Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2012   #1
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Lächeln Auch ich habe hier her gefunden

Hallo liebe Filz Liebhaber.
Ich heiße Jessica von der Fecht, bin Baujahr 70 und Filze schon seit einigen Jahren. Ich würde sagen, dass ich mich auf das Filzschuhdesign spezialisiert habe, filze aber auch viele andere Sachen.
Ich habe einen Blog und aus diesem Grunde habe ich auch hier her gefunden.
Als ich nämlich auf meinem Blog auf die Statistik geguckt habe, dass mache ich ab und zu mal um zu sehen wer sich für mein künstlerisches Schaffen interessiert und von woher die Menschen kommen und gucken,
ist mir aufgefallen dass viele von dieser Seite aus auf mein Blog geklickt haben und hier einige Fragen bezüglich des Filzschuh Herstellens auf getaucht sind.

So jetzt werde ich mich bei euch mal genauer umschauen und wohl die eine oder andere Frage stellen oder wenn ich kann auch gerne beantworten.

Liebste Grüße Jessi

http://mobifilz.blogspot.com/
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012   #2
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Hallöle,
herzlich willkommen, das freut mich aber...
Deinen Blog lese ich immer gerne und freu mich an deinen skurilen Figuren. Natürlich bewundere ich auch deine Schuhkollektion . Schön, dass wir dich hierhergebracht haben.
Auf einen schönen Austausch unter Filzverrückten!
Liebe Grüße
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012   #3
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Jessi,

herzlich willkommen.

Ich finde Deine Schuhe ja sensationell!! Ob ich so etwas 'mal kann, weiß ich nicht. Aber ich sehe sie einfach gerne an. Sind bestimmt auch sehr warm. Und sie gefallen mir einfach sehr gut. Sogar mit Gummisohlen!

Ich habe gerade die neuen, grauen nach Andrea Graham gesehen!! Spitze!!!! Da fällt mir die Kinnlade herunter.

Auch Deine Figuren, so herrlich skurril. Wie Du an meinen Alben sehen kannst, mag ich das Außergewöhnliche..

Ich freue mich auf Deine Fotos und danke, daß Du uns ein wenig auf die Sprünge helfen möchtest. Ich kriege Hausschuhe mittlerweile hin, allerdings fotografiere ich sie nicht, da sie immer noch nicht gut aussehen......

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012   #4
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo ihr Beiden, ich freue mich auch hier sein zu dürfen. Danke für eure lieben Worte und für eure Komplimente.

Susi, ich werfe gleich mal einen Blick auf dein Album, soweit mir das schon erlaubt ist.

Ich freu mich auch schon über einen regen Austausch mit euch.

Liebste Grüße Jessi bis denne
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012   #5
Sara
FilzerIn
 
Benutzerbild von Sara
 
Registriert seit: 12.01.2012
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Sara wird schon bald berühmt werden
Beitrag

Willkommen Jessi!

Ich bin total begeistert, dass du hierher gefunden hast, denn ich habe deinen Blog vor ein paar Tagen für mich entdeckt! Der absolute Knaller!!!!! Ich bewundere deine Kreativität und deinen Mut einfach mal los zu legen. Der fehlt mir noch aber irgendwann möcht ich auch mal dahin!

Jetzt schon mal ein dickes Danke schön für deine Tips!!!

Liebe Grüße
Sara
Sara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012   #6
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Sara, Danke für den freundlichen Empfang. Das mit den Tipps mach ich doch gerne.
Ein bisschen Mut und "Ist doch Egal wenn es nichts wird" brauch man schon. Ansonsten würde ich auch nicht das machen was ich mache. Außerdem experimentiere ich halt gerne und nur Sowas kommt von Sowas.

Mir gelingt auch nicht gleich alles auf Anhieb aber aus meinen Fehlern lerne ich am meisten.

Meine Ersten Schuhe waren auch nicht gerade das was ich mir darunter vorgestellt habe. Viel zu fusselig, ich glaub ich hätte gleich zu Anfang die falsche Wolle in die Hände bekommen und dann bin ich auch noch so autodidaktisch veranlagt, dass ich mir im Vorfeld nie eine Anleitung durchlese.

Liebe Grüße Jessi
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012   #7
Discomaus
FilzerIn
 
Benutzerbild von Discomaus
 
Registriert seit: 14.03.2011
Beiträge: 80
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Discomaus schreibt öfter mal
Standard

Hallo Jessi!

Auch ich freue mich, dass du zu uns gestoßen bist! Herzlich Willkommen!
Wie du schon gelesen hast, haben deine schicken Schuhe schon viele Fragen aufgeworfen. Zerschneidest du neue Schuhe oder sind es gebrauchte? Welche Wolle nimmst du?
Ich finde deine Türbeschläge auch klasse, mir fehlt nur noch das passende Haus dazu.

LG JP
__________________

Discomaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012   #8
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ein fröhliches Hallo zurück.
Da ich vor habe meine Schuhkreationen zu verkaufen bin ich genötigt neue zu zerschneiden. Angefangen habe ich natürlich erst einmal mit gebrauchten.

Vor ca. zwei Wochen habe ich einen Händler ausfindig machen können ( nun gut nicht ich sondern Irina aus der Internet Filzschule hat sie für mich aufgestöbert) der nur Sohlen verkauft.
So bleibt nicht so viel Abfall. Das finde ich nämlich ganz schön Scheiße aber ich hab mir im www echt nen Wolf, nach "nur" Sohlen, gesucht. Ich hoffe das hat jetzt ein Ende und mein Schlechtes Gewissen auch.
ALSA heißt die Firma. Musst mal in www gucken. Bei Alsa kannst du einen Katalog runterladen und da stehen ganz viele verschiedene Modelle drin.
Ich hab jetzt mal vier verschiedene zum ausprobieren gekauft.
Das eine hab ich just ausprobiert.
Es sind die Neuen Grauen auf meiner Seite. Die werde ich jetzt erst einmal Probelaufen um zu sehen wie die Sohle sich eignet und ob der Kleber auch hält. Vorsichtshalber habe ich sie mit der Lochzange schon mal vorgelocht damit ich sie notfalls noch vernähen kann.

Seit ca. 4 Jahren mache ich schon Probelauf Weil ich immer wieder andere Sohlen ausprobiere.
Jetzt weiß ich Was, Wie, Warum und Wo es hält und geht. Oder auch nicht geht.

Ich benutze meistens Neuseeländische oder Australische Merino Wolle. Berschaf hab ich auch schon genommen. Australische Meriono wollte ich eigentlich nicht mehr verwenden da die Schafe, wie ich gelesen habe, aber auch da gehen die Meinungen auseinander, ohne Betäubung beschnitten werden, AUA.

Bei der Wolle experimentiere ich nicht sehr viel. Ich bleib dabei was geht. Versuche aber meistens Feine zu nehmen da sie meiner Meinung nach angenehmer am Fuß sind. Ich hab auch schon mal die Cap Merino Wolle versucht. Die ist aber sehr kurzfaserig und fusselt beim Tragen sehr. Dafür ist sie aber sehr weich. Schön im Sommer wenn man keine Strümpfe an hat.

Wenn du sonst noch Fragen hast, dann frage bitte. Ich neige, wie du siehst, dazu Romane zu schreiben und komme gelegentlich vom Thema ab.

Liebe Grüße Jessi
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012   #9
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallihallo Jessi,
toll, das Du hierher gefunden hast !
Willkommen in diesem wirklich sehr netten und informativem Forum. Du wirst eine Bereicherung sein - aber wahrscheinlich auch viele gute Tips bekommen - oder Dich zumindest prima unterhalten
Auch ich gehöre zu den Fans Deiner HP bzw Deiner Schuhe - als neulich der Link zu Dir hier gepostet wurde - da hätteest Du mal mein Gesicht sehen sollen
Sooooo toll !
Und alles selbst gelernt - wow, Hut ab !

Viel Freude und ganz lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012   #10
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Mobifilz,

ich freu mich sehr, dass Du hergefunden hast.

Deine Figuren sind ja superklasse. Auch Deine Schuhkreationen haben mich sehr beeindruckt.

Herzlich willlkommen im Forum,

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012   #11
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Elke, Triluna, ich danke euch für die herzliche Willkommensgrüße und für eure liebenswürdigen Komplimente.

Liebste Grüße Jessi
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012   #12
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ah, sehr schön, eine neue schuhspezialistin, das dürfte spannend werden!

willkommen! von toffel
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012   #13
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ja ich bin auch schon ganz gespannt. grüß dich.
lg Jessi
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012   #14
thondra
FilzerIn
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
thondra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo auch von mir mobifilz

hab natürlich gleich auf deinen blog guggen müssen ... ich bin fasziniert
vor allem das rucksackgesicht find ich total oberhammergeil

und die weissen stiefel vom banner ... wow !
die würd ich gerne besitzen

liebe grüsse
martina
thondra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012   #15
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 02.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Mobilfilz,
herzlich willkommen hier im Filzforum.
Ich war wohl auch einer aus dem Filzforum, der vor einiger Zeit durch den Direktlink aus dem Filzforum direkt auf Deinem Blog gelandet ist.
Das Anschauen Deiner Schuhe und Figuren ist ein Genuss für meine Seele. Ich finde die Sachen suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper.
Ich freue mich schon auf mehr von Dir....
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
So, ich hab euch gefunden .... angie56 Mitglieds-Buch 15 12.10.2011 17:40
Auch neu hier knutsel Mitglieds-Buch 16 27.03.2011 22:33
Habe einen Ersatz für Ballbrause und Wäschesprenger gefunden Piccolini Sonstiges 2 06.03.2010 17:13
Auch hier gelandet! arctofilz Mitglieds-Buch 2 08.07.2008 15:50
Bin auch hier angekommen sanne Mitglieds-Buch 2 23.06.2008 10:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch