Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2012   #16
Zimtsternchen
FilzerIn
 
Benutzerbild von Zimtsternchen
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: Thüringen
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zimtsternchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo ihr Lieben....

...danke nochmals für Eure lieben Begrüßungen...

Freu mich sehr hier zu sein

Nun hatte ich ein paar Tage viel zu tun, daher war ich hier auch nicht online und ich konnte nichts filzen
Aber heut ist tolles Wetter hier in Thüringen und auf der Terasse habe ich gerade meinen Arbeitsplatz vorbereitet...
Nur was mache ich heute?
...ach... hatte ich Euch schon geschrieben, das ich einen Loop Schal gefilzt habe? Ich finde Ihn toll, nur er ist etwas dick, also zu stabil beworden, hätte ihn gerne weicher... aber das versuch ich nochmal.. mh... vielleicht mache ich das gleich mal....

@elmo - vielen Dank auch für Deine Begrüßung :-) - und Dein Tip mit dem aufwachsen meines Katers.... ich glaube, das ist das, wonach ich ewig gesucht habe... ich habe meinen Paule mit 8 Wochen bekommen, seither hat er gar keinen Kontakt zu Katzen, nur hin und wieder zu Hunden... Letztens war auch der NAchbarsjunge mit einer kleinen Katze da und Paul wusste nichts damit anzufangen, hatte sogar Angst vor ihr... was ich von meinem Chef gar nicht kenne, weil er sogar auch große Hunde zugeht, als wäre er ein Bär
...und ich denke, wenn ich noch einen Spielgefährten dazuhole, wäre das nicht gut für den Frieden im Haus...
Liebe Andrea, vielen Dank für diesen Tipp!!

...ach ja.... das mit dem Pantoffel.... ich dachte mir, ich versuchs erstmal mit einen, damit ich nicht so viel Wolle versaue, wenn es nicht klappt ... und klar, den anderen bekomme ich nicht mehr so hin, habs jetzt versucht, die sehen so unterschiedlich aus - naja, dafür sind meine in rot gut geworden... (hab mit 2 Schablonen gearbeitet, das andere kenn ich gar nicht)

@katzenelke und @Frieder... auch Euch herzlichen Dank.... und ich werde sobald es funktioniert meine Werke hochladen

Also bis dahin.... gutes filzen
Eure Sandy
Zimtsternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012   #17
Zimtsternchen
FilzerIn
 
Benutzerbild von Zimtsternchen
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: Thüringen
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zimtsternchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Die ersten Bilder sind da....

Hallo Ihr Lieben.... schaut mal in mein Album... habe hier meine ersten Werke hochgeladen...
Ich hoffe das war richtig so, das ich diese in ein album gestellt habe....



Viel Spaß und ich freue mich auf Eure Kommentare
Zimtsternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012   #18
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

ich hab mir deine Sachen angeschaut - du hast ja schon total viele schöne Dinge gefilzt, toll!
Besonders gut haben mir deine Sternschalen gefallen und deine roten Pantoffeln. Schade dass die grünen nicht genau gleich geworden sind, aber wenn man die eine Weile getragen hat sieht man das vielleicht gar nicht mehr.

Komisch, dass deine roten Pantoffeln so rot geblieben sind, was für Wolle hast du da genommen, Merino? Bei mir wuseln sich die Wollen beim filzen immer total ineinander, ich hätte dann eine dunkelrosa (aussen) und eine hellrosa (innen) Schicht bekommen.

Blumen sind immer nicht so mein Fall (einfach weil ich für "Deko" zu viele Katzen habe, das wird hier gleich zerlegt, aber ich finde du hast die sehr akkurat hinbekommen. Sowas finde ich immer bewunderungswürdig, ich bin da eher die Frau "fürs Grobe".


Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012   #19
Zimtsternchen
FilzerIn
 
Benutzerbild von Zimtsternchen
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: Thüringen
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zimtsternchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden Danke für die vielen Kommentare zu meinen Werken!!

....macht mich schon etwas stolz

Liebe Andrea... bei meinen PAntoffeln habe ich innen weisse Kap-Merino im Vlies genommen, 2 Schichten und dann die äußere rote ist südamerikanische Merinowolle im Band - hier drücke ich die Wolle nur kurz an und lege dann dünne anders farbige Stränge darauf und dann gehts los... sachte...
naja und hat ja auch gut geklappt...

tja und ich bin so ne deko tante zu hause... aber die schönen Sachen aus Glas etc. sind schon sehr wenig geworden, weil mein dicker auch ein kleiner großer Besen ist :-) - daher find ich das Filz toll... es geht nicht kaputt wenn es runter fällt

Liebe Grüße
Sandy
Zimtsternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mich hat´s jetzt auch erwischt lavendel Mitglieds-Buch 15 16.07.2012 19:46
hallo ...will mich mal vorstellen:-)) smudo Mitglieds-Buch 6 12.04.2012 19:03
mich hat auch der Filzvirus gepackt Foxis Mitglieds-Buch 9 18.10.2011 08:37
Ich mach mich rar!!! Triluna Plauschecke 27 09.04.2011 02:12
Dann will ich mich vorstellen Bügelfee Mitglieds-Buch 8 23.06.2009 19:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch