Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2012   #1
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Neues Thema für den Feltalong Teil 3

Hallo Allerseits,

ich möchte, so kurz vor Wintereinbruch mal ein neues Thema auf den Weg bringen. Die Gartensaison ist ja nun endgültig vorbei und es weihnachtet schon überall. Wir sind doch bestimmt schon alle fleißig am anfertigen von warmen Accessoires für die Kalte Jahreszeit.

Deshalb mein Vorschlag für den Feltalong Teil 3

"Etwas Warmes braucht der Mensch"

Was sagt Ihr dazu oder hat jemand eine andere Idee?

viele Grüße

Triluna
Triluna ist offline  
Alt 19.11.2012   #2
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Find ich super, passt ja auch perfekt zur Winterzeit

GLG, Nora
nora ist offline  
Alt 21.11.2012   #3
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallihallo Triluna !

Gute Idee !

Wer fängt an ???
Ein Teil der Sachen ist ja schon im F2 gelandet - jetzt fehlen hier dann "nur" noch ein paar Verrückte warme Sachen

Lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline  
Alt 21.11.2012   #4
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Triluna,

ja das Thema find ich auch prima, passt jetzt perfekt, ich möcht auch auf jeden Fall was machen zu dem Thema, werd aber diesmal wohl etwas dauern bei mir... nun ja, bis es soweit ist, freu ich mich an Euren schönen Sachen !

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline  
Alt 21.11.2012   #5
Moanababe
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Moanababe
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge
Moanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer MenschMoanababe ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

...ich auch!!!wo finde ich das mit der Interessengemeinschaft???Bisher noch nix entdeckt dazu
Moanababe ist offline  
Alt 21.11.2012   #6
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo

in der Kopfzeile hier gibt es den Punkt "Community", dort findest Du auch die Interessengemeinschaften. Das ist hier aber alles sehr verwaist. Wir haben's aber bislang auch nicht gebraucht. Ich hab die Interessengemeinschaft Feltalong-3 schon gegründet, muss aber augenscheinich freigeschaltet werden. Mal sehn, wann Tomako Zeit findet.

Und ich kann nur hoffen, dass das auch so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Das ist zumindest in anderen Foren so.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline  
Alt 21.11.2012   #7
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das Motto hört sich echt gut an. Mal schauen wann ich an die Umsetzung komm. Obwohl da fällt mir ein..... nanananananaaa ich sag noch nix.

Liebste Grüße Jessi
Mobifilz ist offline  
Alt 22.11.2012   #8
filzifee
FilzerIn +
 
Benutzerbild von filzifee
 
Registriert seit: 17.08.2011
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 27 Danke für 19 Beiträge
filzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblickfilzifee ist ein Lichtblick
Standard

So, dann mach ich mal den Anfang und stelle euch meine erste Wärmflaschenhülle vor:

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Sie besteht aus lila Kapmerinowolle mit kiwigrünem Vorfilz und Stickereien als Umrandung...

Auf der Rückseite hab ich mich an einem Verschluss probiert (...leider war der Link von der Waschküche nicht mehr aktiv, dann wäre es wahrscheinlich noch besser geworden)...

Ich hab mit einem schrumpffaktor von 2 gearbeitet. Hab also eine Schablone gehabt die doppelt so groß war. (war das jetzt richtig ausgedrückt? "Schrumpffaktor 2"?) Und es hat irre lange gedauert... Über 10 Stunden bestimmt... Da frag ich mich echt, wie Leute so ein Teil für 20€ bei dawanda anbieten können...

Naja, soll nicht meine Sorge sein, die Hülle gehört zu meinem Programm: "Fang rechtzeitig mit den Weihnachtsgeschenken an" und dafür war's die Mühe wert

Liebe Grüße, Nana

P.S.:In meinem Album seht ihr die Hülle etwas größer!
filzifee ist offline  
Alt 22.11.2012   #9
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Die ist sehr schön geworden. Und so exakt gearbeitet.

GLG, Nora
nora ist offline  
Alt 22.11.2012   #10
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Dann mach ich gleich mal weiter. Hab die Bilder zwar schon Anfang der Woche in mein Album gestellt, aber zum Thema passt´s


Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.


Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Beides Cacheur, Stulpen und Stirnband. Extrafeines Vlies

Eingefilzte Stoffe und Schollentechnik

GLG, Nora
nora ist offline  
Alt 22.11.2012   #11
fenchurch
FilzerIn +
 
Benutzerbild von fenchurch
 
Registriert seit: 19.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 155
Erhielt 69 Danke für 38 Beiträge
fenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz sein
Standard

Tolle Sachen habt Ihr beiden gemacht .

LG fenchurch
fenchurch ist offline  
Alt 23.11.2012   #12
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Nana, super umgesetzt die Idee.

Nora, tolle Teile. Ich würde auch gerne einen Cacheur haben, na vielleicht komm ich in meinem Leben auch noch mal dazu solch einen Cacheur zu machen.

Liebste Grüße Jessi
Mobifilz ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mobifilz für den nützlichen Beitrag:
filzifee (23.11.2012)
Alt 25.11.2012   #13
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo,

gilt auch "etwas warmes braucht das Tier"??

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Winterjacke für einen dicken Mops, Bestellung eines Kollegen, drei unterschiedlich lange Verschlusslaschen in Form einer 8 gehören noch dazu, damit das Jäckchen auch mit zwei Kilo mehr noch passt.....

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline  
Alt 25.11.2012   #14
Quirina
FilzerIn +
 
Registriert seit: 25.09.2012
Beiträge: 202
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Quirina weis um manches BescheidQuirina weis um manches Bescheid
Standard

Ein Mops in pink - cool
Quirina ist offline  
Alt 25.11.2012   #15
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Huhu Ihr Lieben,
da sind ja schon tolle Sachen zustande gekommen !

Ein Dackel in Kiwigrün, eine Nora in Türkis und Lila und ein Mops in Pink
"Finden Sie den Fehler in der Reihe"

Barbara - Du bist uns unbedingt ein Foto schuldig, wenn die Möpsin ihr neues Outfit austrägt !
Da gehört ja dann mindestens noch ein Ohrenband mit Glitzer und ein Pfotentäschchen zu !
Ganz lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Feltalong Teil 2 für den Kopf ; im Garten katzenelke Filz-Objekte 464 21.11.2012 15:07
8. Feltalong Gefäße katja Plauschecke 5 21.11.2012 13:34
Arbeitstisch Teil 1 Tomako Anfänger 1 26.02.2012 05:54
neues thema, für die , die "anderer meinung" sind Toffel Plauschecke 11 15.03.2011 16:02
Neues Thema eröffnet für alle die auf der Leitung stehen ;-) Luna Plauschecke 6 10.03.2011 20:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch