieben Gruß
Catthas
Catthas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Filzen mit Kindern yinka Hinweise + Fragen 4 18.10.2013 14:08
Anfänger-Objekte Nadine2303 Filz-Objekte 14 27.09.2010 08:29
anfänger hat viele fragen koursty ...wie geht das? 6 17.10.2009 07:56
Filzen mit Kindern zum Thema Holz/Wald Maienkind Filz-Objekte 5 24.04.2009 14:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch