Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2010   #1
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard Stil-Tipps

Hallo zusammen,

ich bemerke bei mir in der letzten Zeit, dass ich endlich meinen eigenen Stil suche und langsam auch finde. Dabei stelle ich fest, dass die normalen Einkaufsmöglichkeiten schnell auf der Strecke bleiben.
Ich merke auch, dass ich sehr weniger darüber weiß, was mir wirklich steht - bislang habe ich gekauft, was in meiner Größe da war und ok war.
Zuletzt habe ich Buch gelesen, das ganz schöne Ansätze gibt (pralle Prinzessinnen - der Titel hat mich erst abgeschreckt, aber letztlich geht es nur darum, dass auch dicke Mädchen Prinzessin spielen wollen ) - dabei hat mir vieles eingeleuchtet und ich war überrascht, wie wenig das mit den Realitäten einschlägiger Kataloge zu tun hat.

Mich würde interessieren, ob ihr besondere Tricks habt, was schmeichelt, was gut aussieht, oder wie ihr mit wenig Aufwand eure Kleidung anpasst.

Liebe Grüße,

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010   #2
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Ganz großes Sorry,
das sollte ganz wo anders stehen- in einem anderen Forum!
Bitte entschuldigt meine Schusseligkeit - ich kann es leider nicht mehr ändern - habe aber schon an Tomako geschrieben, ob er es bitte löschen kann.

puh - peinlich!
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010   #3
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

Hi Anne,

braucht doch nicht peinlich zu sein. Ich will mal lieber nicht erzählen was ich schon alles falsch verschickt habe

LG Luna
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010   #4
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Anne Beitrag anzeigen
Ganz großes Sorry,
das sollte ganz wo anders stehen- in einem anderen Forum!

puh - peinlich!
Hallo Anne,

ehrlich gesagt, war mir nicht aufgefallen, dass dein neuer thread nicht hierher sollte. ich fand eigentlich, dass das eine durchaus spannende frage ist, die du hier angeregt hast. ich hatte es halt im bezug zum filzen gelesen, was ja wahrlich mit eigenem stil zu tun hat!

eine spannede frage, also, die mich mehr zum denken angeregt hat, als zum schnellen beantworten

für heute pantoffelmüde grüße
toffel
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010   #5
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Anne,
ich dachte auch, Du meinst gefilzte Accessoires oder gar Kleidung. Wenn man gut filzen kann, sehen gefilzte Accessoires sehr gut aus. Ich schaffe das nur bei Rosen, aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich mag Rosen.

Ich schaue oft in Kataloge und entdecke Kleidungsstücke, die ich für mich nacharbeiten möchte, wenn ich jemals Bekleidung filzen kann. Ja, mit meiner Figur hadere ich auch (1, 71 m, Hosen Gr. 42, Oberteile Gr. 40). Ich wär' schon zufrieden durchgehend 40 zu haben.................Ist wahrscheinlich ein typisch weibliches Problem...........

Bei der Arbeit trage ich Business-Mode, da kann ich nicht variieren, aber privat möchte ich gerne mehr Farbe tragen (mit gefilzten Accessoires), alles sehr weiblich, was bei der Arbeit nicht sein darf.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010   #6
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Danke für euer Verständnis für meine Schussligkeit - und ich freue mich, dass es ja offenbar gar nicht so verkehrt am Platz ist

Ich möchte auch zunehmend mit gefilzten Accessoires und Kleidung arbeiten - gerne in Kombination mit Stoff. es ist also tatsächlich auch ein Teil meiner Überlegungen.

Momentan trage ich Ketten mit Anteilen aus Filz und mit besonderer Freude meinen ersten Schal - folgen sollen auf jeden Fall auch Kopfbedeckungen und wenn ich es hinbekomme, auch Schuhe.
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010   #7
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

hallo alle
Ich finde die Frage auch ganz interressant... warum nicht im filzforum?

Also, was den persoenlichen stil betrifft, braucht das einige zeit um sich im klaren darueber zu sein.
Was traegt man gerne, in welchen kleidern fuehlt man sich wohl, was findet man schoen?????
Ich liebe seit Jaaaahren den "prinzessinnenstil", immer so gewesen.... seit ueber 30 jahren... Rueschen, Petticoats, usw.
Jetzt steh ich total auf Rueschenschals, danke filzrauschforum...
N bischen dick? bin ich auch..
Na und.....
Hauptsache man fuehlt sich wohl und schoen,

Und wenn man sich wohl und schoen findet, dann finden die Anderen uns auch schoen...

Sehr LG Doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010   #8
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Prinzessinenstil finde ich an anderen schön

Spannend, was sich aus meinem Fehlposting ergibt.

Da schließe ich doch direkt noch eine Frage an - hat sich euer Stil durch das Filzen verändert? Bei mir auf jeden Fall, da ich erst dadurch angefangen habe Ketten zu tragen und mir jetzt Handtaschen mit passenden Schals machen will - bislang habe ich genau eine Handtasche (schwarz und Leder).
Ebenso gibt es jetzt auch mehr Haarspangen - bislang nur eine, die bei Bedarf gegen das gleiche Modell wieder ausgetauscht wurde.
Insgesamt wird mein Stil durch das Filzen bunter.
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010   #9
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Anne Beitrag anzeigen

Da schließe ich doch direkt noch eine Frage an - hat sich euer Stil durch das Filzen verändert? Bei mir auf jeden Fall, da ich erst dadurch angefangen habe Ketten zu tragen und mir jetzt Handtaschen mit passenden Schals machen will - bislang habe ich genau eine Handtasche (schwarz und Leder).
Ebenso gibt es jetzt auch mehr Haarspangen - bislang nur eine, die bei Bedarf gegen das gleiche Modell wieder ausgetauscht wurde.
Insgesamt wird mein Stil durch das Filzen bunter.
Zum Anfang hatte ich versucht, mein Filzen meinem "Stil" anzupassen. Das hat bisher nicht hingehauen ich wered also weiterüben müssen.

Da ich schon lange Freude an farbigen Sachen habe, hat sich da nicht soviel geändert.

Ich denke, Filzsachen haben sich in den letzten Jahren irrsinnig weiterentwickelt. MIt dem früher leicht angestaubten Oekolook, haben die neuen Sachen nur wenig zu tun. Das zieht mich sehr an.

Ein Problem bei Filzkleidung bleibt aber immernoch die Passgenauigkeit. Wenn ich zu weite Klamotten trage, sehe ich grauenhaft spindeldürr aus. Bei Frauen, die n bißchen mehr zu bieten haben (auch Oberweite und n paar schöne Kurven) finde ich diese weiter geschnittenen Sachen super flott, solange die Stoffe weich fallen. Ich kenne aber auch eine Frau, die näht sich ihre Oberteile genau auf Figur und das sieht suuuper aus. Weiche, strukturreiche Stoffe, die die Kurven schön nachzeichnen. Und wir reden hier über einige größen über 42. Ich tippe mal auf ne 50er Größe, seeehr chic.

gruß
toffel
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pantoffeln filzen, ich brauche Tipps Tomako Archiv-Beiträge 15 24.06.2008 00:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch