Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2012   #16
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

das ist witzig, ich hab vor kurzem auch die zweite Anleitung bekommen. Aber ich muss zugeben: die erste hab ich nicht gemacht weil ich grade keinen Türstopper brauche (aber ich hab sie intensiv gelesen, da gibts ja immer noch einen Tip drinnen), und dieser Mini-Frosch - das ist mir wirklich zu klein und fisselig. Das ist nichts mehr in meinem Alter...

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012   #17
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Juhufallara und herzlich Willkommen,

hier findest Du Ideen und Hilfe ohne Ende,
viel Spaß beim Weiterfilzen und ausprobieren

Griaßle Klawuttke

PS: meine Jungs hätten auch gerne Ratten, aber der Vater sagt NEIN!!! Alle sind ganz traurig, außer meinem Mann natürlich
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012   #18
pinkuin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von pinkuin
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Langenburg in Hohenlohe
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge
pinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hey Quirina,
sei begrüßt!
Gerade lese ich ,dass Du bei Karin in Crailsheim nen Kurs machen wirst.
Das ist nicht weit von dem Ort der 1. Hohenloher Filzbegegnung!
Vielleicht hast Du ja Zeit ?!...
Es gibt auch noch einzelne Kursplätze und günstige Übernachtungsmöglichkeiten.
Und viel Zeit und Raum zum fachsimpeln und Austausch!
Wenn Du möchtest schau doch mal unter braunsbach.de nach. Da steht noch mehr unter der Rubrik Filzbegegnung!

Grüßle
Doris
pinkuin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2012   #19
Quirina
FilzerIn +
 
Registriert seit: 26.09.2012
Beiträge: 202
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Quirina weis um manches BescheidQuirina weis um manches Bescheid
Standard

Huhu Doris,

habe gerade nachgeschaut, das ist gerade ein WE vorher.
Leider wohne ich da zuweit weg, um gerade mal so reinzuschneien, und der Kurs + Übernachtung+ Fahrtkosten bei Karin erlaubt keine weiteren " Sprünge" im selben Monat ;-)
Schaade - aber andererseits freue ich mich riesig, daß ich jetzt mal Gelegenheit zu einem WE-Kurs habe!
Warst Du auch schon einmal bei Karin?

@ Klawuttke : Ratten haben was .... Die Weibchen riechen auch nicht so, vielleicht bekommst Du Deinen Mann ja überredet - allerdings brauchen die viel Platz( Freilauf) bei dem sie nichts annagen, bzw. zerstören können...
Quirina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012   #20
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 02.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Quirina,
auch von mir ein riesiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeges Willkommen im Forum und viele Grüße.
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012   #21
Quirina
FilzerIn +
 
Registriert seit: 26.09.2012
Beiträge: 202
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Quirina weis um manches BescheidQuirina weis um manches Bescheid
Standard

Zitat:
Zitat von elmo Beitrag anzeigen
Hallo,

das ist witzig, ich hab vor kurzem auch die zweite Anleitung bekommen. Aber ich muss zugeben: die erste hab ich nicht gemacht weil ich grade keinen Türstopper brauche (aber ich hab sie intensiv gelesen, da gibts ja immer noch einen Tip drinnen), und dieser Mini-Frosch - das ist mir wirklich zu klein und fisselig. Das ist nichts mehr in meinem Alter...

Liebe Grüße
Andrea

Liebe Andrea,

4 Std hab ich gebraucht, kannst Du Dir das vorstellen???
Und mir dabei Kommentare angehört von Tocherkind ( 12 J.) ala "wer braucht sowas?" und "sieht aus wie ein Ei mit Beinen!"

Also so Minizeugs ist eindeutig nicht meines ( die neue Brille ist zumindest bestellt ) und mit Tierproportionen hab ich`s auch nicht.
Aber ich hab mich durchgebissen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Froschkönig.jpg (41,3 KB, 4x aufgerufen)
Quirina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012   #22
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

deine Tochter hats erfasst, die Frage "wer braucht sowas?" ist in meinen Augen wirklich zentral :-)
Aber dass du dich da durchgebissen hast - Hut ab. Mir ist schon beim lesen ganz schwindlig geworden, wobei die Anleitung eigentlich gar nicht schlecht ist, für alle die vorhaben ab und an mal was kleines zu filzen (glaub ich zumindest).

Dein Bild ist leider noch nicht freigeschaltet - ich bin aber schon sehr gespannt wie das aussieht. Bestimmt gar nicht mal schlecht. Nun musst du nur noch herausfinden was du damit tun kannst.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012   #23
Quirina
FilzerIn +
 
Registriert seit: 26.09.2012
Beiträge: 202
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Quirina weis um manches BescheidQuirina weis um manches Bescheid
Standard

Zitat:
Zitat von elmo Beitrag anzeigen
Nun musst du nur noch herausfinden was du damit tun kannst.

Liebe Grüße
Andrea

In einem anderen Forum ( nicht Filz), hatte ich geschrieben, daß sowas kein Mensch braucht

Da kam doch tatsächlich die Antwort einer Bekannten, daß sie dann wohl kein Mensch sei und sie sofort nehmen würde - tja, so unterschiedlich sind die Menschen, doch immer wieder schön

Also wird Froschkönig wohl bald auf Reisen gehen....
Quirina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012   #24
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Wie cool! Sowas freut mich immer, wenn man für einen Topf denn genau den passenden Deckel findet.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gruss aus dem Ruhrpott... Heike_ Mitglieds-Buch 4 30.03.2009 12:38
Kurzer Gruß strickliesel Mitglieds-Buch 1 03.12.2008 11:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch