Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2018   #1
lionsgemmini
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von lionsgemmini
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Amt Neuhaus OT Sückau
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 84 Danke für 79 Beiträge
lionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz sein
Standard Sternenkinder ...

Hallo Ihr Lieben ... aus aktuellem Anlass meine Frage, da eine Freundin von mir zwei Sternenkinder hat ... Hab ich das nur geträumt, oder hat hier jemand von Euch auch mal was für Sternenkinder gefilzt? ... irgendwie war mir so, aber ich finde das nicht mehr ... könnt Ihr mir helfen? ... vielen Dank schon mal ...
__________________
Liebe Grüße Petra
lionsgemmini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018   #2
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Das ist mir leider nie etwas begegnet, hab nie etwas gesehen, das wäre mir sicher aufgefallen.Könnte mir natürlich durchgegangen sein.

Aber wenn Du ihnen etwas filzen möchtest, dann überleg Dir, was einem Baby gefallen würde. Wenn es als Beigabe in den Sarg sein soll, dann fände ich ein Kuscheltier oder die Babydecke sehr schön, auch auf das Grab wäre ein Kuscheltier sicher etwas sehr Schönes. Auch ein kleiner Schutzengel wäre schön.
Für die Eltern müsste es persönlicher werden, vielleicht mit mit ET-Datum und dem Todestag, falls das Geschlecht schon feststand, der Name??


Lieb von Dir, dass Du Dir um sie Gedanken machst, dies machen die allermeisten nicht bzw nur viel zu kurz und nach wenigen Wochen soll alles wieder beim Alten sein, dem ist aber nicht so.
Ich kann nur all zu gut nachfühlen wie es Deiner Freundin geht und finde es sehr schön, dass Du ihr so ein wenig helfen möchtest. Es ist absolut keine leichte Zeit, vor allem nicht, wenn es mehrmals passiert, dies ist eines der schrecklichsten Erlebnisse, die man haben kann.


Liebe Grüße
Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Floriane für den nützlichen Beitrag:
lionsgemmini (13.08.2018)
Alt 12.08.2018   #3
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Das ist absolut tragisch für die Eltern. Wenn du etwas filzen möchtest, fände ich kleine Engelchen als Grabbeigabe schön. Schmetterlinge würden ebenfalls passen, da Sternenkinder auch Schmetterlingskinder genannt werden. Hier mal ein Engelchen als Anhang als Beispiel. Es ist so lieb von dir, den kleinen Würmchen etwas was von Herzen kommt mitzugeben. Ich wünsche deiner Freundin und Ihrer Familie viel Kraft in dieser sehr schweren Zeit.
__________________
Liebe Grüße Karin

Geändert von Filzwichtel (07.03.2023 um 23:10 Uhr)
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Filzwichtel für den nützlichen Beitrag:
ClaudeA (18.08.2018), lionsgemmini (13.08.2018)
Alt 13.08.2018   #4
lionsgemmini
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von lionsgemmini
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Amt Neuhaus OT Sückau
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 84 Danke für 79 Beiträge
lionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz sein
Standard

Vielen Dank Euch beiden ... die Kinder wurden bereits beigesetzt ... es wäre etwas, was ich der Mutter gerne schenken würde ... ich werde nochmal in mich gehen ... 😉
__________________
Liebe Grüße Petra
lionsgemmini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018   #5
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Lieb von dir, dass du deiner Freundin einen kleinen Trost filzen möchtest.
Wenn die Kinder einen Namen hatten, dann könntest du zwei Herzen filzen, die Namen der Kinder darauf schreiben und noch jeweils mit einem gefilzten Schmetterling oder einer Rose verzieren.

Ich habe vor Jahren einmal solche Herzen gefilzt, allerdings für einen anderen Anlass.

LG
Tanja

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blausternchen für den nützlichen Beitrag:
lionsgemmini (15.08.2018)
Alt 14.08.2018   #6
*Manuela*
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von *Manuela*
 
Registriert seit: 16.06.2017
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 166 Danke für 152 Beiträge
*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Kennst Du die gefilzten Seelen Nestchen oder die Trostkugel?
musst mal googeln.

Ich bin in einer Facebookgruppe "Nähen für Sternenkinder" und ich glaube es dort gelesen zu haben.
__________________
Liebe Grüße
Manuela
*Manuela* ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu *Manuela* für den nützlichen Beitrag:
lionsgemmini (15.08.2018)
Alt 15.08.2018   #7
lionsgemmini
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von lionsgemmini
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Amt Neuhaus OT Sückau
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 84 Danke für 79 Beiträge
lionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Manuela, nein, die Begriffe hatte ich noch nicht gehört, aber ich werde mir das mal anschauen
__________________
Liebe Grüße Petra
lionsgemmini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2018   #8
ClaudeA
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von ClaudeA
 
Registriert seit: 19.03.2017
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 60 Danke für 57 Beiträge
ClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das ist wirklich großartig, dass du etwas für Sie machen möchtest.
Hast du dich zufällig für etwas entschieden?


Eure Vorschläge sind auch wirklich schön dafür. Trotzdem hätte ich mich persönlich wahrscheinlich für das Engelchen entschieden.
ClaudeA ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ClaudeA für den nützlichen Beitrag:
lionsgemmini (18.08.2018)
Alt 18.08.2018   #9
lionsgemmini
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von lionsgemmini
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Amt Neuhaus OT Sückau
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 84 Danke für 79 Beiträge
lionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz sein
Standard

Vielen, vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für die Tipps und Vorschläge ...


Das mit der Trostkugel bzw. den Seelen-Nestchen kommt nicht in Frage, da die Kinder bereits beigesetzt wurden. Und der Sinn des Seelen-Nestchens ist, dass das Kind darin beigesetzt wird.


Beide Kinder sind in der 9. Woche abgegangen und hatten auch noch keine Namen ... von daher habe ich mal gegoogelt, was so bei Sternenkindern und Filz rauskommt ... dabei bin ich über folgende Bilder gestolpert:


Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

... hmm .. ich wollte noch ein zweites Bild hochladen, aber das geht gerade nicht .. darauf wären zwei Kinder auf einer goldenen (gelben) Kugel sitzend zu sehen gewesen ...


Angefangen habe ich jetzt - wie man sieht - mit diesem wichtelähnlichen kleinen Wesen ...
__________________
Liebe Grüße Petra
lionsgemmini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2018   #10
lionsgemmini
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von lionsgemmini
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Amt Neuhaus OT Sückau
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 84 Danke für 79 Beiträge
lionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz sein
Standard

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
__________________
Liebe Grüße Petra
lionsgemmini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2018   #11
lionsgemmini
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von lionsgemmini
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Amt Neuhaus OT Sückau
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 84 Danke für 79 Beiträge
lionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz sein
Standard

Vielen Dank .. meine Idee mit den zwei einzelnen Wesennist auch, dass Sie sie dann einzeln mal in die Hand nehmen kann
__________________
Liebe Grüße Petra
lionsgemmini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2018   #12
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Das ist eine sehr sehr schöne Idee und auf alle Fälle zwei. Es waren zwei kleine Wesen und sind zwei Sternenkinder, für die Mutter bleiben sie immer ihre zwei Kleinen im Herzen.

Das ist genau richtig so.
Wenn Du noch die Daten wüsstest, könntest Du es noch unten auffilzen, damit wäre es noch persönlicher.


Liebe Grüße

Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Floriane für den nützlichen Beitrag:
lionsgemmini (18.08.2018)
Alt 18.08.2018   #13
lionsgemmini
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von lionsgemmini
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Amt Neuhaus OT Sückau
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 84 Danke für 79 Beiträge
lionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz seinlionsgemmini kann auf vieles stolz sein
Standard

Die genauen Daten weiss ich nicht ... eines war im Oktober letzten Jahres und eines jetzt im Mai ... aber ich glaube, für Daten sind die Wesen zu klein ... bzw. das würde ich wahrscheinlich nicht so gut hinbekommen ...
__________________
Liebe Grüße Petra
lionsgemmini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2018   #14
ClaudeA
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von ClaudeA
 
Registriert seit: 19.03.2017
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 60 Danke für 57 Beiträge
ClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer AnblickClaudeA ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich finde sie so, wie sie sind eigentlich sehr schön.
Die haben eine schöne Form, dass man sie in die Hand nehmen kann, wenn man sich gerade mal auf dem Sofa verkrümelt. Man kann streicheln, knautscheln und nebenbei gedanklich abschweifen, ohne was kaputtzumachen.


Das machst du toll!
Und Hut ab, das ist ja oft ein sehr stilles Randthema - niemand spricht groß darüber.
ClaudeA ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ClaudeA für den nützlichen Beitrag:
lionsgemmini (19.08.2018)
Alt 19.08.2018   #15
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Schade, gerade das Datum ist oft wichtig, denn gerade die Zeit um dieses Datum ist oft sehr schwer, auch wenn es Jahre später leichter wird.
Mir würde da eine kleine "Bett"hülle einfallen, in die man die Püppchen platzieren könnte. Hinten länger als vorne. Da könnte man vorne oder hinten das Datum aufbringen.
Dies könnte man auch machen, nachdem sie verschenkt worden sind, dann kannst Du fragen, ob Deiner Freundin daran etwas liegen würde.
Eventuell ist es allerdings noch zu frisch, als dass sie dies wissen könnte, da sie den ersten Jahrestag noch nicht erlebt hat.
Eventuell könnte dies auch schon zu viel sein, dass die Püppchen in einer Hülle wären, ähnlich einem Kind. Da kannst Du Deine Freundin besser einschätzen, wie sie darauf reagieren würde.

Dennoch ist es eine sehr liebe Idee ihr so etwas zu machen!!

Liebe Grüße
Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch