Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2010   #1
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard Filzausstellung

Hallo Ihr Lieben,

nächsten Samstag werde ich mir die Filzaustellung bei Wollknoll anschauen. Es ist die Abschlußausstellung des ersten Filzausbildungs Lehrgangs, glaube ich.

Wird noch jemand von Euch dort sein? Wäre schön sich auch mal persönlich kennenzulernen.

Filzige Grüße Luna
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010   #2
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi Luna!
Erzähl doch mal: Wie war es denn? Oder sollte ich besser fragen, wie voll Dein Auto auf der Rückfahrt mit Wolle war ?

Und wie passen Deiner Enkelin Ihre neuen Hausschuhe? Ich hab mich nämlich auch schonmal gefragt, wie gut die Minis am Fuß halten. Ich habe dann Gummibänder eingezogen, hatte aber noch keine Gelegenheit für Versuchskinder.

Grüßle
Toffel
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010   #3
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

Hallo Toffel,

schön das Du nachfrägst. Es war überwältigend! Dies war die erste "Klasse" der Filzausbildung und die ausgestellten Sachen einfach wunderschön!

Da mich ich dort ab Oktober für die Ausbildung angemeldet habe, bin ich jetzt im Zweifel ob ich jemals im Stande bin sowas herzustellen.

Auch die Lage von Wollknoll ist phantastisch und unterstützt die Kreativität.

Frag nicht nach Wolle ;-) nicht nur die, auch andere "Kleinigkeiten" habe ich mir gekauft. Nur gut das mein Auto recht klein ist und ich schon einiges Gepäck an Board hatte (bin beruflich viel unterwegs) sodass meinem Wollwahn Grenzen gesetzt waren.

Die Hausschuhe passen meiner Enkelin aber auch ich mußte Gummibänder anbringen. Aber für den 1. Versuch bin ich zufrieden. Jetzt habe ich mir Leisten ersteigert und werde die nächsten Versuche starten. Im Augenblick hab ich tausend Ideen und wenig Zeit :-(

LG Luna
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010   #4
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Luna Beitrag anzeigen

Da mich ich dort ab Oktober für die Ausbildung angemeldet habe, bin ich jetzt im Zweifel ob ich jemals im Stande bin sowas herzustellen.
Hi Luna,
wenn Du Dich da angemeldet hast, dann wirst Du doch ganz sicher in der Lage sein, nicht wahr!

Ich freu mich schon auf Deine berichte

grüßle
Toffel
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010   #5
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

Ich werde berichten!! Bin schon sehr gespannt. :-)

Gruß Luna
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010   #6
Emilie
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Emilie
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 32 Danke für 21 Beiträge
Emilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein Lichtblick
Standard

Ich bin ja grün vor Neid - ich würde auch wahnsinnig gerne eine solche Ausbildung dort machen. Leider sind meine Ferien so knapp bemessen (in der CH nur 4 Wochen im Jahr), dass ich das wohl nie hinbekommen werde. Ich wünsche Dir ganz viel Spass dabei und hoffe Du berichtest (und teilst ein bisschen Wissen mit uns).
__________________
www.die-filzwerkstatt.com
Emilie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010   #7
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

Hallo Emilie, das ist einer der Vorteile des Selbstständigsein. Aber dafür gibt es auch Nachteile. Klar, halte ich Euch auf dem Laufenden. Bin schon sehr gespannt. Die Ausstellung der ersten Ausbildung war super. Ich hoffe nur das ich da mithalten kann. Aber es sind ja auch drei Jahre Zeit :-)

Gruß Luna
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010   #8
Emilie
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Emilie
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 32 Danke für 21 Beiträge
Emilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein Lichtblick
Standard

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, die kochen alle nur mit Wasser (um es dann über die Wolle zu kippen). Bin echt mal gespannt was Du berichten wirst. Bei mir sind es nicht nur die wenigen Ferien, ich habe auch noch zwie kleine Kinder und da würde mir auch eine berufliche Selbstständigkeit auch nichts nutzen...naja, irgendwann werde ich das auch noch hin bekommen, bis dahin halte ich mich mit 1-2 Tagen-Kursen über Wasser. Zum Glück habe ich auch ein paar gute Angebote hier in der CH gefunden!
__________________
www.die-filzwerkstatt.com
Emilie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010   #9
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

Hi Emilie,

den Satz mit dem Wasser ist prima, den merk ich mir Du wohnst in der Schweiz? Da gibt es auch eine Filzausbildung, hatte zuerst damit geliebäugelt aber es war zu weit für mich. Ja, die Kinder! ich habe 6 Mäuse die aber schon alle aus dem Nest sind und somit kann ich endlich tun worauf ich all die Jahre verzichten mußte . Deine Tage werden kommen und der Filzerei kannst Du dann ausgedehnt frönen.

Gruß Claudia (Luna)
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch