Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2014   #1
sonne
FilzerIn
 
Benutzerbild von sonne
 
Registriert seit: 01.02.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
sonne schreibt hin und wieder
Standard "Grüß Gott" aus der Spargel Gegend

Hallo,

Nach dem ich mir schon ein paar hilfreiche Tips im Forum geholt habe, möchte ich mich gerne vorstellen!

Ich filze erst seid ein paar Wochen. Es begann mit einem Workshop für nassfilzen. Ich war total begeistert wie schnell und leicht das geht. Wie man mit den unterschiedlichsten Farben und Materialien spielen kann.

Ich habe von den Forum Rosen nach gefilz. Sie sind toll geworden. Das eizige in der mit sind die verschiedenen Lagen der Blumenblätter nicht ganz zu sammen gefilzt.

Ich komme aus der Spargelgegend bei Schrobenhausen, habe 2 Kinder 19 und 21 Jahre.
In meiner Freizeit koche ich gerne . Wenn ich zum Handarbeiten komme, stricke, filze und bastle ich.

Ich hoffe um regen Austausch.

Danke


Liebe Grüße

sonne
sonne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014   #2
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Sonne,

herzlich willkommen im Forum, wir werden Dir bestimmt bei der ein oder anderen Filzfrage behilflich sein können. Außerdem sind wir immer ganz scharf auf Fotos.


Ich hab schon versucht, Deine Rosenfrage zu beantworten, mal sehn, ob Du damit weiter kommst.

viel Erfolg
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014   #3
pantoffelmieze
FilzerIn
 
Benutzerbild von pantoffelmieze
 
Registriert seit: 23.12.2013
Ort: Am Schwarzwaldrand Nähe FDS
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
pantoffelmieze wird schon bald berühmt werden
Standard

willkommen auch von mir LG Tina
__________________
Mein Lebensmotto: Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken
pantoffelmieze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014   #4
Bärenfreundin
FilzerIn
 
Benutzerbild von Bärenfreundin
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Bärenfreundin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Spargel-Gegend?

Ich hab mich erst gewundert, denn das hab ich noch nie gehört. Jetzt ist meine Frage: Gibt es da WIRKLICH so viel Spargel? Ich LIEBE Spargel, außer wenn er so holzig ist wie in unserer Schul-Mensa.
Bärenfreundin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014   #5
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Sonne,
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim regen Austausch.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014   #6
Kerstin
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.02.2013
Ort: niedersachsen/Schöningen
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 30 Danke für 21 Beiträge
Kerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein Lichtblick
Standard

Hallo Sonne!
Herzlich willkommen im erhellten Filzhimmel,wir sind alle infiziert und freuen uns,dass der Virus weiter getragen wird.
Liebe Grüße
Kerstin
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014   #7
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Sonne!

Auch von mir herzlich willkommen

Viel Spaß wünsch ich Dir hier. Austausch bekommst Du bestmmt genug

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014   #8
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Viel Spass im Forum.

Beste Grüße
Katja

PS: Bei den Rosen nadel ich von oben und unten ein paar Mal durch die Mitte bevor ich mit dem Nassfilzen beginne. Dann sollte es eigentlich keine Probleme geben.
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2014   #9
Berny
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Berny
 
Registriert seit: 04.03.2013
Beiträge: 233
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 70 Danke für 27 Beiträge
Berny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer AnblickBerny ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Sonne! Welch schöner Name!
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Filzerei! Fragen beantwortet hier jeder gerne, also her damit.
LG Berny
Berny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014   #10
sonne
FilzerIn
 
Benutzerbild von sonne
 
Registriert seit: 01.02.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
sonne schreibt hin und wieder
Standard

Hallo,
Danke für eure nette Begrüßung.

Ja , wenn das Wetter mit spielt gibt es sehr viel Spargel und wenn es kalt ist kaufe ich keinen weil er dann meistens holzig ist.

Ich habe inzwischen eine Schale aus dunkelbraunen Natur Bergschaf Vlies gefilzt. Am Rand habe ich weiße Schaflocken mit eingearbeitet. Sie steht jetzt als Dekor mit gefilzten Steinen in unseren neuen Bad.

Wenn ich mal Fotos einstellen kann werde ich ein paar Anfängerwerke einstellen!
Morgen möchte ich ein Behälter einfilzen, er soll für Haarbürsten dienen.

Tschüss
sonne
sonne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein "Grüß Gott" aus dem Schwabenland pantoffelmieze Mitglieds-Buch 14 26.02.2014 21:19
Ein "Grüß Gott" aus dem Schwabenland pantoffelmieze Mitglieds-Buch 0 15.01.2014 10:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch