Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2010   #16
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von maryhs-aus-m Beitrag anzeigen
Ich würde gerne mal einen Nunofilzkurs und einen Hutfilzkurs machen, da hab´ich nicht viel Erfahrung.

Also, Mary, mit zwölf Jahren Filzerfahrung (!) würde ich mich auf jeden Fall ans Hütefilzen wagen! Mit so viel Erfahrung machst Du das bestimmt mit links. Ich habe mit meinen kümmerlichen 1 1/2 Jahren Filzerfahrung zwei Hüte gefilzt. Ohne die guten Tips von Frieder und das Bujack-Buch hätte ich Schiffbruch erlitten. Und meine Hüte sind zwar keine Meisterwerke, aber sie sind tragbar und man erkennt auf den ersten Blick, daß es ein Hut ist.
Es macht sogar Spaß. Nur mit den Hutgrößen habe ich so meine Probleme.............hahahahahaha..........

Ich bin schon gespannt auf Deine wunderschönen Hutkreationen.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010   #17
maryhs-aus-m
FilzerIn
 
Benutzerbild von maryhs-aus-m
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: Swisttal bei Bonn
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 18 Danke für 11 Beiträge
maryhs-aus-m ist ein sehr geschätzer Menschmaryhs-aus-m ist ein sehr geschätzer Menschmaryhs-aus-m ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo Susi,

ich habe vor langer Zeit mal einige Bubenhüte gefilzt als meine Kinder noch im Kiga waren. Heute würde ich gerne Modelle ausprobieren mit solchen Ziehharminikazipfeln oder Faltungen, die so richtig witzig und besonders sind. Leider bin ich so garnicht der Huttragtyp, ich finde an mir sehen alle Kopfbedeckungen doof aus. Also wäre es wahrscheinlich ein reines Exponat.

lg Mary
maryhs-aus-m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011   #18
Filzlilie
FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzlilie
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Unterfranken
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
Filzlilie weis um manches BescheidFilzlilie weis um manches Bescheid
Standard

Hallöchen, ich bin auch neu hier. Komme manchmal nicht so zurecht im Forum . Aber die Beiträge sind SUPER! Danke an alle.
Filzlilie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011   #19
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Filzlilie,

schön, dass es dir hier im Forum gefällt - das wichtigste hast du ja schon mal geschafft - du hast das Forum gefunden - alles weitere kommt noch!

Es gibt hier einen Mitgliederbereich, wo du ein eigenes Thema eröffnen kannst um dich kurz vorzustellen. Dann fallen wir alle über dich her und begrüßen dich und beantworten gerne alle Fragen.

Liebe Grüße,

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011   #20
pinke
FilzerIn
 
Registriert seit: 09.03.2011
Ort: tief im Osten
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
pinke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Herzlich willkommen im Forum.
Ich wünsche dir viel Spass beim Austausch und natürlich beim Filzen.
pinke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo ich bin neu hier! nicki Mitglieds-Buch 5 17.04.2010 22:26
na, so ganz neu bin ich hier zwar nicht...... filz-t-raum.ch Mitglieds-Buch 2 01.02.2009 22:59
Auch hier gelandet! arctofilz Mitglieds-Buch 2 08.07.2008 14:50
Bin auch hier angekommen sanne Mitglieds-Buch 2 23.06.2008 09:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch