Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Literatur > Hinweise + Fragen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2013   #1
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard Kreativ Workshop Filzen

Hallo,

irgendwo in diesem Forum habe ich mal gelesen, dass jemand das Buch "Kreativ Workshop Filzen" hat, kann mich aber nicht mehr erinnern, wer das war. Tanja, warst du das?

Jedenfalls habe ich es mittels Suchfunktion nicht mehr wiedergefunden.

Sollte jemand dieses Buch haben, könntet ihr mir bitte (ausführlicher als in der Beschreibung vom Verlag) schreiben, was da enthalten ist (Objekte, Techniken usw.)?

Es klingt recht interessant, ich weiß aber nicht, ob da die STandardsachen drinnen sind, wie sie in vielen Büchern zu finden sind.

Ich habe z. B. Praxis Wissen Filzen und Grundkurs Nassfilzen zu Hause und würde meine Bibliothek gerne ergänzen.

Danke für eure Infos.

LG
Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013   #2
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Carmen!

Ich habe dieses Buch zwar selbst nicht zu Hause, habe aber mal danach gegoogelt und eine sehr ausführliche Beschreibung entdeckt, die Dir vielleicht bei Deiner Kaufentscheidung weiterhilft?! Ich überlege auch gerade, ob ich es mir demnächst gönnen soll, es sind laut dieser Beschreibung sehr viele interessante Dinge drin.
Hier mal der Link, ich hoffe, dass er funktioniert:

http://www.google.de/imgres?sa=X&hl=...00&tx=95&ty=62

LG
Melanie
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013   #3
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo,
ich brauche nicht mehr googeln, habe mir das Buch schon letzte Woche bestellt
Freue mich schon!

LG
Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013   #4
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Carmen,

ups, ich habe dieses Posting glatt übersehen...dabei war ich es, mit diesem Buch.

Inzwischen hast du es ja schon bekommen, wie findest du es?

Das "Praxis Wissen Filzen" habe ich auch. Deshalb habe ich auch eine Weile überlegt, ob ich das Kreativ Workshop Buch überhaupt brauche. Ich bin aber froh, dass ich es gekauft habe, schon alleine die vielen Tips in dem Buch sind es wert. Seither filze ich mit deutlich weniger Wasser und auch nicht mehr so heiß. Vorher lief ständig der Wasserkocher.
Ich finde aber auch, dass einige sehr originelle Ideen in dem Buch drin sind. Vor allem finde ich gut, dass wirklich gefilzt und nicht mit Bastelfilz gebastelt wird, wie in so vielen anderen sogenannten Filzbüchern.
Es ist das erste Buch, bei dem ich Lust habe, alles nachzufilzen. Kein Kitsch wie in anderen Büchern!
Viele gängige Bücher habe ich mir schon im Buchladen oder in der Bücherei angesehen, war aber immer enttäuscht, weil mir nur weniges wirklich gefallen hat.
Natürlich hat es auch ein paar Sachen drin, die in anderen Büchern auch vorkommen, Schnüre, Schuhe, Schalen. Aber die Klaviertastenschuhe finde ich total super. Und ich denke, dass ich das Nunofilzen jetzt mal endlich durchschaut habe. Wenn ich das Platzproblem lösen kann, versuche ich es auch mal.
Das Kissen mit den Sternblüten gefällt mir auch sehr gut, oder die Filzschale mit Durchblick. Die Einkaufstaschen sind auch super. Bei jedem neuen durchsehen möchte ich sofort losfilzen...
Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013   #5
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Tanja,

wollte dir auch schon lange schreiben.
Ja, in der Zwischenzeit habe ich das Buch erhalten und bereue es auch keineswegs.
Aber ich muss zugeben, dass ich bis jetzt noch nicht zum Lesen gekommen bin. So vom Durchschauen gefällt es mir jedenfalls sehr gut und ist schon anders als das Praxiswissen Filzen.

Jetzt machst du mich aber neugierig, wegen weniger Wasser und nicht so heißes WAsser.

Mal schauen, wann ich endlich dazu komme.
__________________
Liebe Grüße

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013   #6
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Carmen,

freut mich, dass es dir auch gefällt, dann war mein Tip also gut!

Es lohnt sich wirklich die Einführung in das filzen zu lesen, auch wenn man glaubt bereits alles zu wissen. Ich filze jetzt ganz anders als am Anfang! Auch die kleinen Tips auf den einzelnen Seite sind immer interessant zu lesen. Man merkt, die Autorin hat eine Filzschule und weiß wo es klemmt.
Beim Praxiswissen Filzen finde ich die Einführung zum Thema Wolle mit Historie und die verschiedenen Wollarten und Schafrassen interessant. Beide Bücher ergänzen sich gut, finde ich.

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013   #7
Hainichenerin
FilzerIn
 
Benutzerbild von Hainichenerin
 
Registriert seit: 16.03.2013
Ort: Hainichen(Sachsen)
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Hainichenerin wird schon bald berühmt werden
Standard

Was ich hier alles lese ist ja toll, also ich möchte das Buch auch haben. Werde ich mir die Woche noch bestellen.

Geht es euch auch so, das Filzen stellt mein ganzes Leben auf den Kopf ?!

Meine Tochter kommt die Woche noch mit Kleinkind und wollte noch eine Sternenschale. Ich bin ganz froh, daß es regnet, da ruft wenigsten der Garten nicht auch noch. Aber mit den Hunden muß ich wenigsten Gassi gehen.

LG Birgit
Hainichenerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013   #8
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Birgit,

das Buch wird dir sicherlich gefallen, und besonders wenn man schon etwas gefilzt hat, tut man sich leichter mit dem Buch, ist meine Meinung.

Ja, mein Leben ist seit Monaten auch irgendwie stressiger geworden, noch kreativer...
...aber echt: ich fühle mich ständig so unter Strom, als müsste ich jetzt unbedingt was filzen...
...aber die Zeit ist leider begrenzt, man hat ja andere Dinge auch noch zu tun, und möchte auch die anderen Hobbies nicht vernachlässigen.
Trotzdem bin ich froh, dass ich mich an dieses Hobby gewagt habe
__________________
Liebe Grüße

Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013   #9
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Birgit,

das Buch ist eines der besten Bücher über das Filzen, das ich habe. "Praxis Wissen Filzen" ist aber auch gut, da steht mehr Info über Wollsorten, Färben, Kardieren und Geschichte des Filzens drin. Außerdem wird noch das trocken filzen behandelt. Beide Bücher ergänzen sich gut.
Wenn ich mir nur ein Buch kaufen würde, dann aber das Workshop Buch, da es hier noch ausführlicher erklärt wird und die Filzideen sehr originell sind.

Ja...das Filzen nimmt schon einen großen Platz ein. Ständig möchte ich filzen, aber da es recht zeitaufwändig ist, komme ich leider nicht so oft dazu, wie ich möchte. Filzen ist ja auch nicht mein einzigstes Hobby, Fotografieren, Bilder bearbeiten und Fotobücher gestalten kommen auch noch dazu.
Tja...und das Leben besteht auch nicht nur aus Hobby. Da ist doch manchmal auch noch anderes zu tun?

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch