Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2020   #61
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Floriane, du kannst stolz auf deine Leistung sein. Mir gefällt gerade die Schnauze sehr gut. Was mir aufgefallen ist, ist der Hinterkopf, diesen hast du ja schon etwas runder gestaltete, wie ich gelesen habe.
Deine Mäuseline ist oberspitzenhammerliebreizfrechschauend perfekt.
Ich finde es so toll, dass du deinen eigenen Stil gefunden hast, genau das macht die Persönlichkeit deiner Figuren aus. Behalte deinen Stil bitte, er ist etwas einzigartiges wunderbares.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020   #62
Claudia1973
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort: Österreich
Beiträge: 1.465
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 174 Danke für 173 Beiträge
Claudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Karin hat es auf den Punkt getroffen, ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen
__________________
Liebe Grüße Claudia
Claudia1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020   #63
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hey Ihr Lieben,

superdicken Knuddler!!!

Jetzt werd ich rot! Hach Ihr seid einfach die Besten!!!

Tausend Dank Euch!!!
__________________
Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020   #64
Claudia1973
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort: Österreich
Beiträge: 1.465
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 174 Danke für 173 Beiträge
Claudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

__________________
Liebe Grüße Claudia
Claudia1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021   #65
Coccinelle
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Coccinelle
 
Registriert seit: 22.08.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge
Coccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Wow Floriane, ich habe gerade deine Anleitung zum Filzen einer Maus entdeckt. Das hast du klasse beschrieben. Trotzallem ist es eine intensive Arbeit. Ob ich die kleinen Füße und Hände hinbekomme - das glaube ich nicht. Deine Liebe zum Detail ist deutlich zu erkennen. Danke für die ausführliche Anleitung die du zur Verfügung stellst.
Vllt. kann ich mit meiner Superlupe einen Versuch wagen.
__________________
Herzlichst Silvia
Coccinelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2021   #66
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Ja die Hände und Füße sind in der Tat sehr knifflig und mir gefallen sie immer noch nicht 100%.
in meinem Album gibt es auch Professor Maus. Er hat normale Hände und Füße. Sie sind halt nicht so filigran, stärt aber nicht wirklich. Außer dass man den dünnen Draht für die Finger etc nicht braucht, ist die Anleitung so identlisch. Man filzt einfach am Ende des Pfeifenputzers Hand und Fuß. Ich achte aber darauf, dass der Pfeifenputzer bis in die Handfläche läuft, damit sie beweglich bliebt.

Gerne einfach nachmachen, die Mäusefamilie kann Zuwachs vertragen

Falls Dir der Oberkörper zu lang ist, einfach mal vorzeichnen, dann kann man die Maße des Drahtes besser abschätzen. Ich mach das aber meistens einfach so :-)
__________________
Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Walk/Filz-Maus? nora Filzen 30 25.09.2015 15:46
Die Maus ist fertig Coccinelle Filz-Objekte 15 22.09.2012 13:26
eine Riesenfreude... Filzbiene Mitglieds-Buch 11 24.07.2012 18:09
Eine Woche weg Luna Plauschecke 11 12.04.2011 17:18
Wo bekomme ich eine Filz Jurte her?, Oder wer hat schon eine gebaut? Tomako Archiv-Beiträge 23 23.06.2008 23:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch