Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2013   #16
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

also so gänzlich ungehemmt Wolle fressen sollten Katzen aber auch nicht. Es gibt eine psychische Störung bei Katzen, genannt "Pica" in der Katzen eben dies tun - also Wolle ablecken, wolle anknabbern und so weiter - und Halter von "Pica-Katzen" achten genau darauf, dass ihre Katzen möglichst an keine Wolle herankommen weil grössere Mengen an Wolle im Katzenmagen/Darm eben auch zu Problemen führen können.

Von daher sollte klar sein, dass das Spielzeug für Pica-Katzen ungeeignet ist. Solange es aber nur zerstört wird und nicht gefuttert, ist das, denke ich egal.

Ich filze übrigens in die Bälle Walnüsse ein - das hat den Vorteil, dass sie etwas unrunder laufen (das macht das Fussballspielen damit spannender) und wenn Katz das Ding zerlegt, dann kommt auch nicht so viel Wolle raus.

Die Stabilität eines Filzes macht übrigens meiner Meinung nach nicht in erster Linie die Anzahl der Schichten (bei Vlies hast du ja gar nicht so viele Schichten) sondern die Wollwahl und vor allem die Intensität des Walkens.

Ich habe mir die Katzenspielzeuge auf deiner HP angeschaut und finde auch, dass die Filzspielsachen eine schöne Ergänzung sind.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu elmo für den nützlichen Beitrag:
gabrielarotezora (20.07.2013)
Alt 07.07.2013   #17
Berny
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Berny
 
Registriert seit: 04.03.2013
Beiträge: 233
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 70 Danke für 27 Beiträge
Berny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Gabriela,
herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Sorry, dass ich erst jetzt schreibe. Ich war die letzten Tage etwas abgetaucht, da ich ein Kleid gefilzt und für's Schreiben im Forum keine Zeit gehabt habe. Das Thema Katzenspielzeuge interessiert mich sehr, da auch wir eine Miezekatze haben. Die Rasselwürmer würden ihr ganz bestimmt gefallen.
LG
Berny
Berny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2013   #18
Manu
FilzerIn
 
Registriert seit: 12.06.2013
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Manu weis um manches BescheidManu weis um manches Bescheid
Standard

Deine Katzenspielzeuge sehen aus, wie meine Hundespielzeuge.
Den Rasselwurm mach ich als Wurfball für meine Hunde. Damit er richtig fliegt, kommt in die Kugel ein mit Sand gefüllter Luftballon. Die Kranke ist bei uns auch sehr beliebt, allerdings kommt bei mir in den Kopf ein Korken rein, damit man das als Wasser Spielzeug nehmen kann. Der schwimmt dann nämlich. Ich hab gestern mal wieder etwas Zeit gehabt und etwas gefolgt, heute will ich noch mehr machen, damit sich das zu Ende Folgen in der Waschmaschine lohnt.
Manu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2013   #19
gabrielarotezora
FilzerIn +
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: zürich
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
gabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

hoi manu

oh mein katzenspielzeug sieht aus wie dein hundespielzeug? finde ich ja cool. ich habe nämlich auch schon anfragen bekommen, ob ich nicht auch hundespielzeug machen könnte. das problem ist, dass ich keine hunde habe und somit auch schlecht beurteilen kann, wie das spielzeug beschaffen sein muss für hunde.

aber dein post hilft mir sehr. das mit dem sandgefüllten luftballon wollte ich nämlich schon ausprobieren

echte, schöne korken bekomme ich nämlich auch direkt in unserer weinhandlung. davon habe ich schon viele im atelier. aber ich war mir nicht sicher, ob ich die gut einfilzen kann. natürlich muss ich die alle noch gründlich waschen, damit sie nicht mehr nach wein riechen...

wie gross (durchmesser und länge) sind denn deine bälle, würmer und kraken? oder haste vielleicht ne website wo ich mich schlaumachen kann?

jetzt muss ich es nur noch hinkriegen, dass ich mit unserer schweizer post die pakete problemlos nach deutschland versenden kann und es mit dem grünen zollzettel klappt . die schweizer post ist nämlich teurer und auch ein bisschen umständlicher als die deutsche

liebe grüsse
gabriela
gabrielarotezora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2013   #20
gabrielarotezora
FilzerIn +
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: zürich
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
gabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Menschgabrielarotezora ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

liebe andrea

danke für dein post. das mit *pica* habe ich schon mal gehört..

hm... ich hoffe, meine kundinnen wissen, ob sie ne pica-katze zuhause haben oder nicht. aber ich werde mal den hinweis auf meiner website machen - sicher ist sicher!

walnüsse sind alle gegessen worden im winter. werde ich also später wieder mal ausprobieren..

ich walke die spielsachen sehr gut von hand, nur bei den kraken funzt es noch nicht so richtig. daher auch noch der nach-walk mit der wama.

danke, dass dir die filzspielsachen gefallen. sie kommen jedenfalls bei meiner kundschaft super an!

liebi grüessli
gabriela

ps: könnte es sein, dass wir uns aus facebook kennen?
gabrielarotezora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bin auch neu hier! Salish Mitglieds-Buch 39 13.11.2012 17:44
Auch ich habe hier her gefunden Mobifilz Mitglieds-Buch 33 01.03.2012 16:01
Auch neu hier knutsel Mitglieds-Buch 16 27.03.2011 21:33
Auch hier gelandet! arctofilz Mitglieds-Buch 2 08.07.2008 14:50
Bin auch hier angekommen sanne Mitglieds-Buch 2 23.06.2008 09:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch