Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2017   #46
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard blogs zum stöbern

Oh danke,danke, danke Filzröschen! Genau meins! Und genau das was ich grade brauche, .

Ja genau so hab ich mir das alles vorgestellt, Filzen, Sticken, einfach von allem etwas.
Die Bilder sind richtig klasse, ein genialer Blog!


Ich hab aber auch noch einen Blog, ich hoffe er ist hier nicht schon vertreten:

https://www.mariafriese.com/

Auch sie macht ganz tolle Sachen!

Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Floriane für den nützlichen Beitrag:
emmi (01.08.2017), Filz Petra (22.03.2018)
Alt 31.07.2017   #47
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Das ist ja fein, freut mich
Maria Friese ist klasse
__________________
Wer Schreibfehler findet, darf sie verfilzen, verweben und verspinnen!
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017   #48
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Oh ja, die mag ich auch. Nächsten Monat gibt Sie in Göttingen einen Kurs für Individuelle Tierskulpturen...http://kurse.filzrausch.net/kursdeta...tierskulpturen

Hach, ich glaube ich muss mal wieder... So ein Filzrauschwochenende ist einfach toll!

Schön, dass ihr hier so fleißig weiter Bloggs teilt. Es gibt so vieles zu entdecken! Danke!
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017   #49
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Wow, es ist unglaublich, was die Frau kreiert. Wie macht sie das bloß?
Im November ist sie auch für zwei Kurse bei Wollknoll. Aber da ich im August schon eine Woche dort bin, war es das dann erst mal für dieses Jahr.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017   #50
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Ich bin auch schon für einen Friese-Kurs nächstes Jahr in Wien vorangemeldet und freue mich total drauf, hoffentlich klappt's!
__________________
Wer Schreibfehler findet, darf sie verfilzen, verweben und verspinnen!
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017   #51
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Beneidenswert ihr Lieben! Ich will auch einen Kurs machen. Ist zwar nicht weit von mir aus, aber mir fehlt die Zeit mit meinen Kids. Vielleicht muss ich das einfach mal über´s Internet mit Corinna machen. Sie ist gerade nicht aktiv hier oder, hat sich schon lange nicht mehr gemeldet oder?

LG Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2017   #52
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Lächeln Teppich filzen

Plant gerade jemand hier einen Teppich zu filzen? Auf dem Wandelweg durchs weltweite web habe ich auf:

https://zararooke.com/

, post vom 8.9.17 entdeckt, dass es sich lohnt das Trampolin dafür noch nicht in den Winterschlaf einzumotten, bzw. beim Nachbarn um Erlaubnis zu fragen, ob man seine Rohwolle darauf drapieren darf...

Im Laufe des Blogs sind noch viele andere hübsche und interessante Ideen für Filzprojekte.
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu katja für den nützlichen Beitrag:
Atrina (25.09.2017), Blausternchen (28.09.2017), emmi (20.09.2017), Filzröschen (18.09.2017), Floriane (22.09.2017), Lavendula (20.09.2017), Minchen (19.09.2017)
Alt 21.09.2017   #53
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Der Blog ist der Wahnsinn. Ich bin gar nicht mehr rausgekommen. Was die Frau alles ausprobiert und wie viel Kreativität sie ihren Töchtern ermöglicht, ist absolut beeindruckend.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017   #54
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Eine Figurenfilzerin namens Kay Petal gibt ihren Online-Shop auf und hat alle Anleitungen kostenlos auf ihre Blogseite gestellt. Ich versuche mal direkt zu den Tutorials zu verlinken.
https://feltalive.com/needle-felting-tutorials/
__________________
Wer Schreibfehler findet, darf sie verfilzen, verweben und verspinnen!
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Filzröschen für den nützlichen Beitrag:
*Manuela* (25.09.2017), Atrina (25.09.2017), Filzwichtel (06.01.2018), Floriane (27.09.2017)
Alt 26.09.2017   #55
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Und hier noch der (ebenfalls englischsprachige) Blog meiner Freundin Galina - wunderschöne Werke und auch viel Text zum Lesen
http://gone-felting.blogspot.co.at/
__________________
Wer Schreibfehler findet, darf sie verfilzen, verweben und verspinnen!
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Filzröschen für den nützlichen Beitrag:
*Manuela* (26.09.2017), Blausternchen (26.09.2017), emmi (28.09.2017), Floriane (27.09.2017), Sannekathrin (10.10.2017)
Alt 09.10.2017   #56
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Lächeln Bilderfilzer aufgepasst!

Mal kein Blog (obwohl es den auch gibt...), sondern ein y..out... Kanal von Sarah Vaci:

https://www.youtube.com/watch?v=wP4lU5mgJhE

Vor allem für Tierbilderfilzer/ Portrait interessant!
Tipp für Transfer von Vorlagen:
https://www.youtube.com/watch?v=mIree5NBY_E


LG Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu katja für den nützlichen Beitrag:
*Manuela* (04.11.2017), Floriane (10.10.2017)
Alt 19.10.2017   #57
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

was ich Euch mal wärmstens ans Herz legen möchte,

http://www.filznetzwerk.de

da gibt's allerhand sehenswertes und die Aktuelle Seite ist für alle Filzerinnen interessant. Vorläufig ist das auch alles noch öffentlich für alle zugänglich.

viel Spass beim Stöbern.
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Triluna für den nützlichen Beitrag:
*Manuela* (04.11.2017), Blausternchen (19.10.2017), Floriane (19.10.2017), Pendlerin (19.10.2017), Sannekathrin (20.10.2017)
Alt 04.11.2017   #58
*Manuela*
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von *Manuela*
 
Registriert seit: 16.06.2017
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 166 Danke für 152 Beiträge
*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo meine Lieben,

ich habe zwar einen Beitrag zu dieser, für mich, tollen Künstlerin verfasst
aber setzte den Link auch hier ein.

http://www.niada.org/wp-content/uplo...a-Potapova.pdf

Es ist einfach großartig was sie zaubert.
__________________
Liebe Grüße
Manuela
*Manuela* ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu *Manuela* für den nützlichen Beitrag:
Floriane (04.11.2017)
Alt 05.01.2018   #59
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Für alle Bilderfilzerinnen,

das hab ich gerade entdeckt. Superschöne Anleitung.

https://www.livemaster.ru/topic/1683...jaaZ5GvHnYyA==

LG Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Floriane für den nützlichen Beitrag:
*Manuela* (06.01.2018), emmi (06.01.2018), Filz Petra (22.03.2018), schnecke (07.01.2018)
Alt 06.01.2018   #60
*Manuela*
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von *Manuela*
 
Registriert seit: 16.06.2017
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 166 Danke für 152 Beiträge
*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Ich habe auch noch etwas zum ansehen.

http://kiyoshimino.blogspot.de/

hier sein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCYl...hlmzGd6HNHn0kg

Die Filme laufen sehr schnell, doch wenn ihr die Geschwindigkeit auf 0,25 einstellt kann
man ihm ganz gut zusehen.
__________________
Liebe Grüße
Manuela
*Manuela* ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu *Manuela* für den nützlichen Beitrag:
emmi (06.01.2018), Floriane (06.01.2018)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Filz-Blogs filzmonster Plauschecke 35 14.01.2014 23:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch