Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2021   #241
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

dankeschön liebe Floriane!

Ganz gleich muss er ja nicht sein, das kennt man auch an seiner Frisur, die deutlich zerrupfter ist,ich vermute mal, er ist grad aus dem Bett geschlüpft

Vielleicht kommt noch seine Herzdame dazu (B)Engeline
mir gefällt auch die dreier Bande ganz gut

Wie gehts deinem Esel?
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2021   #242
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Höhö das Muli wird... kompletter Eselskopf will nicht, sieht aber einem Muli nun sehr ähnlich und das gefällt mir so. Die Beine stören mich noch, die sind noch nicht wirklich ausgeformt, fürchte aber da ich Pfeifenputzer genommen habe, dass sie in der unteren Hälfte nicht dünner gehen, habs schon versucht, stört aber nicht wirklich.
Jetzt bin ich am ausarbeiten des Sattels, da überlege ich gerade ob ich auch Steigbügel mache oder ob überflüssig, man muss es ja nicht übertreiben oder? Hab leider mein rotes Lederbändchen an Weihnachten gebraucht, hm Farbe hab ich jetzt nicht wirklich da. Muss noch sehen, Zaumzeug aus welchem Material, so dünn hab ich kein Leder. Wäre aber schön gewesen.

Muss nachher noch den Sattel nass filzen, dann sieht es sicher schöner aus bzw vielleicht wird das auch die Satteldecke?? Bin noch so am überlegen wie und was... Kunstlederstoff hab ich auch da, vielleicht mixen nicht nur Filz?

Wird auf alle Fälle...
__________________
Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2021   #243
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Ui, Spannung steigt!
Hat ein Esel einen Sattel? Ich dachte Decke alleine ist da " normal" ? Die sind doch nur zum schleppen da von Säcke und so Zeugs.
Wie wärs mit einer Fleecedecke?
Ich mag ja das Drahtzeugs gar nicht ,da stech ich immer rein und wird nicht so wie ich möchte.
Bin weiter gespannt 😀😀 auf dein Muli Eselchen😀.
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2021   #244
Coccinelle
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Coccinelle
 
Registriert seit: 22.08.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge
Coccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Der Engel hat was. Er ist sehr schön geworden mit eigenem Ausdruck.
__________________
Herzlichst Silvia
Coccinelle ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Coccinelle für den nützlichen Beitrag:
sabs10 (09.04.2021)
Alt 13.04.2021   #245
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Dein EngelChef ist putzig geworden. Er sieht den mARTi sehr ähnlich. Finde es aber gut dassein du deinen eigenen Stil mit eingebracht hast. Eine Engelinchen muss definitiv noch kommen. Engelchen möchte sicherlich nicht alleine bleiben.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Filzwichtel für den nützlichen Beitrag:
sabs10 (14.04.2021)
Alt 15.04.2021   #246
Claudia1973
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort: Österreich
Beiträge: 1.465
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 174 Danke für 173 Beiträge
Claudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Dein Teddy ist wieder herzallerliebst geworden! Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Dass die Knöpfe jetzt Notlösungen sind wäre mir nicht aufgefallen, hättest du es nicht geschrieben
So etwas verrät frau aber auch nicht

Ich finde es auch nicht störend, dass er genäht ist. Hat seinen eigenen Charme. Es steht ja nirgends geschrieben, dass immer nahtlos gefilzt werden muss. Bin sogar ein klein wenig neidisch, weil ich nicht nähen kann. Habe aber schon eine Nähmaschine zu Hause stehen, die mir geschenkt wurde. Wenn mir irgendwann einmal sehr langweilig ist, werde ich darauf üben

Dein Bengelchen ist zuckersüß, ist wieder eine erfrischende Abwechslung zu deiner Teddy-Serie. Ich finde es faszinierend, wie du in so kurzer Zeit von einer Filzanfängerin zur Künstlerin mutiert bist. Hut ab liebe Sabine!
__________________
Liebe Grüße Claudia
Claudia1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2021   #247
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Danke liebe Claudia 🥰
Etwas musste ja mit dem gefilzten Fleck passiere😀 so wurde ein Teddy draus, mir gefällt er auch ganz gut😉
Naja was nähen angeht, perfekt bin ich da auch nicht, nur was leicht geht.
Probiers, eine gerade Naht schaffst du auch😀👍
Künstlerin, puh, da bin ich schon noch etwas weg, aber großteils bin ich zufrieden.
Bin jetzt an zwei Mäusen drann für eine Kollegin, also die, sorry, verflixten Finger,nerven mich da ganz schön 🙈
Ich zeig nur mehr Sachen her, die ich auch mag 😂👍
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2021   #248
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo ihr Lieben, ich habe für eine Kollegin ein Mäusepärchen machen dürfen - sind eh schon seit zwei Wochen fertig ... aber, was würdet ihr dafür verlangen?
danke hab da noch so gar keine Vorstellung
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20210426_154034.jpg (50,4 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20210426_154115.jpg (50,2 KB, 6x aufgerufen)
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2021   #249
Claudia1973
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort: Österreich
Beiträge: 1.465
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 174 Danke für 173 Beiträge
Claudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Oh, die die sind aber zuckersüß geworden. Mit den Preisen für solche "Kleinigkeiten" ist es leider so ein Thema. Wie lange hast du denn daran gearbeitet?
__________________
Liebe Grüße Claudia
Claudia1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2021   #250
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Puh, sind auf Etappen entstanden, die Hände hab ich dreimal gemacht🙈 weils so gefuxt haben...aber das zählt nicht!
Muss versuchen eine reale Zeit zu finden.
5 Std. pro Maus könnte realistisch sein oder?
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2021   #251
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Das Mäusepärchen ist ja zu herzig geworden. Total goldig die zwei.
Das mit den Preisen ist immer sehr schwierig, leider bekommst du deine Arbeitszeit nicht ordentlich bezahlt. Würdest du 10 Euro pro Std verlangen kämen deine Mäuse auf 100 Euro. Das zahlt kaum jemand. Denke 28 bis 30 Euro pro Maus sind realistisch. Vll kann dir Claudia ja weiterhelfen, sie verkauft .sehr viel.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021   #252
Claudia1973
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort: Österreich
Beiträge: 1.465
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 174 Danke für 173 Beiträge
Claudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Ich wäre preislich auch bei Karin. Leider ist es so, dass die Leute denken, dass kleine Arbeiten nicht so viel Aufwand sind. Die Arbeitszeit wird da so gut wie nie bezahlt.
__________________
Liebe Grüße Claudia
Claudia1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021   #253
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Danke, freut mich das es gefällt 😊
Ich denke auch, das mit der Arbeitszeit ist so eine Sache,da muss man wohl einstecken und als Spaß betrachten😀
Wenn man bedenkt wieviel für eine Fabriksdeko ( egal was für Ramsch) bezahlt, auch oft nicht günstig, dann darf Handarbeit wieder mehr kosten.
Werde mir was einfallen lassen wie ich meine Preisgestaltung mache.
Danke für eure Hilfe! 🥰 Geb euch Bescheid worauf wir uns einigen.
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021   #254
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Die sind ja echt herzig die Beiden! Sehen zusammen total niedlich aus.

Ich denke auch auch, dass ca. 30 € pro Maus in Ordnung sind. Ist eben leider so, dass die Leute die Arbeit, die dahintersteht, nicht kennen, sehen, wissen...
Bist du sicher, dass das "nur" 5 Stunden waren? Ich sitze deutlich länger an den "Kleinigkeiten"

Ach ja die Hände, die sind echt herausfordernd, gelle?
__________________
Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021   #255
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Danke Floriane 😊, ja die Hände sind so gar nicht meins🙄 wenns die fertig gäbe, dann hätte ich sie genommen.
Zeit, ja es ist schwierig zu sagen, macht man doch immer mal Pause.
Die Mausfigur, die Füsse und Hände auf Draht und zusammenbauen😉
Dann noch anziehen bzw. das Kleid machen.
Ich kann die volle Zeit gar nicht rechnen bzw. einen minimal Preis nehmen plus das Material.
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch