Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2013   #1
Feyfelt
FilzerIn
 
Registriert seit: 02.04.2013
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Feyfelt schreibt hin und wieder
Standard Halli hallo aus Berlin

Ich möchte mich auch mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Jenny bin Erzieherin (40) und habe/hatte auch viel und lange mit dem Mittelalter zu tun. Immer wieder streunte ich an den Filzständen herum und so gelangte das eine oder andere in meinen Besitz, Mütze, Stulpen, Täschchen..... Was Frau Musikerin denn so alles braucht.... Immer wieder bewunderte ich diese Kunst, traute mir aber so etwas überhaupt nicht zu....

Krankheitsbedingt monatelang an die Couch gefesselt, erinnere ich mich daran, das Nadelfilzen in der Arbeit mit den Kindern angestoßen zu haben und dank dem Versand mit dem Fluß aus dem Regenwald, bestellte ich eine kleine Ausrüstung zusammen.

Etwa 50 Feen, 20 verschiedenen Tieren, 5 Vögel, Schäfer mit einer Herde Schafen, unzähligen Bällen, (Wobei die meisten vermisst werden, danke Kater!), 2 Eichhörnchen, 1 Eule und einen! BRAUTKRANZ später, kann ich nun wieder einigermaßen stehen und sitzen und versuche mich nun an dem Nassfilzen. Eure wunderschönen Bilder (leider darf ich ja noch nicht alle sehen) inspirieren mich immer wieder. Dafür vielen Dank.

Frohes Filzen euch allen
Feyfelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013   #2
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Juhufallara und herzlich Willkommen,

ich wünsch Dir gute Besserung und viel Spaß hier im Forum sowie auch beim neuen Terrain Nassfilzen
Griaßle Klawuttke
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013   #3
Conni
FilzerIn
 
Registriert seit: 27.01.2013
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Conni weis um manches BescheidConni weis um manches Bescheid
Standard

Hallo Feyfelt,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß!
Conni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013   #4
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Herzlich willkommen

Da hast Du schon eine ganze Menge gefilzt. Viel Spass dabei weiter hin

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013   #5
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Feyfelt,

ich bin auch über das Nadelfilzen zum Nassfilzen gekommen. Macht beides süchtig!
Weiterhin viel Spaß am Filzen und am Forum.

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013   #6
Kerstin
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.02.2013
Ort: niedersachsen/Schöningen
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 30 Danke für 21 Beiträge
Kerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein LichtblickKerstin ist ein Lichtblick
Standard Halli hallo aus Berlin

Hallo Jenny,
Herzlich willkommen im Forum. Ich freue mich, dass du auch zu den Filzsüchtigen gehörst und auch auf die Bilder deiner Werke.
LG Kerstin
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013   #7
Myri78
FilzerIn
 
Benutzerbild von Myri78
 
Registriert seit: 18.01.2013
Ort: Illertissen
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Myri78 weis um manches BescheidMyri78 weis um manches Bescheid
Standard

Hallo Jenny,

auch von mir ein "herzliches Willkommen" hier im Forum, ich wünsche dir hier viel Spaß unter Gleichgesinnten.

Freue mich schon auf deine Bilder, hört sich ja schon viel versprechend an.
__________________
Lg Myriam
Myri78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013   #8
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Feyfelt,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Viel Spaß und schöne neue Anregungen wünsche ich Dir, und einen guten Austausch mit uns allen.

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013   #9
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Feyfelt,

herzlich willkommen hier bei uns.
Wow, da warst du aber fleißig beim Nadelfilzen.

Ich habe auch noch nicht so lange mit dem Nassfilzen angefangen. Es macht mir großen Spaß.

LG aus Südtirol
Carmen
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013   #10
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Feyfelt,

herzlich willkommen im Forum. Wozu krank sein nicht alles gut ist. Scheint ja eine neue Leidenschaft von Dir zu sein. Bin gespannt, was noch alles kommt.

viele Grüße
TRiluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013   #11
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Jenny!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum der Filzverrückten.

Da hast Du ja schon eine ganze Menge gefilzt - ich bin momentan erst bei meinem zweiten Nadeltierchen und finde das sehr entspannend - vor allem, weil man es immer schön zwischendurch beim Fernsehen machen kann, was beim Nassfilzen leider nicht geht. Bislang lag mein Fokus aber eher bei den Nassfilz-Dingen.
Ich bin übrigens auch wie Du durch die Mittelaltermärkte zum Filzen gestoßen und habe mich dann - auch während meiner Krankheit - endlich rangetraut.

Ich wünsche Dir viel Spaß und weiterhin viele Anregungen hier bei uns und auf Deine Bilder freue ich mich schon sehr.

LG
Melanie
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013   #12
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Herzlich Willkommen im Forum,
jetzt schreiten deine Genesung und dein Filzwissen Hand in Hand.

Denn in diesem Forum bleibt keiner stehen, was hier manche nach kürzester Zeit schon machen ist toll. So einen Mut hätte ich mir zum Beginn meiner Filzerei gewünscht.

Viel Spaß, möge die Wolle mit dir sein....
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013   #13
Feyfelt
FilzerIn
 
Registriert seit: 02.04.2013
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Feyfelt schreibt hin und wieder
Standard

Huch, so viele nette Willkommensgrüße. Vielen Dank!

Bei soviel Ermutigung bin ich ja gleich noch viel motivierter weiter mit dem "Nassen Element"herum zu experimentieren . Ich werde dann berichten wie es war.
An die Photos der Nadelfilzis mache ich mich nächste Woche, wenn ich wieder den Boden der neuen Wohnung sehen kann und nicht nur 140! Umzugskisten.
Feyfelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013   #14
sunlightnails
FilzerIn
 
Registriert seit: 24.09.2013
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
sunlightnails befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ein nettes Hallo auch von mir als Neuling
ich persönlich fange gleich mit Nassfilzen an....
Trocken mit der Nadel filzen ist irgendwie nicht so meins, filze lieber nass irgendwas an Formen und Decken und Kissen etc.
hach ich hab soviel vor......
glg
Peggy
sunlightnails ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Halli Hallo! Kätzchen Mitglieds-Buch 12 30.10.2012 13:55
Hallo aus Berlin Kerstin26 Mitglieds-Buch 8 09.08.2011 13:02
halli hallo aus hessen sonja0311 Mitglieds-Buch 11 15.01.2011 17:15
Hallo aus Berlin Walküre Mitglieds-Buch 9 23.12.2010 07:47
Halli Hallo lunatist Mitglieds-Buch 5 04.11.2010 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch