Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2020   #33
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Nathalie,

Schön, dass dir meine Spiralen gefallen. Versuche mal es einigermaßen verständlich zu erklären.
ZuErst stellst du zwei langgezogene Dreiecke aus Vorfilz her und lässt sie vollständig trocknen. Danach nadelst du beide Dreiecke genau mittig zusammen. Ich lege etwas Wolle als zusätzlichen "Kleber" dazwischen. Jetzt belegtst du alle Flügel mit Folie, damit diese nicht zusammen filzen können und rollst alles zusammen bis der Filz eine gute Stabilität aufweist. Jetzt kannst du die Folien entfernen und drehst die gesamte Arbeit in sich.
Wenn es mir morgen etwas besser geht werde ich dir mein Dreieck aufzeichnen.
Hoffe,konnte dir helfen, wenn nicht einfach fragen.

Die Kristalle sind aus Plastik, echtes Glas hat zu ein schweres Gewicht. Wenn du aud den Eiszapfen welche haben möchtest würde ich diese aufkleben, die Flügel sind zu dünn, als dass du sie einfilzen könntest.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Feltalong Teil 2 für den Kopf ; im Garten katzenelke Filz-Objekte 464 21.11.2012 16:07
Filzobjekte kaufen bzw. verkaufen Feuerdrache Sonstiges 0 06.10.2012 18:32
Wieder ein paar Filzobjekte sos477 Filz-Objekte 3 07.12.2010 22:54
Filzobjekte im 12JH Sabine Filz-Objekte 25 02.08.2010 00:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch