Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2008   #1
woodstock69
FilzerIn
 
Benutzerbild von woodstock69
 
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
woodstock69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln hi, bin neu :)

hi,
ich bin auch neu hier ... ich hab kaum erfahrung mit filzen, möchte es aber lernen, ... ich bin einfach begeistert, was man alles aus wolle machen kann... könntet ihr mir vielleicht bücher usw. empfehlen, die gut für den einstieg sind?

--------
alter: 17
wohnort: oberbayern
sonstiges: dreadhead & hippie

danke
grüße
amadeus
woodstock69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008   #2
aki_n
FilzerIn
 
Benutzerbild von aki_n
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
aki_n wird schon bald berühmt werden
Standard Ein Mann!!!

Wau, endlich mal wieder einer. Find ich klasse. Herzlich Willkommen. Suchst Du schöne Ideen oder Lehrbücher?
Inga
aki_n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008   #3
Tomako
Helferlein
 
Benutzerbild von Tomako
 
Registriert seit: 15.05.1998
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 200 Danke für 91 Beiträge
Tomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

hi amadeus
willkommen "an Board"

...kaum da bekommen die Mädels große Augen

cu Tomako
Tomako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008   #4
woodstock69
FilzerIn
 
Benutzerbild von woodstock69
 
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
woodstock69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von aki_n Beitrag anzeigen
Wau, endlich mal wieder einer. Find ich klasse. Herzlich Willkommen. Suchst Du schöne Ideen oder Lehrbücher?
Inga
naja, beides ich hab im internet geschaut, aber da kann ich nicht erkennen, was an büchern hilfreich ist, da hab ich mir gedacht, schau ich einfach mal hierherein und frage. natürlich such ich auch leute mit denen ich übers filzen reden kann, wenn ich bald auch so weit bin

grüße
amadeus
woodstock69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008   #5
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Amadeus,

willkommen im Forum.

Filzbücher gibt's wie Sand am Meer, ich find den Kompaktkurs Filzen (Anne Pieper)
ganz gut, da wird zwar alles mit Kammzug gefilzt und ich steh eher auf Vlies, die Erklärungen sind aber sehr einfach und wirklich Schritt für Schritt mit Fotos dargestellt.


viel Erfolg

Margit
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Triluna für den nützlichen Beitrag:
woodstock69 (10.12.2008)
Alt 31.10.2008   #6
woodstock69
FilzerIn
 
Benutzerbild von woodstock69
 
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
woodstock69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hört sich gut an, werd ich mir bestellen ... gäb es noch andere bücher, wo was ergänzendes drin steht, was in diesem buch nicht steht?

(bytheway: kann ich mein avatar auch hochladen oder die bildadresse irgendwo einfügen?)

danke
grüße
ama
woodstock69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008   #7
Tomako
Helferlein
 
Benutzerbild von Tomako
 
Registriert seit: 15.05.1998
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 200 Danke für 91 Beiträge
Tomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

@woodstock69
nach ein paar Beiträgen sollte das eigene Avatar drin sein
per Kontrollzentrum einstellbar

cu Tomako
Tomako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008   #8
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hi,

ja wenn Du noch mehr über Filz, Wolle, Tradition und Geschichte wissen willst, da gibt es dieses waaaahhhnsinns Buch von Gunilla Paetau Sjöberg "Filzen, Alte Tradition - modernes Handwerk"

Da findest Du von den ältesten Filzfunden, über die Mongolische Filztradition etwas über Schafrassen, Wollarten, Wollverarbeitung, Färben, Waschen und Färben von Wolle bis hin zu unterschiedlichen Filzmethoden, kurz gesagt alles Wissenswerte über Filz.

So - und darüberhinaus habe ich noch kein Buch gelesen, das ich weiterempfehlen wollte. Vielleicht bekomm ich hier auch noch ein gutes Buch empfohlen.

viele Grüße
Margit
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Triluna für den nützlichen Beitrag:
woodstock69 (10.12.2008)
Alt 10.12.2008   #9
woodstock69
FilzerIn
 
Benutzerbild von woodstock69
 
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
woodstock69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

ok, ich bin bei beiden büchern so ziemlich in der mitte, hab mit filznadeln ein wenig rum experimentiert und gleich 90% zerbrochen , aber egal, der wille ist nicht gebrochen, der bleibt . die tage fang ich dann auch mit nassfilzen an, nachdem ich endlich die ganzen materialien hab.

grüße
ama
woodstock69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008   #10
Sabine
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sabine
 
Registriert seit: 19.06.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 264
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Sabine weis um manches BescheidSabine weis um manches Bescheid
Standard

Hallo und Willkommen!!!
Mein Mann filzt auch! Zumindest wenn ich damit anfange und er dann auch Lust dazu hat
Er hat es schon zu einer mittelalterlichen Kappe und einer Tasche gebracht. Und die Ergebnisse können sich sehen lassen und werden auch benutzt.
Viel Spaß beim Filzen
Sabine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch