Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2012   #1
Erdbeere
FilzerIn
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Erdbeere befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ich möchte mich Euch auch gerne anschließen!

Hallo zusammen!

Ich heiße Nina und bin 31 Jahre alt.
Ich habe vor drei Wochen meinen ersten Filzkurs (6 Std.) besucht und dort eine Blume und ein paar Hausschuhe für meinen Sohn gefilzt.
So einen Kurs wollte ich schon lange mal machen, hatte aber nie etwas Passendes in der Nähe gefunden - und nun endlich doch!
Von der Kursleiterin hab ich mir daraufhin gleich noch 300g Wolle mitgenommen um weiter experimentieren zu können. Neben ein paar Blümchen sind nun noch zwei weitere Paar Babyschühchen entstanden und ich hätte schon eine Kaufinteressentin - :-D
Jedenfalls bin ich total im "Filzrausch" und hoffe, noch ganz viel von Euch lernen zu können und einen netten Austausch zu haben.

LG Nina
Erdbeere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012   #2
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Nina,

da warst du schon ganz schön fleißig! So ein Kurs macht bestimmt Spaß, mit anderen zusammen werkeln. Ich bin auch Anfängerin, habe mein bisheriges Können allerdings einem Buch zu verdanken. Inzwischen habe ich drei Bücher und probiere so dies und das, hauptsächlich aber Tiere (sehr zur Freude meiner Tochter, lach!)

Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg beim filzen!

Viele Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012   #3
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Nina auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier.

Liebste Grüße Jessi
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012   #4
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Nina,

herzlich willkommen hier im Forum, ich wünsch Dir ebenfalls viel Spaß und einen guten Austausch mit uns allen!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012   #5
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Nina!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012   #6
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Nina,

herzlich willkommen im Forum.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012   #7
Gilla
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Gilla
 
Registriert seit: 21.03.2011
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge
Gilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nett
Standard

Hallo Nina,
willkommen hier im Forum und viel Spaß! Dann ist ja noch jemand im Filzrausch! Der hört auch nicht auf....

Liebe Grüße
Gilla
Gilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012   #8
Erdbeere
FilzerIn
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Erdbeere befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dankeschön und sorry für die drei fast gleichen Posts..hab das mit dem Freischalten erst nicht so begriffen und dann lieber mal öfter gepostet ;-)
Erdbeere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012   #9
Quirina
FilzerIn +
 
Registriert seit: 25.09.2012
Beiträge: 202
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Quirina weis um manches BescheidQuirina weis um manches Bescheid
Standard

Da bist Du wohl nicht die erste
Auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spaß!
Quirina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012   #10
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Nina,
herzlich Willkommen im Forum.
Mal sehen wann die nächsten Schuhe gefilzt werden?
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012   #11
ulli0104
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ulli0104 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Nina,

herzlich willkommen!

Ich habe mich auch vor kurzem hier angemeldet und warte noch auf komplette Befugnisse ( kann es kaum erwarten).
Hier können wir bestimmt viel lernen und aus Schuhe werden Taschen...und aus Taschen werden Westen usw.

Grüße
Ulrike
ulli0104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012   #12
Erdbeere
FilzerIn
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Erdbeere befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für Eure netten Kommentare!
Gestern wollte ich ein Brillenetui für meinen Papa filzen..sieht auch nicht schlecht aus, passt nur keine Brille rein ;-) Ich übe also weiterhin :-)
Erdbeere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012   #13
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Nicht aufgeben...Beim nächsten Brillenetui klappt es bestimmt.
Ich habe neulich meinen ersten Hohlfilz gemacht, eine Flötentasche für meine Tochter. Und ich hatte auch ganz schön mit der Schrumpfung zu kämpfen. Fast hätte die Flöte in der Länge nicht mehr reingepasst, dafür ist sie relativ breit geworden. Nur gut, dass mir der Rand recht wulstig geworden ist und dieser jetzt innen ist, so kann die Flöte in der Tasche wenigstens nicht so wackeln... Egal, meine Tochter bekommt sie zum Nikolaus, so wie sie ist, ein echtes Einzelstück eben!

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013   #14
eifelfilz.de
FilzerIn
 
Benutzerbild von eifelfilz.de
 
Registriert seit: 03.09.2012
Ort: Nettersheim Marmagen
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
eifelfilz.de schreibt hin und wieder
Standard

Hallo Nina,

auch von mir aus der Eifel ein Herzlich Willkommen

Lg Helen
eifelfilz.de ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen Erdbeere Mitglieds-Buch 8 25.11.2012 22:54
Auch ich habe euch gefunden Geli Mitglieds-Buch 13 09.03.2012 08:36
mich hat auch der Filzvirus gepackt Foxis Mitglieds-Buch 9 18.10.2011 08:37
Ich möchte mich kurz vorstellen! CreaManiac Mitglieds-Buch 11 29.03.2011 17:31
Hallo, ich möchte mich vorstellen Gaby Mitglieds-Buch 4 14.06.2009 23:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch