Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2013   #1
Feyfelt
FilzerIn
 
Registriert seit: 02.04.2013
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Feyfelt schreibt hin und wieder
Standard Halli hallo aus Berlin

Ich möchte mich auch mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Jenny bin Erzieherin (40) und habe/hatte auch viel und lange mit dem Mittelalter zu tun. Immer wieder streunte ich an den Filzständen herum und so gelangte das eine oder andere in meinen Besitz, Mütze, Stulpen, Täschchen..... Was Frau Musikerin denn so alles braucht.... Immer wieder bewunderte ich diese Kunst, traute mir aber so etwas überhaupt nicht zu....

Krankheitsbedingt monatelang an die Couch gefesselt, erinnere ich mich daran, das Nadelfilzen in der Arbeit mit den Kindern angestoßen zu haben und dank dem Versand mit dem Fluß aus dem Regenwald, bestellte ich eine kleine Ausrüstung zusammen.

Etwa 50 Feen, 20 verschiedenen Tieren, 5 Vögel, Schäfer mit einer Herde Schafen, unzähligen Bällen, (Wobei die meisten vermisst werden, danke Kater!), 2 Eichhörnchen, 1 Eule und einen! BRAUTKRANZ später, kann ich nun wieder einigermaßen stehen und sitzen und versuche mich nun an dem Nassfilzen. Eure wunderschönen Bilder (leider darf ich ja noch nicht alle sehen) inspirieren mich immer wieder. Dafür vielen Dank.

Frohes Filzen euch allen
Feyfelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013   #2
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge