Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2009   #1
Netti
FilzerIn
 
Benutzerbild von Netti
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Potsdam
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Netti wird schon bald berühmt werden
Standard Netti freut sich, endlich ein Filzforum

Hallo,

ich bin die Netti aus Potsdam, 45 Jahre alt, mit vielen Hobbys.
Neulich habe ich beim Serven dieses Forum entdeckt und mich gleich angemeldet.
Leider bin ich beruflich sehr eingespannt und habe nicht allzuviel Zeit für Hobbys. Aber das geht sicher vielen so.

Vor zwei Jahren war ich längere Zeit krank und habe wieder angefangen zu stricken und andere Sachen zu machen und wollte dann auch endlich mal versuchen, die von mir oft bewunderten Filzsachen selber zu machen. Nach ein paar kleineren Anleitungen im Internet habe ich erst mit kleinen Blumen nassgefilzt, dann mit ein paar Trockenfilzsächelchen und dann auch gleich mit einem Filztäschchen. angefangen.
Ich habe gleich sehr schöne Sachen fertiggekriegt.

Der Witz an der Sache war aber, dass mir das anstrengend Walken richtig gut tat.
Schließlich war ich wegen einer schweren Halswirbel-OP körperlich stark eingeschränkt und die meisten physiotherapeutischen oder sportlichen Versuche, meine Muskeln wieder aufzubauen endeten in Schmerzen oder Rückschlägen.

Nachdem ich für jedes Familienmitglied ein Weihnachtsgeschenk gefilzt hatte, ging es mir wieder gut.

Jetzt habe ich wieder wenig Zeit und filze nur ab und an ein Geschenk, im Nunofilzen von Schals habe ich ganz gute Fortschritte gemacht. Deshalb würde ich mich auch nach zwei Jahren noch eher als Anfänger bezeichnen.

Ein bisschen Talent scheine ich dafür zu haben. Aber bisher habe ich fast nur Merinowolle und Seide verarbeitet. Und da gibt es doch noch so viel auszuprobieren. Ein paar interessante Schafwollen und Leinenstoffe, Tussaseide und Seidenstränge habe ich schon zu liegen.


Ein Grund, warum ich so wenig Zeit übrig habe ist, dass ich mir meine gesamte Kosmetik herstelle.
Dabei siede ich natürlich auch Seife. Einige meiner Seifen habe ich zum Filzen probiert.
Die meisten funktionieren ganz gut, wenn sie gut abgelagert sind.
Mal sehen, ob ich da mal etwas Ideales finde.

Ich freue mich sehr, Euch gefunden zu haben.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Netti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009   #2
Tomako
Helferlein
 
Benutzerbild von Tomako
 
Registriert seit: 15.05.1998
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 200 Danke für 91 Beiträge
Tomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Netti

Willkommen bei uns im Filz-Forum

Filzen bzw. Walken als physiotherapeutische Maßnahme
das war mir neu ist aber echt toll
vorallem wenn es wirkt und dabei auch noch Weihnachtgeschenke rauskommen

Das muß ich gleichmal weiter empfehlen

cu Tomako
Tomako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009   #3
Fenja
FilzerIn
 
Registriert seit: 28.08.2009
Ort: Syke
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Fenja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen runter

Hallo und Willkommen, Netti.
Fenja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009   #4
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 02.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Netti,
herzlich Wilkommen auch von mir. Ganz liebe Grüße nach Potsdam.
Hast Du den auch ein Bild von Deinen Nunosachen?
Wenn Du schon zufrieden mit Deinen Nunosachen bist kanst Du eigentlich keine Anfängerin mehr sein...
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009   #5
teacosy
FilzerIn
 
Registriert seit: 01.11.2009
Ort: OWL
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
teacosy schreibt öfter mal
Standard

Hallo Netti,
auch ich bin erst seid kurzem hier aber es ist ein nettes Forum und es gibt hier hilfreiche tips.
__________________
es grüßt Sylvia
teacosy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009   #6
Verena
FilzerIn +
 
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: Delden (Niederlande)
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
Verena sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerena sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerena sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Netti,
herzlich willkommen hier im Forum. Ich bin auch noch nicht lange dabei, habe aber schon viele schoene Sachen hier gesehen und auch schon einige tolle Tips bekommen, die ich demnaechst ausprobieren werde.
Kreative Gruesse,
Verena
Verena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009   #7
Netti
FilzerIn
 
Benutzerbild von Netti
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Potsdam
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Netti wird schon bald berühmt werden
Standard

Danke für das herzliche Willkommen!

leider habe ich nur noch Bilder von meinem allerersten Nunoschal. Das hatte ich per Mail versandt. Daher ist es eines der wenigen, die meinen totalen Computercrash im Sommer überlebt haben.

Tjaja, immer schön sichern, auch wenn die Festplatte erst ein Jahr alt ist.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.


Sieht so dünn aus. War aber nur an den Rändern leicht transparent und sonst sehr flauschig.
Netti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009   #8
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Netti,

herzlich willkommen im Forum.

Zitat:
Dabei siede ich natürlich auch Seife. Einige meiner Seifen habe ich zum Filzen probiert.
Die meisten funktionieren ganz gut, wenn sie gut abgelagert sind.
Mal sehen, ob ich da mal etwas Ideales finde.
Ich find meine eigenen Seifen immer zu schade zum Filzen. Zumal es ja diese super Olivenölseife im Block zu kaufen gibt.
Freu mich, dass Du hergefunden hast,

viele Grüße
Margit
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009   #9
Emilie
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Emilie
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 32 Danke für 21 Beiträge
Emilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein Lichtblick
Standard

Herzlich Willkommen nach Potsdam! Tja, Filzen hat ganz wunderbare "Nebenwirkungen"! Schön, dass Du zu uns gefunden hast!
__________________
www.die-filzwerkstatt.com
Emilie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009   #10
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Netti,
das ist ja prima, Du kannst gut Nunofilzen!! Ich will nämlich demnächst damit anfangen und brauche bestimmt Hilfe. Dann weiß ich ja, an wen ich mich wenden muß.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009   #11
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Netti,

will dich auch gerne willkommen heißen. Die Vielfalt der Dinge, die man ausprobieren möchte ist beim Filzen ja wirklich unübersehbar- vor allem, wenn du nicht nur berufstätig bist, sondern noch ein aufwändiges Hobby hast.

Ich wünsche dir viel Vergnügen hier im Forum. Ich habe hier schon eine Menge toller Hilfestellung bekommen. Es ist beeindruckend, wie hilfsbreit die Leute hier sein - gerade die, die auch vom Filzen leben und auch einfach sagen könnte, man sollte bei ihnen Geld ausgeben.

Viel Spaß und tolle Ideen,

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Anne für den nützlichen Beitrag:
ursam (20.11.2009)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Endlich wieder Filz! Igelfilz Mitglieds-Buch 4 23.06.2008 17:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch