Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2012   #1
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard Ich freu mich so!!!

Juhufallara,
hab grad mein Spinnrad geliefert bekommen, ausprobiert, es funktioniert und ich bin sooooooooooooooooooo glücklich.

Ich ruf jetzt auch gleich meinen Mann an, um es ihm zu erzählen, aber ich denke das Ihr hier im Forum meine Freude besser versteht

Griaßle Klawuttke
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012   #2
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

also ich freu mich schon für dich - sozusagen mit. Aber so richtig verstehen kann ich deine Freude nicht - ICH spinne nicht!

Viel Spass mit dem neuen Teil,

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012   #3
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Klawuttke,

ich spinne auch nicht, aber Dein Beitrag liest sich so glücklich, da freu ich mich auch gleich mit!!

Viel Spaß beim spinnen!!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012   #4
Habibi
FilzerIn
 
Benutzerbild von Habibi
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: NRW
Beiträge: 117
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Habibi wird schon bald berühmt werden
Standard

genau, Deine Freude steckt an.
Obwohl ich auch nicht spinne. Jedenfalls nicht im eigentlichen Sinn.
Machte auch keinen Sinn für mich. Ich kann ja auch noch nicht mal stricken
Habibi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012   #5
Bailey
FilzerIn
 
Benutzerbild von Bailey
 
Registriert seit: 16.07.2012
Ort: Fritzlar
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Bailey wird schon bald berühmt werden
Standard

Na, dann freue ich mich auch mit, spinne zwar schon manchmal, aber nicht unbedingt am Spinnrad....lach,
viel Freude mit dem neuen " Spieleding " !!!!!
Bailey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012   #6
orkanica
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: Bayreuth
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 43 Danke für 31 Beiträge
orkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Viel spass mit dem Spinnrad, auf das der Faden sich nicht völlig verdrillt - und bitte nicht in Petzis Forum abwandern
Was hast du denn für eins ?
orkanica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012   #7
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

hallo Klawuttke,

Glückwunsch zum Spinnrad. Jetzt kannst Du ja wieder loslegen. Aber halt??? Warum Spinnrad???

Wo ist Dein alten? Hast Du das ausgetausch? Ein neues bekommen? oder war das alte einfach nur in Reparatur???

Außerdem Deine Lamawolle liegt immer noch bei mir rum. Jetzt schick ich sie Dir aber endgültig per Post, sonst ist der Winter rum und Du hast noch keinen Lamapulli.

viele liebe Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012   #8
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Oh Klawuttke,
natürlich freu ich mich auch für dich, aber ich bekommen gerade Angst, dass du dann keine Zeit mehr für uns hast...
Dann spinn mal schön....
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012   #9
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Juhufallara,

mein "altes" Spinnrad war gar nicht meins, sondern das von einer Freundin, das musst ich zurückgeben

Jetzt hab ich mir ein günstigeres Anfängerteil bestellt, das ist ganz gut.

Ich hab auch schon an die Lama -Wolle gedacht!! Vor lauter Labern total vergessen

Zeit fürs Forum ist meistens da, ich trink oft nebenher meinen Kaffee!!! Den brauch ich.

Und Spinnen tu ich abends zur Entspannung.



Vielen Dank für Euer mitfreuen, wie ich es mir dachte war die Antwort meines Mannes: ok, gut.
mehr nicht, aber ich hab ihn trotzdem lieb
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012   #10
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Ach Klawuttke, Dein Mann freut sich bestimmt auch ganz doll mit Dir, die Kerle können das oft nicht so zeigen!!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012   #11
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

toll, dass dein "Anfänger"spinnrad auch gut funktioniert und ausserdem freue ich mich, dass hier noch jemand dann "strickfilzt" - das mache ich nämlich auch gerne und ich finde es nach wie vor für manche (!) Dinge geeigneter als "normales" Nassfilzen.

Was deinen Mann angeht - manche Männer haben einfach andere Prioritäten - und können sich nicht vorstellen, dass ein Handwerkzeug Spass macht. Dabei (finde ich interessant) sammeln sie anderseits oft mit Elan jede Menge anderer Werkzeuge (mein Freund beispielsweise besitzt irgendwie massenhaft Sägen und Zangen und sowas von dem niemand weiss wozu er sie wohl besitzt).
Das ist mysteriös.

Ich jedenfalls freue mich schon sehr darauf hier die von dir gesponnenen, gestrickten und gefilzten Dinge zu sehen.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012   #12
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 02.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Klawuttke,
ich habe vollstes Verständnis für Deiner "Spinnerei".
Seit letztem Jahr bin ich mit Mitglied in der Handspinngilde e.V.
Letztes Wochenede war das jährlich stattfindende Treffen. Wir waren in Lehesten im Thüringer Wald mit 135 SpinnerInnen. Es war wunderschön...

... und natürlich waren auch einige Filzerinnen da, dich auch "spinnen".
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012   #13
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Klawuttke!

Ich freu mich auch für Dich.

Die Antwort Deines Mannes ist immerhin mehr, als mein Mann antworten würde

Ich hab auch ein altes Spinnrad. Das ist schon antik glaube ich. Es steht bei mir aber nur zue Deko im Stiegenhaus. Müßte mir mal eine Spindel dazu kaufen.

Funktionieren tut´s noch glaube ich. Aber ich hab e keine Ahnung wie man spinnt, also mit Wolle, anders kann ich das schon ganz gut

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012   #14
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Klawuttke,

jetzt hab ich's auch verstanden.


Bei mir im Keller steht auch noch das alte Spinnrad meiner Oma rum. Leider sind die Riemen nicht dabei und das Lager des Antriebes ist ziemlich ausgeschlagen. Ich nehm's mir jedes Jahr vor es endlich wieder in Gang zu setzen, wär auch so eine schöne Erinnerung an Oma und deren verschlungene Wege durch Europa und Deutschland.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das FILZ FIEBER hat mich gepackt... Zimtsternchen Mitglieds-Buch 18 19.09.2012 00:48
Mich hat´s jetzt auch erwischt lavendel Mitglieds-Buch 15 16.07.2012 20:46
hallo ...will mich mal vorstellen:-)) smudo Mitglieds-Buch 6 12.04.2012 20:03
Ich mach mich rar!!! Triluna Plauschecke 27 09.04.2011 03:12
Dann will ich mich vorstellen Bügelfee Mitglieds-Buch 8 23.06.2009 20:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch