Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2013   #1
Conni
FilzerIn
 
Registriert seit: 27.01.2013
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Conni weis um manches BescheidConni weis um manches Bescheid
Standard Hallihallo aus Mudersbach

Hallo zusammen!

Ich heiße Conni, bin 33 Jahre alt. Mit meinem Mann Maico und unseren drei Kindern Frederike (8 1/2 Jahre), Johanna (6 1/2 Jahre) und Franziska (1 3/4 Jahre) lebe ich im schönen Mudersbach in Rheinland-Pfalz.

Letzten Freitag/Samstag hab ich bei uns im Ort einen Nass-Filzkurs der VHS mitgemacht.
Jetzt befürchte ich, dass ich ein neues Hobby habe.
Das was einfach nur genial und hat total Spaß gemacht!

Daher bin ich froh, Euch gefunden zu haben! Hier bekomme ich bestimmt viele Tipps und Hilfe, wie ich etwas mache.
Dafür zeig ich Euch dann, was ich geschafft habe zu filzen.

Ich muss aber dabei sagen, dass ich nicht so ein Vielschreiber bin. Kann also auch schonmal sein, dass ich ein paar Tage keinen Laut von mir geben....

Ich werde leider bestimmt nicht soviel filzen, wie ich gerne möchte....
Dafür hab ich zuviel anderes: Familie, Haushalt, 30 Stunden in der Woche arbeiten, meine sonstigen Hobbies (Nähen, Karten basteln, Sticken, ... und was ich sonst noch so alles ausprobiere ).

Filz-Ideen hab ich schon einige. Momentan bin ich dabei, zu schauen, welche und wie viel Wolle ich mir für den Anfang hole....


Liebe Grüße
Conni
Conni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013   #2
Conni
FilzerIn
 
Registriert seit: 27.01.2013
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Conni weis um manches BescheidConni weis um manches Bescheid
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Ich muss aber dabei sagen, dass ich nicht so ein Vielschreiber bin. Kann also auch schonmal sein, dass ich ein paar Tage keinen Laut von mir geben....
Mmmh, irgendwie stimmt der Satz aktuell nicht...
Conni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013   #3
einschwan
FilzerIn
 
Registriert seit: 25.01.2013
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
einschwan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Willkommen hier bei den Filzerinnen

Bin auch neu hier und denke hier findest du viele gute tipps und einer invizierung steht nichts mehr im weg

Lg Karin
einschwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013   #4
Mobaan
FilzerIn
 
Benutzerbild von Mobaan
 
Registriert seit: 25.08.2012
Ort: Eisenach / Thüringen
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Mobaan wird schon bald berühmt werden
Standard Willkommen

Vom Fuße der Wartburg ein herzliches Willkommen im Forum nach Rheinland-Pfalz.
__________________
Liebe Grüße
Mobaan

www.mobaan.de
Mobaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013   #5
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Juhufallara und herzlich Willkommen,

ums vielschreiben gehts hier ja auch gar nicht, wichtig für mich sind die Infos hier, die Anteilnahme und auch ob ich mal jemandem helfen kann.

Die Erfahrung zeigt das jede Filzerin eine eigene Art hat Sachen anzugehen. Deswegen ist das Forum so super

Viel Spaß hier und a Griaßle
Klawuttke
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013   #6
Linne
FilzerIn
 
Registriert seit: 13.12.2012
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Linne wird schon bald berühmt werden
Standard

Herzlich Willkommen und ganz viel Spass hier.
Linne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013   #7
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Conni,

herzlich willkommen im Forum.
Was gibt es schöneres als ein neues Hobby, neue Erfahrungen, neur Ideen.

viel Erfolg damit

Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013   #8
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Das ist ja toll, dass Du trotz Familie und Beruf Zeit für Deine Hobby´s hast.

Ich hab auch auch sehr viele Hobby´s, aber keines betreibe ich sooooo intensiv wie das Filzen

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013   #9
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Conni,

herzlich willkommen hier bei uns im schönsten Filzforum!!! Viel Spaß und viele neue Anregungen wünsch ich Dir hier - und keine Sorge, wenn Dich der Filzvirus erst richtig erwischt hat, dann brauchst Du keine Zeit mehr für andere Hobby's ...

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013   #10
Conni
FilzerIn
 
Registriert seit: 27.01.2013
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Conni weis um manches BescheidConni weis um manches Bescheid
Standard

Danke Euch allen für die liebe Begrüßung!

@Nora: Die Zeit für Hobbies nehm ich mir einfach irgendwie. Irgendwann muss man auch was für sich tun, finde ich. Nicht immer nur Haushakt, Kinder, Arbeit, ...

@Filzundgut: Ich glaub, wenn ich nur noch filzen würde und die anderen Kreativ-Hobbies nicht mehr, hätte ich einen großen Krach mit meinem Mann. Zum einen hab ich für die anderen Hobbies oben Massen an Material und zum anderen letztes Jahr eine Overlock zum Geburtstag und eine neue Nähmaschine zu Weihnachten bekommen. (Beide gebraucht gekauft, aber trotzdem teuer genug).
Conni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013   #11
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Herzlich Willkommen und viel Spaß wünsche ich dir hier. Du wirst schon sehen, du wirst viel mehr filzen als du denkst. Da lässt du einfach alles andere drumherum schleifen. das kennen wir doch alle.
Was meinst du wohl wie es uns ergeht.

Liebste Grüße Jessi
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013   #12
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Conni,

herzlich Willkommen! Es ist doch schön, wenn man so viele Hobbys hat! Und bestimmt läßt sich das nähen auch prima mit dem filzen verbinden. Du kannst z.B. eine Tasche nähen und mit einer hübschen Filzblüte verzieren oder eine Tasche filzen und genähte Applikationen drauf machen. Bestickter Filz sieht auch toll aus. Ideen gibt es bestimmt 1000 und wenn dich der Filzrausch erst einmal so richtig gepackt hat, dann sowieso...

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013   #13
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Besser spät als nie:

Herzlich Willkommen im Forum!

Beste Grüße
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013   #14
filzmäuschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von filzmäuschen
 
Registriert seit: 14.05.2011
Beiträge: 446
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 46 Danke für 36 Beiträge
filzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekanntfilzmäuschen ist jedem bekannt
Standard

*grins* ich schaff es auch noch. Irgendwie befürchte ich, diesem Forum gehen nie die neuen Ecken aus, in denen ich noch nicht gestöbert habe.

Jetzt habe ich dich hier auch gefunden. Viele Wege führen zu den tiefsten Gängen des Forums. Ich geb die Hoffnung nicht auf. Ich schaffe es!

Eine schöne Zeit hier im Forum wünsche auch ich dir.

GLG

Margit
filzmäuschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013   #15
Myri78
FilzerIn
 
Benutzerbild von Myri78
 
Registriert seit: 18.01.2013
Ort: Illertissen
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Myri78 weis um manches BescheidMyri78 weis um manches Bescheid
Standard

Auch noch ein herzliches Willkommen von mir, Conni.
Myri78 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallihallo Cate Mitglieds-Buch 12 18.02.2013 15:50
Hallihallo! Arameise Mitglieds-Buch 7 29.01.2013 08:22
Hallihallo und guten Tag ! katzenelke Mitglieds-Buch 6 14.10.2011 17:54
Hallihallo Alice Mitglieds-Buch 7 23.07.2011 15:09
Hallihallo aus Nürnberg Tesa Mitglieds-Buch 9 28.07.2009 17:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch