Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2012   #31
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Andrea,

das ist jetzt nicht wahr oder???? Ohohoh zu den geschätzten 30 Kilos noch 9 dazu!!!! - Mit dem Teppich kann ich Dir leider nicht weiter helfen, hab noch keinen gefilzt bisher, aber auch schon dran gedacht, das mal zu probieren - ich sammel erst mal weiter Erfahrungen !
Die Fuchsschaflammwolle dürfte perfekt zu Deinen Miezen passe - demnächst findest Du die nicht mehr, wenn Du Nester daraus machst, hihi!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012   #32
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Ach, meine andere Rohwolle wird ja schon weniger und weniger.
Die weisse Bergschafwolle hab ich aufgebraucht (davon hab ich echt höchstens noch 100g), die Skuddenwolle ist auch weg. Die richtig lockige Schwarznasenwolle ist quasi aufgebraucht (davon gibts vielelleicht noch 1 oder 2 Kilo) nur von der glatteren hab ich noch eine grössere Menge.

Und sogar die Schwarzkopf-Stopfwolle ist unangenehm wenig geworden, weil meine Tochter sich damit vier Kissen gefüllt hat. Ich bin also fast wieder wolllos. Ich überlege die ganze Zeit ob ich noch etwas Bergschaf und etwas lockiges Schwarznasenschaf einbunkern sollte bevor der Winter kommt.

Aber igendwie muss ich erst mal eine etwas professionellere Lagerungsmöglichkeit schaffen (derzeit steht einfach die Wolle offen in Kartons herum damit sie "Luft bekommt". Ich überlege sie in so grosse Ikea-Tüten umzufüllen und die mit einer Seilkonstruktion bei uns im Unterstand an der Decke fest zu machen. Dann wäre sie luftig untergebracht und würde nicht die ganze Zeit im Weg rumstehen.
Was Besseres fällt mir dazu grade nicht ein.


Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012   #33
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

guten Morgen Andrea!

Na, das ist ja toll. Ich hab mich auch gefreut wie ein kleines Kind. Letzte Woche das Paket von Filzrausch, gestern von Wollknoll, da schlägt mein Herz doch gleich höher.

Ob die für Teppiche geeignet ist, weiß ich gar nicht weil ich die Wolle nicht kenne.

Aber Du wirst es sicher ausprobieren, oder?

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012   #34
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

ich glaube, es ist irgendetwas seltsames in mir passiert. Vorhin habe ich mich nach der Arbeit in den Zug gesetzt und bin nach Mönchengladbach gefahren (ich brauchte UNBEDINGT etwas schwarze Merinowolle im Strang weil mir die vorgestern mitten im Auslegen eines Schals leer geworden ist...).

Also bin ich vom HBF Mönchengladbach dann zur Wollfabrik geradelt, hab mir dort alles in Ruhe angeschaut, mir 50g Merinowolle gekauft und bin wieder zum HBF zurück geradelt.

Das fühlte sich seltsam an. Jawohl - weil ich sonst immer einen RIESEN-Sack Wolle auf dem Gepäckträger hatte. Jetzt passte der Sack in meine Jackentasche.

Ob das am Sommerende liegt oder an der Wolle die noch bei mir auf sonstige Verwertung wartet? Ich weiss es nicht aber es war ein komisches Erlebnis.

Verwirrte Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012   #35
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Andrea,

Du wirst uns doch hoffentlich nicht krank !!??
Nee, man kann ja nicht immer Riesenwollberge heimschleppen, ist dann schon ein komisches Gefühl, für so ein klitzekleinesbischen Wolle unterwegs zu sein, das glaub ich Dir!! Ein Erlebnis der anderen Art eben....

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012   #36
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Nun ja, ich hab zu Hause gleich mal das Fieberthermometer gezückt - scheint aber alles normal zu sein ;-)

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012   #37
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Also, das Gefühl kenne ich.

Normalerweise bestelle ich ja in rauhen Mengen. Aber ab und an bekomme ich dann auch mal ein Minipaket.

Dann bin ich eigentlich total enttäuscht, wenn mir beim Öffnen nicht schon die Wolle entgegenquillt.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012   #38
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Nora,

hihi, das ist lustig. Dass man über ein Paket enttäuscht ist was man sich quasi vorher selber zusammengestellt hat. Aber es ist schon ähnlich - ob man nun wenig bestellt oder wenig einkauft - der Aufwand ist ja beides Mal ähnlich.

Ich hab auch da gestanden und krampfhaft überlegt was ich sonst unbedingt noch brauchen könnte - war aber nichts da (ich hab aber glaube ich schon mal erzählt, dass ich ja eigentlich nur Wolle kaufe für die ich schon mindestens einen ungefähren Plan im Kopf habe) - sonst hab ich immer eine Riesenlange Einkaufsliste aber diesmal.... tsss...

Ich hab auch einen Moment lang überlegt mir etwas von der Tussah-Seide zu kaufen, dann fand ich aber dass sie weder sehr gut zu den vielen Kilo Fuchsschafwolle noch sehr gut zu den fast ebensovielen Kilo Schwarznasenwolle passt und hab die Finger davon gelassen.

Dafür dass ich für so einen Wollfabrik-Ausflug sogar von der Arbeit aus ungefähr drei Stunden brauche war es also schon eine recht magere Ausbeute. Das nächste Mal sammel ich wieder ordentlich (und fang sicherheitshalber einfach nichts mehr an bei dem ich nicht sicher bin, dass die Wolle auch ausreicht).

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012   #39
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich hab ja ziemlich viel Vorrat zu Hause. Aber wo ich jetzt schon anfange für den Markt vor zu arbeiten, geht das eine oder andere schon wieder dem Ende zu.

Die Organisatorin von unserem Markt hat mir heute eröffnet, dass sie mich beinhart für einen anderen Markt eine Woche später auch angemeldet hat, weil die meine Sachen ´´unbedingt´´ brauchen.

Da war ich schon mal baff. Eigentlich wollte ich ja nicht dass es so ausartet, weil ich ja gerade vor Weihnachten auch in der Arbeit mehr als genug ausgelastet bin.

Aber ich kann ja noch absagen wenn mir das zu viel wird. Andererseits bin ich natürlich neugierig. Und so ein bissal Körberlgeld vor Weihnachten ist ja auch nicht zu verachten.
Mal sehen

GlG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012   #40
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Andrea !

Wow - das hätte ich glaube ich nicht geschafft
Wenn schon 3 Stunden unterwegs und dann nur 50 g Wolle ?
Das ist doch nur ein Hauch von Nichts !

Du mußt wahrlich einen starken Willen haben

Gute Besserung und lieben Gruß
Elke

@Nora - da Du ja eh immer den Turbo eingeschaltet hast - viel Spass !
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012   #41
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Dank Dir Elke

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe bei Hausschuhen... nicolel123 Filz-Objekte 24 12.09.2015 17:23
Hilfe momi68 Filzen 7 06.06.2012 08:00
Brauch mal Hilfe Geli Filzen 15 29.02.2012 22:44
HILFE... Filznadel abgebrochen filzifee Filzen 6 10.09.2011 15:41
Hilfe ,Hilfe!!! Was nun??? BeaSauer Filz-Objekte 8 08.03.2010 09:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch