Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2012   #1
Gerlinde
FilzerIn
 
Registriert seit: 19.01.2012
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Gerlinde schreibt öfter mal
Standard Babyschuhe filzen ??

Hallo Ihr lieben!!

Eine Freundin von mir hat ein Baby bekommen und ich würde ihr gerne Babyschuhe filzen. Für so ein kleines Baby müssen die Schuhe natürlich noch nicht so viel aushalten, weil es diesen Winter noch nicht laufen kann...
In erster Linie sollen die Schüchen die kleinen Füße warm halten und nicht so leicht vom Fuß rutschen - Also eher flauschig und weich sein!!
Habt ihr Ideen? Ich bin etwas unschlüssig wo und wie weit ich die Schuhe öffnen soll, dass sie leicht anzuziehen sind, aber doch gut am Babyfuß halten, damit sie nicht verloren gehen???
Ihr habt doch bestimmt schon mal sowas gemacht, oder? Wenn ihr Fotos habt, wäre das toll....
Gerlinde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012   #2
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Gerlinde,

schau mal in meinem Album Kleinigkeiten auf Seite 2 sind Babyschühchen aus 18 mic Merino in rot und weiß, mit großer Schrumpfung gefilzt und daher weich aber nicht zu dünn. Den Einstieg habe ich ziemlich groß gemacht zum besseren anziehen und dann ein weiches Band gehäkelt zum verschließen, das führt unter dem Umschlag her - man kann es hinten in der Mitte anheften mit ein paar Stichen, damit es nicht rumrutscht. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012   #3
Gerlinde
FilzerIn
 
Registriert seit: 19.01.2012
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Gerlinde schreibt öfter mal
Standard

Danke Barbara!
Das hat mir schon sehr geholfen!!!
Übrigens finde ich dein ganzes Album sehr inspirierend!!

lg
Gerlinde
Gerlinde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012   #4
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Oh, danke schön, das freut mich sehr! Dann wünsch ich viel Erfolg bei den Schühchen und wenn Du noch Fragen hast, kein Problem, immer her damit, hier in diesem super Forum bekommst Du immer Antworten.
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Babyschuhe Susann ...wie geht das? 3 12.10.2009 18:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch