Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2017   #1
Pendlerin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Pendlerin
 
Registriert seit: 15.11.2014
Ort: Thüringen
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 44 Danke für 39 Beiträge
Pendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer Anblick
Standard Nunofilz - Chiffonseide anstückeln

Chiffonseide gibt es ja meistens in Breiten 90 - 110 cm. Wenn ich da in der Höhe mehr benötige, muss ich die Seide ja anstückeln. Wie mache ich das am besten, dass man das auf der Rückseite nicht sieht? (für Westen o.ä., die man beidseitig tragen möchte)

Bin gespannt auf Eure Antworten.

LG Corinna
Pendlerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017   #2
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Ich habe schon einige Kleidungsstücke gefilzt, wo Stoff angesetzt werden musste. Das sieht man immer ein bisschen, aber niemand empfindet das als störend. Es gehört zu dem Kleidungsstück.
Wichtig ist, dass du mit großem Schrumpf filzt, dann frisst sich mehr Wolle durch.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017   #3
Pendlerin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Pendlerin
 
Registriert seit: 15.11.2014
Ort: Thüringen
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 44 Danke für 39 Beiträge
Pendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Vielen Dank, Emmi. Bei meinem Probestück, welches ich heute gemacht habe, bin ich bei Schrumpffaktor 2 angekommen, das müsste ausreichen, denke ich.

LG Corinna
Pendlerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2017   #4
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Ja, das ist optimal.
Viel Erfolg, zeig ein Bild vom Ergebnis.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nunofilz mit Pongé susi B Filzfasern 10 05.04.2013 09:35
...ausschneiden aus Chiffonseide?? Gerlinde Filz-Objekte 6 03.03.2013 19:41
Nunofilz-Versuche filzifee Filz-Objekte 17 30.10.2012 21:52
Nunofilz Moanababe Hinweise + Fragen 42 24.04.2012 09:04
Nunofilz Knötchen ...wie geht das? 8 19.07.2009 23:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch