Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2012   #16
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Jasmin,

für Dinge, die man direkt auf der Haut trägt geht für mich nur die 16 mic Merino von Filzrausch, die ist totaaal kuschelig!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012   #17
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Jasmin!

Merino Kammzug kannst Du auf jeden Fall nehmen.

Ich hab die letzten Stirnbänder u. Stulpen mit Kapmerino gemacht. Die sind sehr weich geworden. Manche würden die Kap aber nicht dafür nehmen, weil sie etwas mehr Körper hat, also steifer bleibt.

Hab aber auch welche aus extrafeinem Vlies u. Bandwolle gemacht. Die sind alle kuschelig weich.

Auf gar keinen Fall darfst Du Bergschaf verwenden. Das ist eindeutig zu kratzig auf der Haut

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012   #18
jasminsche
FilzerIn
 
Benutzerbild von jasminsche
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Elbenberg, 30km von Kassel entfernt
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
jasminsche schreibt öfter mal
Rotes Gesicht

@ Filzundgut und nora:

vielen lieben Dank für die Tipps, welche Wolle ich nehmen kann und welche auf gar keinen Fall.

Ich bin immer noch in meiner "Filz-freien"-Zeit.

Werd mich die Tage mal in der Plauschecke rum tummeln, wenn ich nicht mehr weiter weiß beim Filzen.

wünsch allen noch einen gemütlichen Restabend

LG Jasminsche
jasminsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012   #19
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von jasminsche Beitrag anzeigen
mein Markt WE ist rum, und das Ergebnis ist mehr als ernüchternt!!!
Der Frust ist groß, ein wenig Ratlosigkeit, was ich noch anderes filzen könnte?
Von meinen Sachen wurde nich wirklich viel gekauft: 1 Elfe, 2-3 Lilienbroschen, 1 Ring....wenn`s das auch schon war?!
Ich hab mir nun die Sachen in deinem Album angeschaut. Erst mal etwas OT: Einen hübschen Kater hast du! Ich mag getigerte Katzen sehr gerne.
Und dann wollte ich noch etwas schreiben. Sei mir nicht böse aber ich hätte von deinen Dingen auch nichts gekauft, dabei mag ich Filzdinge. Ich könnte mir vorstellen, dass es dich "filzerisch" voranbringen würde wenn du ein paar Dinge für dich selber herstellen würdest - die dann auch benutzen und anschliessend überlegen ob du dafür auch Geld ausgegeben hättest wenn ein Fremder sie hergestellt hätte.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012   #20
jasminsche
FilzerIn
 
Benutzerbild von jasminsche
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Elbenberg, 30km von Kassel entfernt
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
jasminsche schreibt öfter mal
Rotes Gesicht

Hallo Andrea,

böse bin ich dir nicht. Was gefällt dir an meinen Sachen nicht? Die Sachen allgemein od wie sie aussehen?
Ich stehe natürlich noch ganz am Anfang, es wäre schlichtweg Selbstüberschätzung, wenn ich sagen würde: ich kann schon sehr gut filzen.
Ich habe mir schon einige Filtfzotos angesehen, dabei bin ich einfach nur sprachlos und begeistert, wie toll das doch aus sieht, und kenke mir: ich will das auch könnnen. So kam schon zwischenzeitlich das Gefühl hoch: Oh Gott, und ich mit meinem Zeug, da kann ich mich ja gar nich mit blicken lassen und zeigen.
Aber dann denke ich mir auch: wer nicht wagt, der nicht gewinnt und bekommt so auch nicht eine Fremdeinschätzung, wie die Filzsaachen auf andere " Filzerfahrene" wirkt.
Ich freue mich auch über Verbesserungsvorschläge!

Sicherlich frage ich mich das auch, ob ich meine Sachen kaufen würde, dementsprechend stelle ich ja meine Filzsachen auch her.
Die Nikolaus-Eierwärmer würde ich einfach zur Deko hinstellen, statt sie zum Eierwärmen zu nutzen, weil ich kein großer "Ei-esser" bin.
Die Armbänder hatte ich auch schon an.

Und so Kosmetiktaschschen kann glaube jede Frau mal gebrauchen....Aber das ist eben alles geschmacks Sache und ob es einem Gefällt.
Womit ich mich ab und an noch schwer tue, ist , wie ich die einzelen Filzsachen mit Mustern etc verziere, da ist auf alle Fälle noch Luft nach oben denke ich.

LG Jasmin
jasminsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012   #21
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Jasminchen

Ich verkaufe meine Sachen auch, wenn sie jemand haben will. Und ich gehe heuer auch auf einen Markt.

Wie Andrea schon geschrieben hat, nehme ich zum Verkauf nur Sachen, die meiner Meinung nach 100% gelungen sind.

Sobald ich mir ein bißchen unsicher bin, wird´s nicht verkauft.

Ich selber lege großen Wert auf Qualität, deshalb würde ich nie Geld für was nehmen was nicht perfekt ist, und ich selber auch nicht kaufen würde.

Ich mag die Sachen dann ja nicht mal verschenken.

Aber ich bin sowieso Perfektionist und deshalb was Qualitätskontrolle betrifft vielleicht kein Maßstab.

Ich war auch schon zu Besuch auf Märkten, wo ´´Profi´s´´ derart miese Sachen angeboten haben, dass ich mich fast dafür geschämt hab.

Du solltest Dich vielleicht auf Dinge konzentrieren, die Du besonders gut kannst, und die anderen Sachen für den Verkauf noch perfektionieren.

Das klappt bestimmt. Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012   #22
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Jasmin,

oh, das ist eine gemeine Frage - mich zu fragen war mir an deinen Sachen nicht gefällt. Denn "eigentlich" hätte ich gar nichts dagegen einzuwenden. Sie sehen aus wie die Filzdinge eines Anfängers halt so aussehen. Die Nikolaus-Eierwärmer finde ich ganz witzig.
Das finde ich gar nicht schlimm oder so: denn MEINE Dinge sehen auch nicht anders aus (aber ich verkaufe auch keine Sachen irgendwo).
Über die Farbzusammenstellungen werde ich eh nichts sagen, da hat jeder seine eigenen Vorstellungen.

Nur, ich finde, dass Filzdinge, die verkauft eine andere Qualität haben sollten. Dabei sind die Kriterien die ich mir vorstellen kann die mich zu einem Kauf (oder wenigstens einer Bewunderung) veranlassen könnten an einem Verkaufsstand:
- professionelle Herstellung
- ausgefallene Ideen die ich anderswo noch nicht gesehen habe
- Dinge die farblich genau meinen Geschmack treffen (das ist eher selten, weil ich einen eher seltenen Geschmack habe).

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012   #23
orkanica
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: Bayreuth
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 43 Danke für 31 Beiträge
orkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von nora Beitrag anzeigen
Sobald ich mir ein bißchen unsicher bin, wird´s nicht verkauft.
So mal ein bisschen OT und etwas indiskret: Was machst du mit dem Rest, wenn nicht verkaufen oder verschenken ?
Ich trau mich an manche Sachen nicht dran, weil ich nicht weiss, was ich mit den fertigen, aber unperfekten Dingen anfangen soll...
orkanica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012   #24
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Also, es ist dann schon so, dass ich mir manches selber behalte.

Andere Sachen geb ich dann nur widerwillig her. Wenn jemand zu Besuch ist und das Teil sieht und unbedingt haben will, kriegt er es natürlich auch.

Aber die wissen dann auch, dass es nicht perfekt ist. Meistens freuen sie sich aber trotzdem krumm, wenn sie das dann geschenkt bekommen

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012   #25
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Nora,

ah gut zu wissen mit dem Besuch, wo wohnst Du noch gleich??

Ich glaub ich hab noch nichts Nichtperfektes von Dir gesehn...

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012   #26
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Die meisten Sachen sind e ganz ok, aber manchmal ist es eben für meine Begriffe nicht perfekt genug. Das kann man dann natürlich nicht verkaufen.

Aber über einen Besuch würd ich mich natürlich extrem toll freuen

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012   #27
jasminsche
FilzerIn
 
Benutzerbild von jasminsche
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Elbenberg, 30km von Kassel entfernt
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
jasminsche schreibt öfter mal
Rotes Gesicht

oh, das ist eine gemeine Frage - mich zu fragen war mir an deinen Sachen nicht gefällt. Denn "eigentlich" hätte ich gar nichts dagegen einzuwenden. Sie sehen aus wie die Filzdinge eines Anfängers halt so aussehen.


Hallo Andrea,

böse war die Frage gar nicht gemeint, war eher als Konstruktive Kritik/Frage gedacht.Sicherlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.....
Ich selbst bin für mich auch sehr selbstkritisch, geht mir allgemein im Leben so, es muss immer perfekt sein, wenn ich was mache, egal in welcher hinsicht....


Wünsch einen sonnigen Donnerstag (also bei uns ist die Sonne da)

LG Jasmin
jasminsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012   #28
jasminsche
FilzerIn
 
Benutzerbild von jasminsche
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Elbenberg, 30km von Kassel entfernt
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
jasminsche schreibt öfter mal
Rotes Gesicht

oh, das ist eine gemeine Frage - mich zu fragen war mir an deinen Sachen nicht gefällt. Denn "eigentlich" hätte ich gar nichts dagegen einzuwenden. Sie sehen aus wie die Filzdinge eines Anfängers halt so aussehen.


Hallo Andrea,

böse war die Frage gar nicht gemeint, war eher als Konstruktive Kritik/Frage gedacht.Sicherlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.....
Ich selbst bin für mich auch sehr selbstkritisch, geht mir allgemein im Leben so, es muss immer perfekt sein, wenn ich was mache, egal in welcher hinsicht....


Wünsch einen sonnigen Donnerstag (also bei uns ist die Sonne da)

LG Jasmin
jasminsche ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Noch eine Neue! Hallo Frau Grau Mitglieds-Buch 14 15.09.2011 09:06
noch eine neue im Forum! Wollig-und-Mollig Mitglieds-Buch 8 14.01.2010 00:13
Und noch eine "Alte" ist wieder da Sabine Mitglieds-Buch 10 27.02.2009 21:12
noch eine Neue blackpearl80 Mitglieds-Buch 1 26.12.2008 13:55
Wo bekomme ich eine Filz Jurte her?, Oder wer hat schon eine gebaut? Tomako Archiv-Beiträge 23 23.06.2008 23:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch