Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2012   #61
gabbro
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Zypern,griechischer Teil
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
gabbro schreibt öfter mal
Standard

Zitat:
Zitat von katja Beitrag anzeigen
Schnief, ich weiß- der Herr weilt im Osten- sei's ihm gegönnt, aber ich kapier nicht, warum ich ein paar Danke verteilen konnte und dann auf einmal gar keine Knöpfe mehr habe. Ich hatte mich jetzt eine zeitlang ausgelockt und gehofft, wenn ich den Rechner neu starte...
Aber Pustekuchen. Immer noch nix.
Und jetzt haben alle ein Danke, nur die nicht, die die Diskussion ins Rollen brachte (=gabbro).
Danke,haha.....Gabi
gabbro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012   #62
gabbro
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Zypern,griechischer Teil
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
gabbro schreibt öfter mal
Standard

Zitat:
Zitat von Susi Beitrag anzeigen
Ja, Bergschafwolle ist schon etwas störrisch und filzt nicht so schnell wie Merinowolle (beim Naßfilzen) und die Fasern arbeiten sich durch die anderen Wollschichten. Aber für Figuren, die man mit der Nadel filzt, ist Bergschaft gut. Man braucht auch mehr Kraft beim Walken, aber ich mag Bergschafwolle.





Schön wieder von Dir zu lesen, Gabi. Ich habe Deine Beiträge richtig vermisst!! Du hast immer so inspirierende Seiten, die Du uns empfiehlst!!

Viele Grüße
von Susi
Ich habe mich etwas rar gemacht,aber war ab und zu mal hier im Forum gucken...Mitte Februar(mein 60.geb....)habe ich mir 3tage Irit Dulman gegoennt.Ich bin schon ziemlich aufgeregt....aber erstmal fliege ich nach Deutschland ,an die ostsee.Hoffentlich ist es nicht so a...kalt wie vor 2 Jahren....Die Tasche will ich uebrigends machen,jedenfalls die technik...und natuerlich ihr Ecoprint,auf Filz.da bin ich nganz scharf drauf,kann man natuerlich auch auf Seide,baumwolle....machen.Waere fuer hier ganz gut.Ich werde euch dann Ende februar berichten.
gabbro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012   #63
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Lächeln Bitte, danke...

Danke, danke Gabi.... Mir war das aber echt zu blöd....

Ich habe gerade Frau Dulmann gegoogelt ( http://www.flickr.com/photos/irit_dulman/ ), das sind ja traumhafte Ecoprints, da beneide ich dich. So was schönes. Bin schon sehr gespannt, was du berichten wirst.
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012   #64
Sycorax
FilzerIn
 
Benutzerbild von Sycorax
 
Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Münsterland
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 19 Danke für 3 Beiträge
Sycorax ist ein sehr geschätzer MenschSycorax ist ein sehr geschätzer MenschSycorax ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Leute, ich muss mal sagen, dass ich es wahnsinnig toll finde, dass "nur" jemand eine "neue" Technik oder ein bestimmtes Objekt (wie den Rüschenschal) ins Gespräch bringen muss, und schon ist ein ganzer (gefühlter) Haufen Leute aktiv, filzt, googlet, testet und probiert herum... finde ich echt super! So macht es doch doppelt Spaß, neue Sachen zu lernen!
Ich wünschte nur ich hätte mehr Zeit... ich brauch nämlich eine Laptop-Hülle und diese Schollentechnik reizt mich ja schon sehr! Ich hoffe ich komme bald dazu. Bis dahin les ich hier gespannt weiter mit und halte Euch für Eure Projekte die Daumen!

LG!
Sycorax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012   #65
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

woooowwww, drei tage irit dulman, viel spass, oh wie toll
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012   #66
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

hallo katja,

hast du meine pn bekommen?
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012   #67
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

@cacane
Ja, danke!
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012   #68
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

katja..;
so koennte man einen adventskalender machen..
mit all den kleinen tuerchen, u eine kleinigkeit in n plastiktuetchen da einfilzen, vieliecht keine schoko, obwohl die wird auch wieder hart..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC04499.jpg (37,1 KB, 24x aufgerufen)
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012   #69
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

L L
Die spinnen, die Filzer.....

Aber, warum nicht? So eine Art Wundertüte für Wollverrückte!
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012   #70
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

hallo katja

ja, genau, was fuer filzverrueckte.. sind da welche im forum???....???
ich habe leider keine kleinen kinder mehr ums zu machen, warte auf nachschub, bei den nichten..
aber waere vieleicht was fuer mit kindern filzen, jeder baut eine kleinigkeit ein, und am ende hat jeder eine ueberraschung... ??? nur ne idee
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012   #71
schnuppe
FilzerIn
 
Registriert seit: 08.03.2009
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
schnuppe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Sycorax Beitrag anzeigen
... Ich wünschte nur ich hätte mehr Zeit... ich brauch nämlich eine Laptop-Hülle und diese Schollentechnik reizt mich ja schon sehr! Ich hoffe ich komme bald dazu. LG!
genau! Mich reizt hier dauernd was zum sofortigen Ausprobieren - nur wann??? Und wer geht dafür an meiner Stelle ins Büro???
Okay, 2 Jahre und 11 1/2 Monate noch. Und dann habe ich hoffentlich genug Zeit, Ideen, Kraft und € für alles das, was jetzt noch nicht geht. Wie z.B. die Schollentechnik zu testen.
Bis dahin labe ich mich an euren Werken, danke!
lG, schnuppe
schnuppe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2012   #72
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

hallo ihr lieben

so, da sind sie, meine koerbe
einer nachgemacht;; hoffe frau Irit Dulmann kann mir verzeihen, aber ich fand ihn soooo schoen, das ist der grau/weisse... das sind 2 schichten grau,merino kammzug, 2schichten rot u orange u wieder 2 schichten grau u dann weisses vlies drueber, dann nach dem filzen u walken eingeschnitten u wieder druebergefilzt

dann der "meine", dunkelrote bergschaf, dann habe ich orange kugeln aufgelegt alu drueber, hatte keine frischhaltefolie( ist nicht zu empfehlen weil das alu sich verschrumpelt)dann rote kreise drueber die ich nach dem filzen aufgeschnitten habe.
trotzdem mein monsterkaterchen sich immer wieder auf meine arbeit gelegt hat, ist sie so geworden....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC04600.jpg (44,0 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC04564.jpg (35,4 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC04616.jpg (48,8 KB, 53x aufgerufen)
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cacane für den nützlichen Beitrag:
seni (04.03.2012)
Alt 03.03.2012   #73
flizfilz
FilzerIn +
 
Benutzerbild von flizfilz
 
Registriert seit: 05.03.2010
Ort: Essen
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge
flizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreflizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreflizfilz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Tolle Körbe, cacane. Schön finde ich, wie Du die Henkel am roten Korb gefilzt hast.
Das mit den Kugeln muss ich auch mal ausprobieren.

Lg

flizfilz
flizfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2012   #74
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Cacane,

superschön, ah, jetzt hat sich meine Frage im Bildkommentar auch geklärt, wie Du den roten Korb gefilzt hast - klasse Idee und wirkt super!! Der Kater in der Wolle wirkt auch super, bildhübsches Kerlchen!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2012   #75
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

hallo filzfilz
die henkel sind extra gemacht, durch den korb gezogen und dann festgenaeht, um das zu verstecken hab ich die roehren gefilzt die ich dann drueber tu
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cacane für den nützlichen Beitrag:
seni (04.03.2012)
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kennt jemand die Rottöne der Neuseeland Merion von Wollknolll Scara Filzfasern 16 30.09.2011 18:10
wieder jemand neues nenya Mitglieds-Buch 1 02.11.2008 19:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch