Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2012   #16
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Zusammen

Ich hab mich e schon wieder beruhigt. Es ist nur so, wenn ich alleine als Filzerin gewesen wäre, hätte ich halt so die typischen Sachen mitgenommen.
Für die werkle ich ja auch schon wochenlang.

Also Windlichter, Hausschuhe,Seifen usw.

Natürlich sehe ich das so, dass die Konkurrenz das Geschäft belebt. Wie im Beruf auch.

Nur hab ich jetzt eben umdisponiert, und nicht ´´nur´´ Kleinigkeiten.

Ich möchte dann schon etwas Besonderes haben. Hab jetzt Set´s gemacht ( Tasche, Schal, Stulpen, Stirnband ), und ich glaub die sind mir ganz gut gelungen.

Etwas spezieller eben.

Wir sind ja nur ca. 10 Stände, und das im winzigen Dorf. Wahrscheinlich sind die Sachen dann e zu modern für das Publikum dass da kommen wird.
Aber das macht nicht´s. Zum Anschauen ist es allemal schön, und wenn ich nicht´s verkaufe ist das gar nicht schlimm.
Ich möchte einfach nur andere Filzereien anbieten als man so gewohnt ist von so einem Markt.

Obwohl das bei uns auch nicht zwingend nötig ist, weil in unserer Gegend das Filzen gar nicht so gängig ist.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012   #17
orkanica
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: Bayreuth
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 43 Danke für 31 Beiträge
orkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von nora Beitrag anzeigen
Wir sind ja nur ca. 10 Stände, und das im winzigen Dorf.
Mal ne ganz blöde Frage: wo haben sie dann die 2. Filzerin hervorgezaubert ? Müsstest du sie dann nicht schon kennen
orkanica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012   #18
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Nein ich kenn sie nicht.

Die kommt auch nicht aus unserem Dorf, sondern wohnt ein paar Ortschaften weiter. Angeblich hat sie so gedrängt, weil sie unbedingt mitmachen wollte

Normalerweise sind nur Aussteller aus dem eigenen Ort, oder der näheren Umgebung dabei

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012   #19
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Nora,

da möchte ich Dir aber den Tip geben, laß Dich nicht beirren. Wenn Du Dir für den Markt eine bestimmt Produktpalette vorgenommen hast, dann wahrscheinlich mit gutem Grund. Du kennst den Markt und dann solltest Du nicht kurzfristig umdisponieren. Das hab ich anfangs auch immer gemacht. Kurz vor Knapp doch noch was anders machen als geplant. Das war meist nix. Wenn Du die andere Filzerin nicht kennst, dann weißt Du auch nicht, was sie macht. Gut, kann sein, dass sie ähnliche Dinge anbietet wie Du, sehr wahrscheinlich ist das aber nicht. Außerdem hast Du immer noch Heimvorteil, der zahlt sich vor allem bei Kleinigkeiten aus.

Wenn Du jetzt ganz extravagante Teile fertigen möchtest, dann fehlt Dir womöglich die Zeit für das, was Du geplant hattest.

Ich wünsch Dir gutes Gelingen und viel Erfolg.

Triluna

PS: in meiner Jugend war ich mehrfach in Gaishorn am See, ein sehr schöner Flecken Erde, auch wenn ich die Sommergewitter dort nicht vermisse.
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012   #20
Filzbiene
FilzerIn
 
Registriert seit: 10.07.2012
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Filzbiene wird schon bald berühmt werden
Standard

Beim Filzen ist es ähnlich wie mit dem Malen , es gibt viele die filzen und auch sehr gut filzen und es gibt Künstler , die malen sehr gut , aber der entscheidende Punkt ist ,das jeder irgendwie einen eigene Stil hat , bestimmte Farben bevorzugt , bestimmte Themen umsetzt , und da gibt es eigentlich nicht so direkt Konkurrenz ,da gibt es entweder Gefallen oder Nichtgefallen.

@elmo: Lass dir den Markt nicht vermiesen
Filzbiene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012   #21
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich dank Euch. Hab jetzt eigentlich fast alles geschafft was ich mir vorgenommen habe.

Auch ein paar Extravaganzen. Nun fehlen mir wirklich nur noch ein paar Kleinigkeiten. Die schaffe ich nächste Woche noch, da hat mein Mann wieder Spätarbeit.

Bin trotz umdisponieren ganz gut im Zeitplan.

Triluna, Du warst öfter bei mir im Dorf? Wie das?

Dann wäre das mit der Triluna-Tournee ja gar nicht so weit hergeholt. Das wäre ja ein Traum wenn Du mal kommen würdest und dann vielleicht auch noch einen Kurs abhalten würdest.

Was hat Dich denn in diese Gegend verschlagen? Ich platze vor Neugier
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012   #22
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Och, das war eine sehr romantische Geschichte.

Mein Heimatdorf bzw. die dortige Musikkapelle unterhält oder unterhielt eine Partnerschaft mit der Musikkapelle in Gaishorn. Die alljährlichen Besuche waren eine willkommene Möglichkeit für uns Jugendliche mal rauszukommen. Und dann kam was kommen mußte, Amor hat ein Pfeilchen verschossen. Und so wurden es eben ein paar Besuche mehr in eurem schönen Tal.

Erinnern tu ich mich aber mehr an die Landschaft als an den jungen Mann. Na ja, ist ja auch schon über 20 Jahre her.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012   #23
Quirina
FilzerIn +
 
Registriert seit: 26.09.2012
Beiträge: 202
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Quirina weis um manches BescheidQuirina weis um manches Bescheid
Standard

Gut, daß der "junge Mann" hier nicht mitliest *lach*
Eine süße Geschichte!
Quirina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012   #24
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Das find ich ja toll Triluna.

Schade, dass er Dich nicht hier halten konnte.

Aber man kann ja alte Bekanntschaften auffrischen, wenn auch nur für eine Freundschaft

Also ich würde mich bucklig freuen, wenn Du mal bei mir auftauchen würdest.
Den Weg kennst Du ja
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2012   #25
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

So, ich war heute auf meinem ersten Weihnachtsmarkt.

Was soll ich sagen, es war ein riesen Erfolgserlebnis. Damit hab ich wirklich nicht gerechnet.

Heuer war der Markt so groß wie noch nie ( für unsere Verhältnisse im Dorf )

Wir waren 18 Stände. Die andere Filzerin war gar keine Filzerin. Die hat aus Wollstoff Hüte und Taschen genäht. Das waren aber auch wunderschöne Sachen.

Überhaupt war die Qualität der angebotenen Ware heuer wirklich sehr gut. Hat mich richtig gefreut.
Ich hab schon Sachen verkauft, bevor mein Stand richtig fertig war.

Trotzdem werd ich den Markt nächste Woche auslassen. Man muß ja nicht´s übertreiben. Und ich hätte es dann auch gern mal etwas gemütlicher am Wochenende

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2012   #26
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Nora,

hast du denn auch daran gedacht für uns ein Foto von deinem Stand zu machen? Oder warst du so mit Sachen an die Dorfbewohner zu verteilen beschäftigt, dass du dazu nicht mehr gekommen bist?

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2012   #27
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich hab 2 Fotos gemacht. Es ist aber nicht viel zu erkennen. Irgendwie war der Stand recht groß, und ich hab nicht alles drauf gekriegt.
Ich stell die Fotos morgen ein

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2012   #28
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das freut mich richtig für Dich, Nora !
Und jetzt geniesse mal ein wenig die sogenannte besinnliche (!!) Adventszeit
Du weißt schon - die Natur kommt zur Ruhe, die Winter halten Bärenschlaf und auch Noras sitzen auf der Couch !

Ganz lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2012   #29
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Elke,

das hast du schön geschrieben...

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012   #30
lunatist
FilzerIn +
 
Registriert seit: 28.10.2010
Ort: Köln
Beiträge: 163
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
lunatist schreibt öfter mal
Standard

das freut mich für dich
wir waren heute auch auf einem kleinen Weihnachtsmarkt, aber es war so voll, dass ich die Frau gar nicht richtig ansprechen konnte, mich stressen solche Menschenmengen immer enorm
__________________
filzige Grüße,

Claudi
lunatist ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch