Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2011   #1
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard Hilfsmittel

Hallo zusammen,

ich habe mal einen Tipp von Speerchen bekommen und den auch hier im Forum gesehen- Folie, die an den Ecken zusammengeknöpft wird - die wird eigentlich als Pflanzunterlage verwendet, ist aber auch sehr platzsparend sehr praktisch um den Boden vor Wasser zu schützen. Leider kam der Tipp im letzten Jahr zu spät und während des Jahres ist so etwas gar nicht leicht und wenn dann teuer zu bekommen. Jetzt habe ich vorhin festgestellt, dass diese Folien beim Discounter mit den vielen L´s in der nächsten Woche im Angebot sind - 2,99 für entweder eine große oder zwei kleine.
Ich hätte nicht gedacht, dass das schon so früh auftaucht und dachte mir, ich erzähl das hier mal , weil das vielleicht auch für andere nützlich ist - also zumindest in Köln gilt das ab Donnerstag, dem 17.2.

Liebe Grüße,

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011   #2
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard

hmmm danke, mal schauen ob das in österreich auch so ist.
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011   #3
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Dankeschön, Anne. Ich gehe zwar nie zu diesem Discounter, aber jetzt habe ich ja einen guten Grund. Und 2,99 € für so eine Folie ist ja prima!

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011   #4
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Nochmals danke, Anne, für den Tipp. Im Netz habe ich sie mir schon angesehen. Sehr praktisch, da werde ich mich am Donnerstag auf den Weg machen.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011   #5
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Freut mich, dass, du Spaß an dem Tipp hast - ich freue mich auch sehr darauf. Wir haben Parkett und ich wische irgendwie ständig Wasser auf.....
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011   #6
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Anne Beitrag anzeigen
Wir haben Parkett und ich wische irgendwie ständig Wasser auf.....
ich habe ein paar alte handtüchergleich auf dem boden deponiert. und wenn etwas runterläuft, dann muß ich nur mal eben mit den füßen die handtücher drüber schieben. funktioniert für mich ganz gut.
ist laminat, also auch nicht so prall, wenn das wasser in die ritzen kommt.

ansonsten steh ich grad völlig auf der leitung, welchen discounter meinst ?

dieser tag hat wohl seine spuren bei mir hinterlassen

grüßle
toffel
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011   #7
gabbro
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Zypern,griechischer Teil
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
gabbro schreibt öfter mal
Standard

Zitat:
Zitat von Toffel Beitrag anzeigen
ich habe ein paar alte handtüchergleich auf dem boden deponiert. und wenn etwas runterläuft, dann muß ich nur mal eben mit den füßen die handtücher drüber schieben. funktioniert für mich ganz gut.
ist laminat, also auch nicht so prall, wenn das wasser in die ritzen kommt.

ansonsten steh ich grad völlig auf der leitung, welchen discounter meinst ?

dieser tag hat wohl seine spuren bei mir hinterlassen

grüßle
toffel
Noch ein Tip zum "Entwaessern"...wer einen eigenen Filztisch etc.besitzt,kann sich ein Abflussrohr(Dachrinne)an eine Seite des Tisches anbringen und den Tisch ganz leicht schraeg stellen,so kann das Wasser prima abfliessen...in einen Eimer...Gabi
gabbro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011   #8
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Lächeln Filzmatten?!

Hallo ihr lieben Mitfilzerinnen,
@Anne,
du bist ja ein wenig daran Schuld, dass ich die Discounter Prospekte zum Wochenende immer besonders gründlich studiere !

Und da bin ich fündig geworden... Schon wieder bei dem Laden mit vorne und hinten L**l.
Diesmal gibt es am Do, 3.3. Allzweckmatten in der Gr. 45*72 cm für 2,49€. Oder als Garnitur ...

Das sind doch diese Matten, die ihr zum Filzen meintet, oder?
Hat schon jemand einen Preisvergleich im Baumarkt eingeholt?

Liebe Grüße
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011   #9
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Katja,

ich habe gerade mal online nachgesehen - da finde ich die leider nicht. Vielleicht sind die nur in Prospekten abgebildet oder es gibt unterschiedliche Dinge in unterschiedlichen Märkte - sorry, dass ich dir da nicht weiter helfen kann.

Liebe Grüße,

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011   #10
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Hallo Anne,
meines Wissens hat L**l ein deutschlandweites Programm. Die Matten sind unter Bad und Technik zu finden.
Liebe Grüße
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011   #11
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

Hallo Katja,

super habs entdeckt! Die hol ich mir auch und hoffe das sie auch in allen Filialen angeboten werden

Gruß Luna
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011   #12
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Ah - super! Jetzt habe ich es auch gefunden - hatte dafür auch in der Gartenrubrik geschaut, was zugegenermaßen nicht ganz clever war

Das sieht sehr gut aus. Da werde ich wohl am Donnerstag auch einen Abstecher mache. Den Preis beim Baumarkt weiß ich noch nicht. Dort ist wohl der Vorteil, dass man es ist jeder Länge abschneiden lassen kann, aber ich denke, dass der Preis zum Ausprobieren einlädt

Liebe Grüße,

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011   #13
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Cool Preisvergleich

Was tut frau nicht alles ,
auf dem Weg von der Arbeit rasch beim *oo*- Baumarkt reingeschaut:

Also Rutschmatten von der Rolle kommen hier
65 cm breit ab 8€/m
130 cm breit ab 16€/m

Dann habe ich noch so feinmaschige Anti-Rutsch-Matten gesehen
50*150 cm für 5,99 €
30*150 cm für 3,79 €
Ob die sich so gut eignen weiß ich nicht.

Ich probiere jetzt erstmal die vom L**l aus und dann schaue ich weiter....
Liebe Grüße
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu katja für den nützlichen Beitrag:
Luna (28.02.2011)
Alt 28.02.2011   #14
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

130m in der Breite ist ja super - also erst mal in klein ausprobieren und dann gibt es noch die Variante in groß. Mir ist leider auch schon eine (teure) große Bambusmatte verschimmelt

danke für´s Nachschauen!
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch