Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2013   #16
Topas
FilzerIn
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Topas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hab gerade ein Album angelegt und da ein paar Sachen aus den letzten Jahren hochgeladen...
Topas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013   #17
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Tolle Sachen hast Du gemacht. So zart und süß. Ich hab nur bei einem Bild einen Kommentar geschrieben weil ich für alle jetzt nicht Zeit hab.

Aber schön sind sie wirklich alle

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013   #18
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Da kann ich Nora nur Recht geben.
Tolle Sachen! So märchenhaft...
__________________
Liebe Grüße

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013   #19
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Topas,

leider kann ich auch nicht unter jedes Bild von dir was schreiben. Aber deine Filzarbeiten haben mir alle sehr gut gefallen! Danke fürs zeigen!

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013   #20
Topas
FilzerIn
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Topas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die lieben Worte!

Wie Ihr seht, klappt es mit dem Trockenfilzen ganz gut. Vielleicht kann ich jetzt ja noch das Naßfilzen lernen?
Topas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2013   #21
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Topas,

sicher kannst du das Nassfilzen lernen! Es gibt gute Bücher zu dem Thema, die besten die ich kenne sind: "Praxis Wissen Filzen" und "Kreativ Workshop Filzen" von Inga Dünkelberg-Niemann, beide vom Topp Verlag. Besonders das letztere ist gut für Anfänger geeignet, mit schönen und klaren Anleitungen. Und super schönen kreativen Ideen!
Wenn du Figuren nassfilzen möchtest, dann kann ich dir die Bücher von Rotraud Reinhard empfehlen. Sie macht Tiere und Figuren im Nassaufbauverfahren. Ich habe das Buch "Filzen von Tieren und Figuren" von ihr. Es gibt aber auch noch zwei weitere.
Und dann findest du jede Menge Hilfe und Anregung im Forum, wetten?
Meine Tiere mache ich inzwischen aus einer Mischung von nass- und trockenfilzen. Ich bin da noch etwas am experimentieren.

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo, ich bin neu hier vibrationscats Mitglieds-Buch 15 23.04.2012 14:30
Auch neu hier knutsel Mitglieds-Buch 16 27.03.2011 21:33
Bin neu hier indigo Mitglieds-Buch 8 30.08.2010 21:35
Hallo ich bin neu hier! nicki Mitglieds-Buch 5 17.04.2010 22:26
Hallo von hier... nördlich von Berlin chenoa Mitglieds-Buch 3 23.03.2009 13:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch